Die Eigenschaften von chemischen Stoffen

Wenn Chemiker chemische Substanzen untersuchen, zu prüfen sie zwei Arten von Eigenschaften: chemische Eigenschaften und physikalische Eigenschaften. Einige physikalische Eigenschaften sind umfangreiche Eigenschaften

, Eigenschaften, die auf die Menge der Materie vorhanden abhängen. Masse und Volumen sind umfangreiche Eigenschaften.

Intensive Eigenschaften, jedoch nicht abhängig von der Menge der Materie vorhanden ist. Farbe ist eine intensive Eigenschaft. Ein großer Teil des Goldes, ist beispielsweise die gleiche Farbe wie ein kleines Stück von Gold. Die Masse und das Volumen dieser beiden Stücke unterschiedlich sind (extensive Eigenschaften), aber die Farbe ist die gleiche.

Es folgen Beschreibungen der beiden Arten von Eigenschaften:

  • Chemische Eigenschaften: Diese Eigenschaften ermöglichen eine Substanz in eine brandneue Substanz zu ändern, und sie beschreiben, wie eine Substanz mit anderen Substanzen reagiert. Hat eine Substanz in etwas ändern völlig neu, wenn Wasser zugegeben wird - wie Natriummetall Änderungen an Natriumhydroxid? Hat es in der Luft verbrennen?

  • Physikalische Eigenschaften: Diese Eigenschaften beschreiben die physikalischen Eigenschaften eines Stoffes. Die Masse, Volumen und Farbe eines Stoffes sind physikalische Eigenschaften, und so ist seine Fähigkeit, Elektrizität zu leiten.

Was ist Dichte?

Die Dichte ist eine der nützlichsten intensiven Eigenschaften einer Substanz, Chemiker, mehr zu leicht Substanzen zu identifizieren. Zum Beispiel erlaubt die Unterschiede zwischen der Dichte von Quarz und Diamant zu wissen, ein Juwelier, dass Verlobungsring schnell zu überprüfen und einfach.

Dichte (d) Ist das Verhältnis der Masse (m) nach Volumen (v) Eines Stoffes. Mathematisch gesehen, sieht es wie folgt aus:

d = m / v

Üblicherweise Masse wird beschrieben in Gramm (G) Und das Volumen in ml (ml), So Dichte g / mL.

Da die Volumina von Flüssigkeiten etwas mit der Temperatur ändern, Chemiker in der Regel auch die Temperatur angegeben, bei der eine Dichtemessung vorgenommen wird. Die meisten Referenz-Bücher berichten Dichten bei 20 # 176-C, weil es sich auf Raumtemperatur in der Nähe ist und einfach, ohne viel Heizen oder Kühlen zu messen. Die Dichte von Wasser bei 20 # 176-C, ist beispielsweise 1 g / mL.

Ein weiterer Begriff, den Sie manchmal hören kann, ist spezifisches Gewicht (sg), Die das Verhältnis der Dichte einer Substanz zur Dichte von Wasser bei der gleichen Temperatur ist. Das spezifische Gewicht ist nur eine weitere Möglichkeit für Sie, um das Problem der Volumina von Flüssigkeiten mit der Temperatur variiert zu bekommen.

In den meisten Fällen sind die Dichte und die spezifische Dichte nahezu gleich, so ist es üblich, um die Dichte zu verwenden einfach.

Messdichte

Dichte Berechnung ist ziemlich einfach. Sie messen die Masse eines Objekts durch eine Waage mit, das Volumen des Objekts zu bestimmen, und dann teilen Sie die Masse durch das Volumen.

das Volumen von Flüssigkeiten zu bestimmen ist einfach, aber Feststoffe kann tückisch sein. Wenn das Objekt eine regelmäßige fest ist, wie ein Würfel, können Sie seine drei Dimensionen zu messen und das Volumen berechnen, indem die Länge durch die Breite durch die Höhe multipliziert:

image0.png

Wenn das Objekt ein unregelmäßiges fest ist, wie ein Stein, ist das Volumen der Bestimmung schwieriger. Mit unregelmäßigen Feststoffe, können Sie die Lautstärke messen, indem sie etwas mit dem Archimedes-Prinzip genannt, die besagt, dass das Volumen eines Feststoffs zu dem Volumen des Wassers gleich ist es verdrängt.

Sagen Sie, dass Sie die Lautstärke von einem kleinen Felsen, um seine Dichte zu bestimmen, messen möchten. Folge diesen Schritten:

  1. Setzen Sie etwas Wasser in einen Messzylinder mit Markierungen für jeden ml und das Volumen lesen.

    Das Beispiel in der folgenden Abbildung zeigt 25 ml.

  2. Setzen Sie den Felsen in den Zylinder, um sicherzustellen, dass es völlig untergetaucht ist, und lesen wieder das Volumen (29 ml in der Abbildung).

    Der Unterschied im Volumen (4 ml, in diesem Beispiel) ist das Volumen des Gesteins.

    Die Bestimmung des Volumens eines unregelmäßigen fest: Der Archimedes-Prinzip.
    Die Bestimmung des Volumens eines unregelmäßigen fest: Der Archimedes-Prinzip.

Alles, was mit einer geringeren Dichte als Wasser schwimmt, wenn sie in Wasser gelegt, und alles, was mit einer Dichte von mehr als 1 g / ml wird sinken.

Die folgende Tabelle listet die Dichte einiger gängiger Materialien.

Dichten von Typische Feststoffe und Flüssigkeiten in g / ml
SubstanzDichte
Benzin0,68
Eis0,92
Wasser100
Tafelsalz2,16
Eisen7,86
Führen11,38
Quecksilber13,55
Gold19.3

Menü