Eine kurze Geschichte der Data Warehousing

Viele Menschen, wenn sie zuerst die grundlegenden Prinzipien des Data Warehousing hören - vor allem das Kopieren von Daten von einem Ort zum anderen - denken (oder sogar sagen), # 147-Das macht keinen Sinn! Warum Zeit das Kopieren und Verschieben von Daten, und es in einer anderen Datenbank zu speichern? Warum bekommen es nicht nur direkt von seinem ursprünglichen Standort, wenn jemand sie braucht # 148?;

Die Entwicklung der Data Warehousing können verfolgen ihre Wurzeln weit verbreitet ist, vor dem Computer zu tun Arbeit, einschließlich

  • Die kontinuierliche Marktforschung unter Leitung von Charles Coolidge Parlin (1872-1942). Parlin wird jetzt als der Vater der Marktforschung anerkannt. Er hat Marktforschung für die Curtis Publishing Company Informationen über Kunden und Märkte zu sammeln, um Curtis mehr Werbung in ihrer Zeitschrift verkaufen helfen, Der Saturday Evening Post.

  • 1923 Arthur C. Nielsen Sr., gegründet ACNielsen in den Vereinigten Staaten. Arthur C. Nielsen war einer der Begründer der modernen Marktforschungsindustrie. Unter den vielen Innovationen im Bereich verbraucherorientierte Marketing- und Medienforschung, erstellt Herr Nielsen eine einzigartige Retail-Messtechnik, die den Kunden die erste zuverlässige, objektive Informationen über wettbewerbsfähige Leistung und die Auswirkungen ihrer Marketing- und Vertriebsprogramme auf Umsatz und Gewinn gab.

    Nielsen Informationen gab praktische Bedeutung für das Konzept der Marktanteil und machte ihn zu einem der entscheidenden Maßnahmen der Unternehmensleistung.

Diese beiden Ereignisse in der Geschichte führte zu dem, was wir jetzt wissen, wie Data Warehousing, weil jeder von ihnen qualitativ hochwertige Daten erforderlich Trends zu formulieren und Business-Anwender ermöglichen, Entscheidungen zu treffen.

Menü