Knochen des Handgelenkes und der Hand

Die menschliche Hand ist ein anatomisches Wunder. Jede Hand und Handgelenk hat 27 kleine Knochen. Denken Sie an all die verschiedenen Bewegungen Ihre Handgelenke, Hände und Finger zu machen, und man kann wohl verstehen, warum sie brauchen so viele Knochen: Viele Knochen mehr Bewegung bedeuten. Wenn sie nur ein paar große Knochen hatte, die Hände nicht gut auf allen bewegen, und Sie würden in einem typischen Tag nicht viel erreichen.

Die Handwurzelknochen

Acht kleine Knochen bieten Festigkeit und eine geringe Flexibilität, um Ihr Handgelenk. Sie sind Handwurzelknochen genannt, so dass manchmal das Handgelenk wird als Carpus. Die meisten Ihrer Handgelenkbewegung ist zwischen den Handwurzelknochen und dem Radius Knochen des Unterarms, aber einige Gleitwirkung tritt zwischen Handwurzelknochen.

Die carpals sind in zwei Reihen von vier Knochen jeweils angeordnet sind. Im Folgenden sind die Handwurzelknochen in der ersten Reihe, von der lateralen Seite her (gleiche Seite wie Daumen, direkt neben dem Radius) und arbeiten in:

bild0.jpg
  • Scaphoid: Geformt wie ein kleines Boot- hat einen scaphoid Tuberkel

  • lunate: Geformt wie ein Halbmond

  • triquetrum: Geformt wie eine Pyramide

  • pisiform: Eine kleine, runde Knochen direkt am Triquetrum sitzen

Die nächste Reihe von Handwurzelknochen artikulieren mit der ersten Reihe der Handwurzelknochen und den Mittelhandknochen der Hand:

  • Trapez: Eine vierseitige bone

  • Trapezoid: Eine keilförmige Knochen

  • capitate: Die größte Handgelenk Knochen- wie ein Kopf geformt

  • hamate: Wedge-Form- ähnlich dem Trapez, aber mit einem knöchernen hakenförmigen Prozess namens den Haken des hamate

Die Metakarpalknochen

Fünf Metakarpalknochen machen die Struktur der Handfläche nach oben, die auch als metacarpus bekannt ist. Sie sind leichter zu merken als die carpals- sie die ersten bis fünften metacarpals einfach benannt sind. Der erste Mittelhandknochen ist auf der lateralen oder Daumenseite, von der Hand. Der fünfte Mittelhandknochen ist auf der medialen Seite, direkt unter dem kleinen Finger.

Jede Mittelhandknochen hat eine Basis, die mit den carpals artikuliert, und einen Kopf, der mit den Fingerknochen artikuliert (klinisch als den Phalangen bekannt), um die Knöchel zu bilden.

Die Phalangen

Die Finger und Daumen Knochen sind die Phalangen genannt. Jeder Daumen hat zwei Phalangen: eine Phalanx mit dem ersten Mittelhand artikuliert, und eine distale Phalanx bildet die Spitze des Daumens. Der Rest der Finger haben drei Phalangen jeweils: proximalen, mittleren und distalen Phalangen.

Die Phalangen sind ziemlich einfach Knochen. Jeder hat eine Basis an seinem proximalen Ende (dem Ende näher an dem Arm), eine Welle in der Mitte, und einen Kopf am distalen Ende (in Richtung auf den Fingerspitzen).

Menü