Verwenden Sie Ihre Organisation Eigene Daten für Data Mining

Ein Data Miner hat nichts ohne Daten. Und wenn Sie in einer großen Organisation arbeiten, werden Sie Hunderte, vielleicht Tausende von bestehenden Datenressourcen möglicherweise verfügbar für Data Mining. Jede Aktivität erzeugt Aufzeichnungen, und die Aufzeichnungen können Ihre Rohstoff geworden. Die Tabelle zeigt die Vielzahl von häufig gesammelten Daten in einer Reihe von Geschäftsaktivitäten.

Daten erhoben von gewöhnlichen Geschäftstätigkeit
GeschäftstätigkeitDaten gesammelt
ForschungWettbewerbsprodukt Information- Versuchs- und Testdaten
HerstellungProzess Daten- Beschaffung Records- Produktionsaufzeichnungen-Inspektion und Prüfprotokolle
MarketingWettbewerber Marketing-Informationen und Vertrieb Daten- Kampagnendaten-Marketing-Kostendaten
Der UmsatzDer Umsatz Aktivitäts- Vertrieb Daten- Kundeninformationen
ErfüllungVerpackung Records- Versand Records- Versand Beschwerden
KundendienstInteraktion mit dem Kunden Records- Produkt- und Service-Beschwerden-Service-Themen
Technischer SupportUnterstützen requests- Produktproblem Berichte- Design und otherproduct Vorschläge
AusbildungDie Ausbildung des Personals Records- Kundenschulungsunterlagen-Zertifizierung und andere credentialing Aufzeichnungen
BuchhaltungBills- payments- Prüfung Records- Steuern erhoben und bezahlt

Das ist eine ziemlich lange Liste, aber es ist wirklich nur eine winzige Probe der Aktivitäten und zugehörige Daten, die bereits irgendwo in Ihrem Unternehmen warten.

Aber diese Daten zu wissen, existiert, ist nicht dasselbe wie der Lage, den Zugriff auf und es für Data Mining verwenden. Für eine Sache, müssen Sie viel mehr spezifische Informationen über genau das, was interne Daten ist relevant für die spezifischen Geschäfts Problem, das Sie untersuchen. Wer sammelt es? Wer steuert den Zugriff? Welche Variablen (Felder) werden aufgezeichnet, und zu welchem ​​Zeitbereich oder Aktivität? Wo können Sie die Dokumentation finden?

Schätzen Sie Ihre eigenen Daten

Sie und Ihre Manager können aus einer Reihe von Optionen wählen, bei der Auswahl, welches Projekt mit Data-Mining in Angriff zu nehmen. Sie haben immer eine Auswahl an Werkzeugen. Aber wenn es um Daten geht, können Sie keine andere Wahl haben überhaupt: Sie verwenden die Daten für Sie oder Ihr Unternehmen gerade jetzt.

Sie haben Zweifel an dieser Daten. Sie sind sicher, etwas über seine Fehler zu kennen. Und Sie können über andere Organisationen gehört, die größere Datenmengen oder unterschiedliche Arten von Daten als die eigene.

Dennoch Ihres Unternehmens interne Daten, die gesammelten Informationen im Laufe des täglichen Geschäft, ist Ihre wertvollste Ressource. Es ist die besten Daten, die Sie für das Data Mining haben kann. Es ist besser als alle anderen Quellen in einer Reihe von Möglichkeiten:

  • Einzigartige Relevanz: Die Daten bezieht sich auf Ihr eigenes Geschäft, mit all seinen Besonderheiten. Es geht um Ihre eigenen Kunden, Ihre eigenen Produkte, Ihre eigenen Geschäftspraktiken. Was auch immer Sie können in dieser Daten entdecken auf das Geschäft deutlich auch von Bedeutung sein. Niemand kann Ihre Ergebnisse mit den abzulehnen aber unser Unternehmen ist anders Ausrede.

  • Transparenz: Sie wissen (oder Sie können herausfinden), die Quellen der eigenen Daten. Keine Geheimnisse sollten über die Definitionen von Variablen vorhanden sind, die Methoden der Datenerhebung, die Zeit, den Ort oder die beteiligten Personen.

  • Detail: Du wirst haben Rohdaten, in feinster Detailebene gesammelt.

  • Angebot: Ihre Datenressourcen decken den vollen Umfang der Tätigkeit stattfindet, in Ihrem Unternehmen.

  • Wettbewerbsvorteil: Nur Sie haben Ihre eigenen internen Daten. Es ist zu Ihrem aktuellen oder Ihrer bevorstehenden Konkurrenten nicht zur Verfügung.

  • Entwicklungspotenzial: Sie können sich auf Ihre eigenen Daten in einer Weise aufzubauen, die mit Daten von einer beliebigen externen Quelle nicht möglich wäre. Wenn Sie Informationen aus mehreren Quellen integrieren möchten, werden Ihre Daten die Kennungen enthalten, die Sie brauchen, das zu tun.

    Wenn Sie mehr über den Kunden wissen wollen, müssen Sie ihren Namen und Kontaktinformationen, und Sie können auf andere Datensätze beziehen, überblicken sie, oder sogar anrufen und ein persönliches Gespräch führen. Wenn Sie ausführlichere oder zusätzliche Daten benötigen, können Sie in der Lage sein, eine Datensammlung Praxis zu ändern.

Eine andere nette Sache über Ihre eigenen Daten: Sie besitzen es. Alle Datenerhebungskosten wurden von der Geschäftseinheit bedeckt, die die Daten in erster Linie erzeugt. Sie werden keine Gebühren zahlen und keine Lizenzprobleme haben, die bei der Verwendung und die Daten erneut verwenden. (Sie können die Datenspeicherung stehen und andere Daten Management-Themen, aber das ist wahr für jede Datenquelle.)

Ihre eigenen Daten Ressourcen nicht in jeder Hinsicht perfekt. Sie könnten entdecken, dass einige Daten, die Sie möchten, ist die Verwendung nicht gesammelt worden ist, oder verworfen wurde. Sie sind verpflichtet, einige Daten Qualitätsprobleme zu begegnen. Und natürlich, interne Daten hat Grenzen - es Sie über Ihre eigene Organisation erzählt, aber nicht Ihre Konkurrenten. Dennoch werden interne Daten immer Ihre primäre und wertvollsten Daten Ressource sein.

Umgang mit Daten in Bezug

Data Mining, wie jede Art von Datenanalyse oder Reporting verwendet eine Menge von Daten, viel mehr als die meisten alltäglichen Geschäftsaktivitäten. Wenn Sie auf Daten zugreifen und Analysen durchführen, müssen Sie vorsichtig sein, dies zu tun in einer Weise, die in Ihrem Unternehmen Richtlinien bleiben und dass nicht stören Routine Geschäftsprozesse.

Daten-Ressourcen können ebenso wertvoll sein, und ebenso wie privat, wie Bargeld. Lernen Sie die richtigen Start in Data-Mining von Daten mit Respekt zu behandeln und zu entdecken, geeignete Verfahren für die Datenverwaltung und Steuerung aus, die Ihre Arbeit beeinflussen.

Failure rechtlichen und gute Geschäftspraktiken für Data Governance folgen kann zu ernsthaften Problemen führen. Es ist wichtig, dass die Daten nicht von Menschen zugegriffen wird, die sie nicht verwenden sollten, dass nicht in unzulässiger Weise verändert oder zerstört aufzeichnet werden, und dass die neuen Daten, die Sie richtig archiviert schaffen werden. Die Dokumentation ist eine Notwendigkeit. Viele rechtliche und gute Geschäftspraxis Anforderungen an Ihre Arbeit in Data-Mining-relevant sein.

Dies kann nicht einfach sein. Sie werden entdecken, müssen die Dinge, welche Daten zur Verfügung steht, wie der Zugang zu bekommen, und wie die Daten richtig zu behandeln, so dass Sie nicht von anderen in der Art und Weise bekommt. Kurz gesagt, werden Sie mit neuen Dingen und neue Leute engagieren müssen. Und es wird es wert sein, weil Sie mehr zu erledigen und die eigenen Horizonte als Ergebnis erweitern.

Sie werden neue Dinge finden müssen, aber Sie werden nicht ein Data-Governance-Experte zu werden müssen. Sie können auf die anderen in Ihrer Organisation verlassen, die Experten in der Data Governance und Datenmanagement sind. Die Arbeit mit ihnen konstruktiv, und sie werden Ihnen helfen, im Rahmen des Gesetzes zu bleiben und gute Daten-Management-Praktiken zu folgen.

Menü