Wie die Konfidenzintervallen für Anteile in Six Sigma zu verwenden

Manchmal in einem Six-Sigma-Projekt, werden Sie mit Konfidenzintervall und Proportionen konfrontiert. Wenn man die Berechnung der Anzahl der Erfolge aus einer bestimmten Anzahl von Versuchen - wie # 147-vier von fünf Zahnärzte empfehlen Sie einfach einen Kaugummi # 148- - Sie diesen Anteil zu schreiben (p) Mathematisch als

bild0.jpg

woher y ist die Anzahl der Erfolge und n ist die Gesamtzahl der Versuche oder Tests.

einen Anteil Berechnung erzeugt eine weitere Stichprobenverteilung. Das resultierende Konfidenzintervall um einen berechneten Anteil

image1.jpg

So, als Beispiel, wenn Sie 90 Prozent sicher, dass der rechnerische Anteil für die vier von fünf Zahnärzte sein wollten, würden Sie das Konfidenzintervall wie folgt berechnen:

image2.jpg

Dieses Ergebnis bedeutet, dass mit 90-Prozent Vertrauen, der Anteil der vier von fünf Zahnärzte wirklich so klein wie eine Hälfte sein oder so groß wie ein.

In Wirklichkeit kann Proportionen nie kleiner als Null oder größer als eins ist. Also, wenn Ihr Konfidenzintervall für Ihr Anteil dieser natürlichen Grenzen überschreitet, stellen nur das Konfidenzintervall auf die natürliche Grenze.

Wenn Sie den Unterschied zwischen zwei Proportionen sind zu vergleichen, wie

image3.jpg

und

image4.jpg

das Konfidenzintervall für diesen Unterschied wird

image5.jpg

Um dieses Konfidenzintervall verdeutlichen, stellen Sie sich einen Teil eines Unternehmens mit zwei Produktionslinien sind. Sie vermuten, dass Ihr Toledo (TAnlage) erzeugt einen höheren Anteil an guten Einzelteile (Ausbeute) als Ihre Buffalo (B) Pflanze.

Sie wählen Proben der Größe nT = nB = 300 von jeder Pflanze und feststellen, dass die Anzahl der guten Elemente aus dem Toledo-Anlage (yT) Ist 213, während die Zahl der Buffalo-Anlage (yB) Ist 189. Das bedeutet, dass ein 95-Prozent-Konfidenzintervall für die Differenz zwischen dem Toledo und den Buffalo Renditen

image6.jpg

oder äquivalent [0,004, 0,156]. Da dieses Konfidenzintervall Null nicht enthält, können Sie daraus schließen - mit 95 Prozent Vertrauen -, dass der Toledo Anlage produziert im Durchschnitt ein höherer Anteil von guten Einzelteile als die Buffalo Pflanze.

Menü