So testen Daten Proportions mit R

Lassen Sie uns ein Beispiel an die grundlegenden R-Tests für die Daten Proportionen darzustellen. Das folgende Beispiel basiert auf realen Forschung, veröffentlicht von Robert Rutledge, MD, und seine Kollegen in der Annals of Surgery (1993).

In einem Krankenhaus in North Carolina, registrierten die Ärzte die Patienten, die bei einem Autounfall beteiligt waren und ob sie verwendet Sicherheitsgurte. Die folgende Matrix stellt die Anzahl der Überlebenden und verstorbenen Patienten in jeder Gruppe:

> Überlebenden lt; - Matrix (c (1781,1443,135,47), ncol = 2)> COLNAMES (Überlebende) lt; - c ( 'überlebt', 'gestorben')> rownames (Überlebende) lt; - c ( 'kein Sicherheitsgurt', 'Sicherheitsgurt')> survivorssurvived diedno Sitzgurt 1781 135seat 47 belt1443

Um zu wissen, ob Sicherheitsgurte einen Unterschied in den Überlebenschancen, können Sie sich einen Anteil Test durch. Dieser Test zeigt, wie wahrscheinlich es ist, dass beide Anteile gleich sind. Ein niedriger p-Wert besagt, dass beide Anteile wahrscheinlich voneinander unterscheiden. Um dies zu testen in R, können Sie mit dem prop.test () Funktion auf der vorhergehenden matrix:

> result.prop lt; - prop.test (Überlebende)

Sie können auch die Tasten prop.test () Funktion auf den Tischen oder Vektoren. Wenn Sie es mit Vektoren verwenden, denken Sie daran, dass der erste Vektor die Anzahl der Erfolge zu sein hat, und die zweite Zahl ist die zu sein gesamt Zahl der Fälle.

Das prop.test () Funktion gibt Ihnen dann die folgende Ausgabe:

> Result.prop2-Probe-Test für die Gleichstellung von Proportionen mit Kontinuität correctiondata: survivorsX-squared = 24,3328, df = 1, p-Wert = 8.105e-07alternative Hypothese: two.sided95 Prozent Konfidenzintervall: -,05400606 -0.02382527sample Schätzungen: prop 1 prop 20,9295407 0,9684564

Dieser Prüfbericht ist nahezu identisch mit dem von t.test () und enthält im wesentlichen die gleichen Informationen. An der Unterseite, R druckt für Sie, den Anteil der Menschen, die in jeder Gruppe starben. Der p-Wert gibt an, wie wahrscheinlich es ist, dass sowohl die Verhältnisse gleich sind.

Sie sehen also, dass die Chance, nach einem Absturz in einem Krankenhaus im Sterben niedriger ist, wenn Sie einen Sicherheitsgurt zum Zeitpunkt des Absturzes zu tragen. R berichtet auch das Konfidenzintervall der Differenz zwischen den Anteilen.

Menü