Oberflächenanatomie des Knie und Fuß

Fuß- und Beinprobleme senden eine Menge Leute zu medizinischen Fachleuten. Obwohl eine Oberflächenprüfung, die ganze Geschichte nicht erzählen, die Anatomie des Beines zu verstehen und Fuß wird dazu beitragen, bewerten Sie Probleme, die Sie Patienten konfrontiert werden könnten.

Das Knie

Das Knie ist einfach direkt zwischen dem Bein und Oberschenkel zu finden. Sie können die Kniekehle auf der hinteren Seite des Knies zu visualisieren - es ist eine rautenförmige Bereich direkt über dem Teil, wo die Kniebeugen.

Die Arteria poplitea kann für einen Puls getastet werden, aber es ist nicht immer leicht zu finden, wenn der Patient mit gebeugtem Knie anfällig liegt. Drücken Sie Ihre Finger tief in die Kniekehle, um den Puls zu fühlen.

Mit Hilfe der folgenden Hinweise, die Knochen sind leicht zu finden:

  • Die Kondylen des Femur und Tibia geben dem Knie seine Form, und sie sind leicht auf beiden Seiten des Knie- sie die größte Knochenvorsprünge auf beiden Seiten des Knies über dem Gelenk sind zu ertasten.

  • Der Kopf der Fibula an den seitlichen Kondylen nur minderwertig entfernt. Es ist die Knochenvorsprung auf der lateralen Seite, unmittelbar unterhalb der Knieartikulations.

  • Die Patella ist anterior zum Kniegelenk und kann durch Anblick oder Palpation befinden. Es ist die knöcherne Kniescheibe anterior zum Kniegelenk entfernt.

Das Bein wird seine Form in erster Linie von den oberflächlichen hinteren Muskeln, die das Kalb bilden. Sie können unter der Haut, zusammen mit oberflächlichen Venen sichtbar.

Der Fuß und Knöchel

Der Fuß und Knöchel haben sehr wenig Fett, so dass sowohl die Innenknöchels und Außenknöchels Spek recht ist Easy- die mediale Knöchels an der medialen Seite des Sprunggelenks die große Beule und Außenknöchels ist der große Beule auf der lateralen Seite der Knöchel. Der Fuß und Knöchel haben wenig bis gar keine Haare. Die Zehen sind jeweils mit einem Zehennagel gekrönt.

Sie können (medizinisch untersuchen durch Berührung) folgende Knochen im Fuß abtasten:

  • Der Kopf des Talus kann knapp unterhalb des Außenknöchels getastet werden, wenn der Fuß (drücken Sie Ihre Finger in das Fleisch gerade distal des Knöchels während der Sohle des Fußes gedreht wird nach innen) invertiert wird oder unter dem medialen mallelous, wenn der Fuß umgestülpt ist (drücken Sie in das Fleisch distal des Innenknöchels mit der Sohle des Fußes nach außen).

  • Der mediale Tuberkel des Fersenbeins kann durch Greifen der Ferse und drücken Sie mit dem Daumen in das Fleisch auf der medialen Fußsohle des Fersen ertastet werden. Sie können nicht viel Gefühl, es sei denn, der Patient einen Fersensporn (Knochenwucherung) hat.

  • Der Tuber des fünften Mittelfuß ist auf der lateralen Seite des Fußes spürbar. Es ist die prominentesten Beule auf der lateralen Seite des Fußes, etwa auf halbem Weg zwischen der Ferse und der Zehen.

  • Der Kopf des ersten Mittelfuß bildet einen prominenten Beule auf dem mittleren Abschnitt des Fußes - nur an der Basis der großen Zehe. Es kann entzündet sein und zart, wenn der Patient einen Hallux valgus hat.

Die Sehnen des extensor digitorum longus sind in der Regel sichtbar (oder zumindest greifbar), wo sie an den Spitzen der metatarsals laufen. Achten Sie einfach auf die Sehnen, wie sie entlang der Fußrücken von den Zehen bis zum Knöchel laufen.

Die Vena saphena magna kann in einer dünnen Person, läuft direkt vor dem Innenknöchels sichtbar sein. Die dorsale pedis kann auf der Oberseite des Fußrücken ertastet werden. Es kann an der prominenteste Teil des dorsum gefunden werden, seitlich unmittelbar an der Sehne des Extensor hallucis longus.

Sie können ein paar verschiedene Deformitäten sehen die Füße zu beeinflussen:

  • Ein Hammerzehen ist eine Fehlstellung einer Zehe, in der Regel die zweite. Die Zehe wird in einer klauenartigen Position als die Mittelgelenke werden ständig gebogen stecken. Es kann angeboren sein, ist aber in der Regel durch Schuhe zu tragen, die zu kurz sind. Hammerzehen kann schmerzhaft sein, vor allem, wenn ein Mais bildet sich auf der Oberseite der Zehe oder ein Kallus bildet sich auf der Sohle des Fußes, knapp unter dem Mittelfuß. Hammerzehen können durch die Wahl roomier Schuhe, mit Schuheinlagen behandelt werden, um die Zehen zu dämpfen, Schmerzmittel nehmen, mit Kortikosteroid-Injektionen oder Operationen.

  • Ein Hallux valgus ist eine Fehlstellung des ersten Metatarsophalangealgelenks. Der Knochen wird vergrößert und bildet einen Vorsprung, und kann die große Zehe verursachen falsch ausgerichtet zu werden, so daß die Großzehe nach außen bewegt. Die Ursache des Hallux valgus ist nicht klar, aber sie sind häufiger bei Frauen. Bunions kann keine Symptome verursachen, oder sie können durch Rötung, Schwellung und Schmerzen begleitet werden. Bunions kann mit Ruhe, breitere Schuhe, spezielle Übungen und nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente behandelt werden.

Menü