Die extrinsischen Muskeln des Handgelenkes und der Hand

Das Handgelenk macht größere Bewegungen und die Finger und Daumen machen viele feine Bewegungen. Sie haben also ein paar mehr Muskeln, die aus dem Unterarm (extrinsischen Muskeln) und viele kleine Hand- und Fingermuskulatur (die intrinsischen Muskeln) laufen.

So verwenden Sie Ihre Hände und Finger, müssen Sie in der Lage sein, um Ihr Handgelenk zu beugen. Diese Bewegung wird durch zwei Gruppen von Muskeln erreicht die Beugemuskeln und die Strecker genannt. Die Beugemuskeln sind lange Muskeln, die auf dem vorderen Teil des Unterarms vom Ellbogen bis zur Hand auszuführen. Die Sehnen werden an Ort und Stelle am Handgelenk durch die palmar Karpalbandes und Retinaculum flexorum gehalten. Die Bäuche der Muskeln näher am Ellenbogen, mit dem laufenden Sehnen hinter dem Handgelenk. Sie helfen, den Unterarm seine Form geben.

bild0.jpg
  • Flexor carpi radialis: Das Handgelenk Muskel entsteht auf der medialen Epicondylus des Oberarms und fügt auf der Basis der zweiten und dritten Mittelhandknochen. Es wird von den Mediannerv innervated und biegt sich und entführt die Hand am Handgelenk.

  • Palmaris longus: Das Handgelenk-Verbiegen Muskel entsteht auf der medialen Epicondylus des Oberarms und fügt auf der distalen Hälfte des Flexor Retinaculum. Es wird von den Mediannerv innerviert.

  • Flexor carpi ulnaris: Dieser Muskel biegt sich und Addukte die Hand. Es wird von der Ulnarnerv innervated. Es hat zwei Köpfe:

  • Der Humeruskopf entspringt am medialen Epicondylus des Oberarms.

  • Der Ulnakopfes entspringt am olecranon des Humerus. Er fügt auf dem pisiform, Haken des hamate und dem fünften Mittelhandknochen.

  • Flexor digitorum superficialis: Dieser Muskel hat auch zwei Köpfe:

  • Der humeroulnar Kopf entspringt am medialen Epicondylus des Oberarms und der Kronfortsatz der Ulna.

  • Der radiale Kopf entsteht an der schrägen Linie des Radius.

    Der Flexor digitorum superficialis auf den Körpern der mittleren Phalangen der Finger-Einsätze, aber nicht die Daumen. Es wird von den Mediannerv innervated und beugt den proximalen terphalangealgelenken und biegt sich die Grundphalangen an den Metakarpophalangealgelenke.

  • Flexor digitorum profundus: Dieser Muskel entsteht bei einem großen Teil der proximalen und vorderen Fläche der Ulna und der interosseous Membran und fügt an den Basen der distalen Phalangen der Finger, aber nicht den Daumen. Es biegt sich die distalen terphalangealgelenken und hilft, das Handgelenk beugen. Es ist sowohl durch die innervated Mediannerv auf der lateralen Seite und der ulnaris auf der medialen Seite.

  • Flexor pollicis longus: Dieser Daumen Muskel entsteht an der Vorderfläche des Radius und interosseus Membran und setzt an der Basis der distalen Phalanx des Daumens. Es wird von der vorderen interosseus Zweig des Mediannerv innervated und beugt den Daumen.

  • Pronator quadratus: Dieser Muskel entsteht auf der vorderen Welle des Ulna und fügt auf der Vorderseite des Radius. Es wird von den Mediannerv Innervation, und proniert den Unterarm die Handfläche zu drehen von anterior mit Blick auf hinteren gegenüber.

  • Die Strecker führen Sie den hinteren Teil des Unterarms nach unten. Wie bei den Handgelenk Beuger sind die Bäuche der Muskeln am Unterarm und die Sehnen passieren durch das Handgelenk und heften sich an der Hand. Sie sind an Ort und Stelle von der Streck retinaculum gehalten. Die Strecker werden durch den Nervus radialis innervated.

    • Extensor carpi radialis longus: Dieser Muskel entsteht auf der lateralen supraepicondylar Grat des Humerus und fügt auf der Rückseite der Basis des zweiten Mittelhandknochens. Es erstreckt sich und entführt die Hand am Handgelenk.

    • Extensor carpi radialis brevis: Ursprung auf der lateralen Epicondylus des Oberarms, fügt dieser Muskel an der Rückseite der Basis des dritten Mittelhandknochen. Es erstreckt sich und entführt die Hand am Handgelenk und unterstützt eine geballte Faust.

    • Extensor digitorum: Dieser Muskel entspringt am Epicondylus lateralis des Humerus und fügt an den Dorsalaponeurose der Finger, aber nicht den Daumen. Es erstreckt sich die Finger an den Fingergrundgelenke.

    • Extensor digiti minimi: Dieser Finger Muskel entspringt am Epicondylus lateralis des Humerus und fügt auf dem Dorsalaponeurose der fünften Stelle. Er erweitert den kleinen Finger an der Metakarpophalangealgelenk.

    • Extensor carpi ulnaris: Ursprung am lateralen Epicondylus des Oberarms und der Rückseite der Ulna, fügt diese Muskeln auf der Rückseite der Basis des fünften metacarpal. Es erstreckt sich und Addukte, die Hand am Handgelenk.

    • Abductor pollicis longus: Dieser Muskel entsteht auf der Rückseite der proximalen Abschnitte der Ulna, Radius und interosseus Membran. Es fügt auf der Basis des ersten Mittelhandknochens und Abduktion und verlängert die Daumen.

    • Extensor pollicis longus: Dieser Daumen Muskel entsteht auf der Rückseite und Mitte der Ulna und Membrana interossea. Er fügt auf der Rückseite der Basis der distalen Phalanx des Daumens und erweitert die Phalanx am Mittelgelenk. Es erstreckt sich auch die metacarpophalangeal und Karpometakarpal Gelenke des Daumens.

    • Extensor pollicis brevis: Ein weiterer Daumen Muskel, stammt dieses auf der Rückseite des distalen Radius und Membrana interossea und Einsätze auf der Rückseite der Basis der proximalen Phalanx des Daumens. Es erweitert die Phalanx des Daumens an der Metakarpophalangealgelenk und verlängert die Karpometakarpalgelenk.

    • Extensor indicis: Dieser Muskel entsteht auf der Rückseite und distalen Teil der Ulna und Membrana interossea und Einsätze auf den Dorsalaponeurose des Zeigefingers. Er erweitert den Zeigefinger und erstreckt sich über die Hand auf das Handgelenk.

    Menü