Biologie Basics: Materie Radfahren in Ökosystemen

Organismen in biologischen Ökosysteme verbinden anderen durch ihren Bedarf an Materie sowie Energie zu eins. Jeder Organismus braucht Moleküle wie Proteine, Kohlenhydrate und Fette die rohen Baustoffe für ihre Zellen zur Verfügung zu stellen.

Eine der faszinierendsten Fakten über Erde ist, dass fast die ganze Angelegenheit auf dem Planeten heute ist hier gewesen, da die Erde zuerst gebildet. Das bedeutet, dass alle Kohlenstoff, Wasserstoff, Sauerstoff, Stickstoff und andere Elemente, die die Moleküle der Lebewesen bilden haben immer und immer wieder im Laufe der Zeit recycelt. Folglich sagen Umweltschützer, dass die Materie Fahrräder durch Ökosysteme.

Die Wissenschaftler verfolgen die Wiederverwertung von Atomen durch Zyklen genannt biogeochemische Zyklen.

Da das Element Kohlenstoff das Rückgrat der Moleküle bildet, die Zellen bilden, einer der wichtigsten biogeochemischen Zyklen für das Leben auf der Erde ist die Kohlenstoffzyklus.

Die Hauptkomponenten des Kohlenstoffzyklus

  • Pflanzen nehmen Kohlendioxid aus der Atmosphäre, es mit Kohlenhydraten durch Photosynthese zu bauen.

  • Kohlenstoff bewegt sich durch die Nahrungsketten wie Organismen fressen andere Organismen, unter Einbeziehung der kohlenstoffhaltigen Moleküle aus ihrer Nahrung in die organischen Moleküle, die ihren eigenen Körper bilden.

  • Kohlenstoff bewegt sich von Sachen zurück in die Umwelt, da alle Arten von lebenden Organismen verwenden einen Teil ihrer Nahrungsmoleküle als Energiequelle. Um Energie aus der Nahrung in ihre Zellen zu übertragen, Organismen brechen die Nahrungsmoleküle in Kohlendioxid und Wasser in den Prozess der Zellatmung nach unten.

  • Zusätzlich Tiere zu sein, die Zellatmung zu tun, den Menschen auch auf den Kohlenstoffkreislauf durch industrielle Prozesse beitragen. Die Verbrennung von fossilen Brennstoffen erzeugt Kohlendioxid und Wasser, in der Atmosphäre zu der Menge an Kohlendioxid bei.

  • Die fossilen Brennstoffe, die Menschen nutzen heute gebildet Hunderte von Millionen von Jahren, als tote Pflanzen wurden in der Erde in einer Weise abgelagert, die die Aktivität der Bakterien und Pilze verlangsamt, die normalerweise zersetzen tote Materie. Da die organischen Moleküle in den toten Pflanzen wurden durch diese nicht abgebaut Zersetzer, die organischen Moleküle könnten durch geologische Kräfte in Öl, Kohle und Erdgas umgewandelt werden.

  • Kohlendioxid diffundiert aus der Luft in die Ozeane, wo es in gelöster Form vorliegt, ein anderes großes Reservoir an Kohlenstoff entsteht.

Nehmen Sie ein Blatt Papier aus der Praxis Fragen zu versuchen. Für Fragen 1-9, verwenden die Begriffe, die die Ereignisse des Kohlenstoffkreislauf in der Abbildung dargestellt zu beschriften folgen.

ein. Zellatmung von Tieren

b. Zellatmung durch Pflanzen

c. Zellatmung durch Zersetzer (Zersetzung)

d. Atmosphärisches Kohlendioxid

e. Photosynthese

f. Gelöstes Kohlendioxid

G. Organischer Kohlenstoff in Lebewesen

h. Die Verbrennung von fossilen Brennstoffen

ich. Die Umwandlung von organischem Kohlenstoff zu fossilen Brennstoffen

bild0.jpg

Hier finden Sie, wie sich die Zahl gekennzeichnet werden sollten:

  1. d. Atmosphärisches Kohlendioxid

  2. b. Zellatmung durch Pflanzen

  3. G. Organischer Kohlenstoff in Lebewesen

  4. ein. Zellatmung von Tieren

  5. e. Photosynthese

  6. h. Die Verbrennung von fossilen Brennstoffen

  7. f. Gelöstes Kohlendioxid

  8. c. Zellatmung durch Zersetzer (Zersetzung)

  9. ich. Die Umwandlung von organischem Kohlenstoff zu fossilen Brennstoffen.

Menü