Elektronische Projekte: Wie Widerstände in Serie zu kombinieren und Parallel

Widerstände können kombiniert werden, um komplexe elektronische Netze zu bilden, in denen ein Teil der Widerstände in Reihe geschaltet sind und andere sind in parallel. Zum Beispiel kann ein Netzwerk von drei, 1 k # 937- Widerstände und ein 2 k # 937- Widerstand werden in einer Mischung von seriellen und parallelen Verbindungen angeordnet sind.

bild0.jpg

Der Weg, um den Gesamtwiderstand eines Netzes wie folgt zu berechnen ist, zu teilen und zu erobern. Geben Sie für einfache serielle oder parallele Widerstände, berechnen deren Gesamtwiderstand, und dann einen einzigen Widerstand mit einem Gegenwert ersetzen.

Zum Beispiel können Sie die beiden 1 k # 937- Widerstände ersetzen, die mit einem einzigen 2 k # 937- Widerstand in Reihe geschaltet sind. Nun haben Sie zwei, 2 k # 937- Widerstände parallel.

Daran erinnernd, dass der Gesamtwiderstand von zwei Widerständen mit dem gleichen Wert ist die Hälfte der Widerstandswert, können Sie diese beiden, 2 k # 937- Widerstände mit einem einzigen 1 k # 937- Widerstand ersetzen. Sie sind jetzt mit zwei, 1 k # 937- Widerstände in Reihe links. Somit ist der Gesamtwiderstand dieser Schaltung 2 k # 937-.

Projekt 2-2 können Sie tun, ein wenig praktische Arbeit mit einigen einfachen seriellen und parallelen Widerstand Anschlüsse, so dass Sie aus erster Hand sehen können, wie die beschriebenen Berechnungen in den vorangegangenen drei Abschnitte tatsächlich in der realen Welt zu arbeiten.

Sie werden wahrscheinlich aufgrund der individuellen Schwankungen der tatsächlichen Widerstände (aufgrund ihrer Fertigungstoleranzen) zu finden, daß die berechneten Widerstandswerte entsprechen nicht immer den Widerstand der tatsächlichen Schaltungen. Aber in den meisten Fällen sind die Unterschiede nicht signifikant genug, um den Betrieb der Schaltungen zu beeinträchtigen.

In diesem Projekt werden Sie fünf Widerstände in drei verschiedenen Konfigurationen zusammenstellen. Der erste hat alle fünf Widerstände in Serie. Der zweite hat sie alle parallel. Und die dritte schafft ein Netz von zwei Sätzen von parallelen Widerständen, die in Reihe geschaltet sind.

image1.jpgimage2.jpgimage3.jpgimage4.jpg

Menü