Die Entdeckung der Biogeochemische Kreisläufe

Junge, legte Biologie, Geologie und Chemie zusammen, und Sie erhalten biogeochemischen!

Wenn Sie über den "Kreis des Lebens" sprechen dem Kreis, auf die Sie sich beziehen, ist ein biogeochemischen Zyklus. Die Pflanzen und Tiere, die leben und dann sterben, sind die bio kofinanzieren die Erde, die sie in umfasst zersetzen die geo Teil- und das Verfahren, mit dem organische Stoffe wieder in die chemischen Elemente in der Erde durch die erklärt chemisch Teil. Es gibt vier Stoffkreisläufe, und jeder von ihnen wieder zu Erde wichtige Elemente, die in lebenden Organismen erforderlich sind.

Die hydrologischen (Wasser) Zyklus

Pflanzen nehmen Wasser aus dem Boden, und die Tiere Wasser trinken oder essen Tiere, die zum größten Teil aus Wasser bestehen. Wenn die Pflanzen durch den Prozess der Transpiration gehen (das ist, wenn Wasser aus einem Blatt verdunstet und mehr Wasser aus den Wurzeln der Pflanze und durch die Zellen auf der Oberfläche des Blattes nach oben gezogen), geben sie Wasser ab. Wenn die Tiere Schweiß erstellen, geben sie Wasser, das in die Atmosphäre verdampft. Wasser wird auch aus Pflanzen und Tieren freigesetzt, da sie sich zersetzen. Gewebe Dekomposition wird entwässert, das ist, was die ausgetrocknete Gewebe verursacht in den Boden zu brechen und fallen ab.

Da das Wasser in die Luft verdunstet, bewegt sich Wind Luft über Gewässer und Niederschlag (regen, Schnee, Graupel, Hagel) gibt Wasser in größeren Gewässern wie Seen, Flüsse, Meere und sogar Gletscher. Wasser aus Niederschlägen und zersetzenden Gewebe wird auch in das Grundwasser, die letztlich größere Körper von Wasser versorgt.

Der Kohlenstoffkreislauf

Pflanzen nehmen Kohlendioxid für die Photosynthese. Tiere verbrauchen Pflanzen oder andere Tiere, und alle Lebewesen enthalten Kohlenstoff. Kohlenstoff ist, was macht organische Moleküle organischer (Wohnen). Kohlenstoff ist notwendig für die Schaffung von Molekülen, wie Kohlenhydrate, Proteine ​​und Fette. Pflanzen lösen Kohlendioxid, wenn sie sich zersetzen. Tiere loslassen Kohlendioxid, wenn sie sich zersetzen oder respire. (Tiere in Sauerstoff aufnehmen und Kohlendioxid freisetzen, wenn sie atmen.) Kohlendioxid auch freigesetzt wird, wenn organische Stoffe wie Holz, Blätter, Kohle oder Öl verbrannt werden. Das Kohlendioxid wieder in die Atmosphäre, wo es durch weitere Pflanzen aufgenommen werden können, die in von den Tieren dann verbraucht werden. Dekomposition von Tieren und Pflanzen leach Kohlenstoff in den Boden, fossile Brennstoffe wie Kohle oder Öl zu bilden. Torf bildet auch die aus der Zersetzung von organischen Stoffen. Etwas Kohlenstoff in Form von Cellulose im Holz von Bäumen und Büschen gespeichert.

Der Phosphorkreislauf

ATP, dass allgegenwärtige Molekül Energie von jedem Lebewesen geschaffen, braucht Phosphor.

Sie können das sagen, durch seine Name- Triphosphat zeigt an, dass es drei Moleküle Phosphat enthält, die Phosphor erfordert.

DNA und RNA, die genetische Moleküle in jedem Lebewesen, haben Phosphatbindungen sie zusammenhalten, so dass sie benötigen Phosphor auch als Knochengewebe tut. Pflanzen absorbieren anorganischem Phosphat aus dem Boden. Wenn Tiere Pflanzen oder andere Tiere verbrauchen, erwerben sie die Phosphor, die in ihrer Mahlzeit anwesend war. Phosphor wird von Tieren durch die Abfallprodukte erzeugt ausgeschieden, und es wird durch Zersetzen von Pflanzen und Tieren freigesetzt. Wenn Phosphor in den Boden zurückgeführt wird, kann es von den Pflanzen aufgenommen wieder werden, oder es ist Teil der Sedimentschichten wird, die schließlich Felsen bilden. Wie Felsen durch die Einwirkung von Wasser erodiert, Phosphor wird auf Wasser und Boden zurückgeführt.

Der Stickstoffkreislauf

Da Aminosäuren Proteine ​​bauen, Stickstoff ist ziemlich wichtig. Stickstoff ist auch in den Nukleinsäuren DNA und RNA. Das Leben könnte so nicht weitergehen, ohne Stickstoff.

Der Stickstoffkreislauf (Figur 1) ist die komplexeste biogeochemischen Zyklus, weil Stickstoff in verschiedenen Formen vorliegen können. Stickstofffixierung, Nitrifikation, Denitrifikation und Ammonifikation sind alle Teile des Stickstoffkreislaufs.


Abbildung 1: Der Stickstoffkreislauf.
  • Stickstoff-Fixierung: Im Boden wird sowie in den Wurzelknöllchen von bestimmten Pflanzen, Stickstoff "fixed" von Bakterien, Blitzschlag, und ultraviolette Strahlung. Die "Fixierung von Stickstoff" nicht Stickstoff bedeuten wurde Gebrochen ein besserer Begriff könnte "fixiert" werden, weil die Bakterien elementarem Stickstoff in eine Form gebracht, die von lebenden Organismen verwendet werden können, und lassen Sie es nicht, dass die Form zu verlassen und zurückkehren zu elementarem Stickstoff.
  • Nitrifikation: Bestimmte Bakterien nehmen die Formen, in die Stickstoff fixiert wurde und weiterverarbeiten (Oxidierung). Die Oxidation liefert Energie für den Stickstoffkreislauf stattfinden soll - die Bakterien, die im Boden leben nicht die Energie der Sonne nutzbar machen können. Die Energie, die sie während ihrer Arbeit im Stickstoffkreislauf verwenden, stammt aus diesem Prozess.
  • Denitrifikation und Ammonifikation. Pflanzen nehmen Nitrat oder Ammonium-Ionen aus dem Boden und verwandeln sie in organische Verbindungen. Tiere erhalten Stickstoff von den Pflanzen oder andere Tiere verbrauchen. Deshalb enthalten die Abfallprodukte von Tieren Stickstoff. Ammoniumionen, Ammoniak, Harnstoff und Harnsäure enthalten alle Stickstoff. Also unabhängig davon, welche Form der Ausscheidung ein Tier hat, wird etwas Stickstoff zurück in das Ökosystem durch Exkremente freigegeben. Abgestorbenen Pflanzen und Tiere sind Nahrung für die Zersetzung von Bakterien.

Menü