Probengröße Schätzung für ungepaarte Student t-Tests in Biostatistik

In Biostatistik, wenn die Mittel von zwei unabhängigen Gruppen von Probanden Vergleichen eines ungepaarten Student t-Test, der Effektgröße wird als das Verhältnis, ausgedrückt von # 916- (Delta, die Differenz zwischen den Mittelwerten der beiden Gruppen) geteilt durch # 963- (Sigma, die innerhalb der Gruppe Standardabweichung).

Jedes Diagramm in der folgenden Abbildung zeigt Glockenkurven überlappen, die die Menge der Trennung zwischen zwei Gruppen zeigen, zusammen mit der Effektgröße (# 916 - / # 963-) und die erforderliche Anzahl von auswertbaren Probanden in jeder Gruppe. Wählen Sie das Diagramm, das wie eine wichtige Menge an Trennung zwischen den beiden Gruppen aussieht. Zum Beispiel, wenn das mittlere Diagramm (entsprechend einem Unterschied zwischen den Gruppen, die als innerhalb der Gruppe Standardabweichung drei Viertel so groß ist) wie eine erhebliche Menge von Trennung aussieht, dann müssen Sie etwa 29 auswertbaren Probanden pro Gruppe (für insgesamt von 58 auswertbaren Patienten).

Für andere # 916 - / # 963- Werte, verwenden Sie die folgende Faustregel Probengröße zu schätzen: Sie benötigen etwa 16 / (# 916 - / # 963-)2 auswertbaren Probanden in jeder Gruppe.

Menü