Die Oberflächenanatomie des Handgelenkes und der Hand

die klinische Anatomie der Hände und Handgelenke zu verstehen ist wichtig, weil man sie für den normalen täglichen Aktivitäten und Handverletzungen können lähmend sein müssen. Die Handgelenke und Hände sind erstaunliche Dinge. Sie verwenden sie eine Gabel zu holen, an einen Freund Welle oder pat Ihre Kinder auf der Rückseite (unter so vielen anderen Dingen!).

Die Faszie der Palme ist dünner sowohl über den Thenar und Hypothenar. Es verdichtet sich zwischen den beiden Eminenzen und bildet die Palmaraponeurose, einen zentralen verdickten Teil der tiefen palmarfaszie und Faszien Scheiden, die die Finger umschließen. Die Palmaraponeurose deckt die weicheren Teile der Hand und deckt die Sehnen jener langen Beugemuskeln.

Die Falten in der Haut der Handfläche sind ziemlich ähnlich in jedem Menschen. Das ist, weil das sind die Orte, an denen die Haut an die tiefe Faszie unten angebracht ist.

Hier sind einige der Sehenswürdigkeiten des Handgelenkes und der Hand Oberflächenanatomie:

  • Die Sehnen der Beuge carpi radialis und palmaris longus sind palpable- sie wahrscheinlich sichtbar auf dem vorderen Teil des Unterarms und des Handgelenks sind. die Faust ballt kann sie mehr im Vordergrund zu machen.

  • Die Erbsenbein ist gerade unter dem Fingerballens getastet. Es fühlt sich an wie eine knöcherne Höcker an der medialen Kante des Handgelenks distal zu dem beweglichen Teil des Handgelenks.

  • Die Sehnen des Extensor digitorum sind auf der Rückseite der Hand sichtbar ist. Sie laufen unter der Haut aus dem Handgelenk an den Fingern, auf die Finger vorbei.

  • Der Kopf der Ulna kann sichtbar sein und ist spürbar auf der medialen Seite des Handgelenk- es ist die knöcherne Höcker auf der medialen Seite des Handgelenks proximal zu dem beweglichen Teil des Handgelenks.

  • Die Tabatiere ist eine Haut Depression durch die Sehnen der Entführer pollicis longus und extensor pollicis brevis auf der einen Seite und dem extensor pollicis longus auf der anderen Seite begrenzt. Es ist sichtbar und fühlbar an der Basis des Daumens. Die Arteria radialis und der oberflächliche Ast des Nervus radialis durch dieses Gebiet laufen.

Manchmal ist der Mediannerv wird im Inneren des Karpaltunnel-Bereich zusammengedrückt und verdichtet. Dieser Druck führt zu Taubheit und Kribbeln in der Handfläche, Daumen und die ersten zwei Fingern. Schließlich verursacht der Druck scharfe stechende Schmerzen in Handgelenk und Hand, und es kann schwieriger werden, um die Dinge zu packen und festhalten. Dieser Schmerz wird als Karpaltunnel-Syndrom bekannt. Eine Menge Zeit beginnt es in der Nacht, wenn Sie Ihr Handgelenk gebogen wird, während Sie schlafen. Es beginnt in der Regel in der dominanten Hand, kann aber in beiden auftreten.

Frauen sind häufiger von Karpaltunnelsyndrom leiden, vielleicht weil der Karpaltunnel kleiner in der weiblichen Handgelenk ist. Im Folgenden sind andere Faktoren, die mit Karpaltunnel-Syndrom in Verbindung gebracht:

  • Mit einer Verletzung am Handgelenk, die Schwellung verursacht

  • Hormonelle Probleme mit der Hypophyse oder der Schilddrüse

  • Flüssigkeitsretention während der Schwangerschaft, PMS, oder in der Menopause

  • Repetitive Verwendung bestimmter Arten von Handwerkzeugen

  • Arthritis im Handgelenk

Karpaltunnel können mit orthopädischen Tests diagnostiziert werden. Die Diagnose kann mit Nervenleitungstests bestätigt werden, die Elektroden auf der Hand und des Handgelenks beinhalten platzieren und die Nervenimpulse zu messen. Das Karpaltunnelsyndrom durch das Tragen einer Schiene behandelt werden können, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente zur Schmerzlinderung nehmen, und durch Veränderungen in der Art und Weise, dass Sie mit Ihrem Handgelenk arbeiten. Chirurgie kann angezeigt werden, wenn die andere Behandlungen versagen.

Menü