Estimating Probengröße Wenn zwei Proportions in Biostatistik Vergleich

Der Anteil der Patienten etwas attribute (wie die Reaktion auf die Behandlung) aufweist, kann durch die Schaffung einer Querlasche aus den Daten, wobei die beiden Reihen bilden die beiden Gruppen und die beiden Spalten stellen die Anwesenheit oder Abwesenheit zwischen zwei Gruppen von Versuchspersonen verglichen werden des Attributs. In Biostatistik, diese Kreuztabelle kann mit einem Chi-Quadrat oder Fisher-Exakt-Test analysiert werden.

Um die erforderliche Stichprobengröße abschätzen zu können, müssen Sie die erwarteten Verhältnisse in den beiden Gruppen zur Verfügung zu stellen. Schauen Sie sich die beiden Proportionen Sie auf der linken Seite und oben auf der folgenden Tabelle vergleichen möchten. (Es ist egal, welchen Anteil Sie, auf welcher Seite sehen.) Die Zahl in der Zelle der Tabelle ist die Anzahl der auswertbaren Themen, die Sie brauchen in jeder Gruppe. (Die gesamte erforderliche Stichprobengröße ist doppelt so viele.)

Zum Beispiel, wenn Sie 40 Prozent der unbehandelten Patienten mit einer bestimmten Krankheit erwarten zu sterben, aber nur 30 Prozent der Patienten mit einem neuen Medikament behandelt, um zu sterben, würden Sie die Zelle an der Kreuzung der 0,30 Zeile und die 0,40-Säule (oder umge finden kehrt), die die Zahl enthält 376. Sie müssen also 376 auswertbaren Probanden in jeder Gruppe oder 752 auswertbaren Probanden insgesamt.

Menü