Wie die Form eines Histogramms Reflektiert der statistische Mittelwert und Median

Sie können die Form eines Histogramms mit dem Mittelwert und Median der statistischen Daten verbinden, dass Sie es erstellen können. Umgekehrt kann die Beziehung zwischen dem Mittelwert und Median helfen, die Form des Histogramms vorherzusagen.

bild0.jpg

Der vorstehende Graph ist ein Histogramm, das Alter der Gewinner der Beste Schauspielerin Academy Award- zeigt können Sie sehen, es schräg rechts ist. Die folgende Tabelle enthält Berechnungen von einigen grundlegenden (dh, beschreibende) Statistiken aus dem Datensatz. Untersuchen Sie diese Zahlen, finden Sie das Durchschnittsalter 33,00 Jahre ist das Durchschnittsalter ist 35,69 Jahre:

image1.jpg

Das mittlere Alter ist höher als das mittlere Alter wegen ein paar Schauspielerinnen, die als der Rest ganz etwas älter waren, als sie ihre Preise gewonnen. Zum Beispiel gewann Jessica Tandy für ihre Rolle in Driving Miss Daisy als sie 81 war, und gewann Katharine Hepburn den Oscar für den On Golden Pond wenn sie 74. Die Beziehung zwischen dem Medianwert und Mittelwert war bestätigt die Schiefe (nach rechts) in dem ersten Graphen gefunden.

Hier sind einige Tipps für den Anschluss der Form eines Histogramms mit dem Mittelwert und Median:

  • Wenn das Histogramm schräg rechts ist, ist der Mittelwert größer als der Medianwert.

    Dies ist der Fall, weil schräg rechts Daten einige große Werte haben, die den Mittelwert nach oben fahren, aber nicht beeinträchtigen, wenn die genaue Mitte der Daten (dh der Medianwert).

  • Wenn das Histogramm zu symmetrisch nahe ist, dann sind der Mittelwert und Median nahe beieinander liegen.

    Nahe symmetrisch bedeutet, dass die Daten in etwa die gleiche Höhe und Position auf beiden Seiten der Mitte des histogram- sind es braucht nicht genau zu sein.

    Schließen definiert ist, im Rahmen des Daten- beispielsweise die Zahlen 50 und 55 sind die nahe zu sein, wenn alle Werte liegen zwischen 0 und 1000, aber sie werden als weiter voneinander entfernt sein, wenn alle Werte liegen zwischen 49 und 56.

    Das Histogramm in diesem Diagramm gezeigt ist in der Nähe symmetrisch. Seine Mittel- und Median beide gleich 3,5:

    image2.jpg
  • Wenn das Histogramm schräg links, ist der Mittelwert kleiner als der Medianwert.

    Dies ist der Fall, weil schräg links Daten einige kleine Werte haben, die den Mittelwert nach unten fahren, aber nicht beeinträchtigen, wenn die genaue Mitte der Daten (dh der Medianwert).

    Die folgende Grafik stellt die Prüfungsergebnisse von 17 Studenten, und die Daten sind schief links. Der Mittelwert und Median des ursprünglichen Datensatzes berechnet jeweils 70.41 und 74.00, zu sein. Der Mittelwert ist niedriger als der Median wegen ein paar Studenten, die durchaus ein wenig niedriger als die anderen erzielt. Diese Befunde entsprechen der allgemeinen Form des Histogramms in dem Diagramm gezeigt:

    image3.jpg

Wenn aus irgendeinem Grund müssen Sie nicht ein Histogramm der Daten haben, und Sie haben nur den Mittelwert und Median gehen durch, können Sie sie miteinander zu vergleichen, um der Form des Datensatzes eine grobe Vorstellung zu bekommen.

  • Wenn die mittlere viel größer als der Median ist, sind die Daten in der Regel nach rechts geneigt; wenige Werte größer sind als die übrigen.

  • Wenn der mittlere viel kleiner als der Medianwert ist, sind die Daten in der Regel schräg links; ein paar kleinere Werte bringen den Mittelwert nach unten.

  • Wenn der Mittelwert und Median der Nähe sind, wissen Sie, die Daten ziemlich ausgeglichen ist, oder symmetrisch auf jeder Seite (aber nicht notwendigerweise glockenförmig).

Menü