Was ist das Zentrum der Daten?

Sie identifizieren die Mitte eines Datensatzes mit mehreren verschiedenen Zusammenfassung Maßnahmen. Dazu gehören die großen drei: Mittelwert, Median und Modus. Sie berechnen die bedeuten eines Datensatzes, indem die Werte aller Elemente addiert und durch die Gesamtzahl von Elementen geteilt wird. Beispiel: Angenommen, ein kleiner Datensatz von der Anzahl der Tage besteht benötigt, um ein Paket von den Bewohnern eines Apartment-Komplex zu erhalten:

1, 2, 2, 4, 7, 9, 10

Der Mittelwert des Datensatzes wäre die folgende:

bild0.jpg

Die durchschnittliche Länge der Zeit, für die Bewohner, ein Paket zu empfangen beträgt 5 Tage.

Das Median eines Datensatzes ist ein Wert, der die Daten in zwei Hälften teilt. Die erste Hälfte enthält die kleinsten Elemente und die zweite Hälfte besteht aus den größten Elemente. Im vorherigen Beispiel, weil die Daten von sieben Beobachtungen bestehen, würde der vierte kleinste Wert der Median sein:

1, 2, 2, 4, 7, 9, 10

Der Median ist 4, da die Hälfte der Beobachtungen sind weniger als 4, und die Hälfte größer als 4.

Das Modus eines Datensatzes ist einfach die am häufigsten auftretenden Wert. Mit der Paketzustellung ist beispielsweise der Modus 2.

Für ein realistisches Beispiel zeigt diese Figur ein Histogramm für den täglichen Renditen zu ExxonMobil Lager im Jahr 2013.

Histogramm der täglichen Renditen zu ExxonMobil Lager für das Jahr 2013.
Histogramm der täglichen Renditen zu ExxonMobil Lager für das Jahr 2013.

Jeder Balken stellt eine Angebot von werte die Breite jedes Intervalls 0,005 ist. Die Höhen der Balken zeigen, wie viele Rückkehr innerhalb jedes Intervalls fiel. Das Histogramm macht es einfach, zu sehen, welche Bereiche von Werten am häufigsten aufgetreten ist, und die die am seltensten aufgetreten.

Das Histogramm zeigt, dass die meisten der Rückkehr zum Mittelwert der Nähe sind, die 0.000632 (0,0632 Prozent) ist. Der Median ist -0,000118, und der Modus betrachtet werden könnte der Bereich von Werten zwischen -0,005 und 0 sein.

Menü