Wie Sie Ihre Chefs der Need for Data Warehousing zu überzeugen

Wenn Sie ein Data-Warehousing-Projekt zum Top-Management sind Pitching (auch an den CEO oder CFO), arbeiten die beiden folgenden Anweisungen in Ihre Präsentation:

  • # 147-Wir haben alle Daten über den Ort auf einer Reihe von verschiedenen Maschinen, und ehrlich gesagt, wir können nicht an irgendetwas davon zu bekommen. Oh, ja, viel davon ist inkonsequent, zu # 148.

  • # 147-Sie kennen die Berichte, die Sie und Ihre Mitarbeiter immer über beschweren - diejenigen, die immer zu zeigen, bis spät in jedem Quartal von Wert sein? Und diejenigen, die falsche Daten haben, und niemand nutzt sie überhaupt? Haben Sie das Problem ein für alle Mal zu beheben wollen, Technologie, die wirklich funktioniert # 148?;

In diesen beiden Aussagen haben Sie sowohl die Technologieseite und die Business-Wertseite des Data Warehousing gerichtet. Die erste Anweisung, die Data-Warehousing-Seite, befasst sich mit der Tatsache, dass das Unternehmen nicht in eine große Datenbank hat, in dem jedes Stück Information sorgfältig katalogisiert ist, organisiert und für jedermann zugänglich in Ihrem Unternehmen, die es braucht.

Lachen Sie nicht. Sie könnten, wie viele Leute denken, ohne IT-Hintergrund überrascht sein, dass die Unternehmenssysteme sind viel besser, als sie es wirklich sind. Diese Leute bekommen wahrscheinlich diese Idee von Filmen und Büchern, in denen Sie ein paar Tastenanschläge auf Zugang nutzen können, in nur wenigen Sekunden, jede Information über eine Person - für böse Zwecke, natürlich - oder sie zu ändern oder sogar löschen, werden alle in einem einwandfrei nahtlos. Hah!

Eine gute Dosis Realität über den Stand der Unternehmensdatenbestände ist in der Regel ein gutes Thema zu rechtfertigen zu erwähnen, warum ein Projekt mehr als ein Wochenende dauern wird abzuschließen.

Die zweite Erklärung ist die Frage, # 147 Warum die Mühe machen, mit, dass zerstreut, inkonsistente Daten zu tun? Warum ignorieren nicht einfach # 148?;

Sie können alles, was Sie wollen über Scorecards, Dashboards und Data-Mining in Ihre Tonlage. Sie können Folien und Demos zeigen, die Drill-Down und andere OLAP-Prinzipien darzustellen. Sie können nicht reaktiv weitergehen und auf prädiktiven über das Sein.

Nichts funktioniert besser, aber zu erklären, was ein Data Warehouse kann, als das Unternehmen Wert Diskussion im Rahmen zu setzen, was fast immer ein Punkt, der Schmerz in einer Organisation: mit diesen gewundenen Berichte handelt, die sind immer zu spät, ungenau, und wertlos.

Es gibt eine Hypothese, dass jeder Business-Manager hat zwischen vier und sieben Aufmerksamkeit Punkte, die er oder sie nutzt eine Organisation, die Operationen zu helfen, führen und Entscheidungen zu treffen. Im Geschäftsleben sprechen die traditionelle Art und Weise viele Manager diese Punkte hat Berichte beteiligt (in der Regel ein oder zwei für jede Aufmerksamkeit Punkt), dass sie Informationen zu analysieren, verwenden und Entscheidungen zu treffen.

In vielen Einstellungen, jede informationsorientierte Analyse und Entscheidungsfindung (eher als Sitz-of-the-pants Entscheidungsfindung) läuft darauf hinaus, die Verwendung von Berichten nach unten. Das ist richtig - Berichte. Die Berichte sind ein Konzept, das die meisten Manager und Führungskräfte verstehen kann, so über die Vorteile in Bezug auf die Berichte sprechen, wenn Sie versuchen, Data Warehousing zu verkaufen.

Also, was ist die beste Methode, das Konzept des Data Warehousing und Ihr Projekt, insbesondere an die Geschäftsleitung zu verkaufen? Als viel besser, viel mehr zeitnah Berichte zu generieren.

Menü