Gamemaker: Studio-Features für Entwickler und Nicht-Entwickler

Gamemaker: Studio ist ein Software-Tool, das Sie Videospiele machen verwenden können. Es ist hervorragend für Anfänger und erfahrene Entwickler. Anfänger werden Gamemaker Drag-and-Drop-Aktionen zu genießen, während erfahrene Entwickler die anspruchsvolle Codierung Fenster zu schätzen wissen werden. Sowohl für den neuen und erfahrenen, Gamemaker: Studio bietet grundlegende Funktionen, die es Ihnen ermöglichen, Videospiele schneller zu erstellen und einfacher als je zuvor.

Grundlegende Funktionen von Gamemaker: Studio gehören Events und Aktionen. Events und Aktionen sind eng miteinander verbunden, in, dass jedes Ereignis sollte eine zugehörige Aktion haben. Wenn Sie Ereignisse mit Aktionen erstellen, was Sie tun, ist Gamemaker erzählt Code im Hintergrund für Sie zu erstellen. Auf diese Weise, wenn Sie bereit sind, Ihr Spiel zu veröffentlichen, kompiliert Gamemaker den Code für Sie. Alles, was Sie tun müssen, ist die HTML5-Dateien auf Ihre Website hochladen oder Ihr Android, iOS oder Windows-Anwendung auf den jeweiligen Store einreichen.

Events und Aktionen machen es einfach für Nicht-Entwickler-Spiele zu machen. Aber das bedeutet nicht, Veteran Entwickler werden Events und Aktionen nicht zu schätzen wissen, wie gut verwenden. Ein Entwickler kann hinzufügen, schreiben, bearbeiten oder Code für ein Spiel durch Codierung Fenster löschen. Diese Codierungsfenster sind als eine Aktion erzeugt, die einem Ereignis zugeordnet ist.

Hier ist ein typischer Überblick Prozess für so etwas wie ein Charakter in einem Spiel zu schaffen Gamemaker mit: Studio:

  1. Entwickeln Sie einen schriftlichen Umriss für das, was Sie wollen, dass Charakter zu tun.

    Wie wird sich der Charakter bewegen? Wie wird es mit anderen Zeichen oder Objekte im Spiel interagieren? Was wird das Zeichen tun und wie sie es tun?

  2. Erstellen Sie ein neues Objekt für dieses Zeichen.

    Objekte enthalten die Eigenschaften für, sagen wir, ein Zeichen, oder Feinde, oder bestimmte Aspekte eines Spiels zu steuern.

  3. Nennen Sie das Objekt, sagen wir, main_character.

  4. Weisen Sie ein Sprite auf das Objekt.

    Sprites liefern eine visuelle Darstellung des Zeichens.

  5. Fügen Sie ein Ereignis an das Objekt.

    Ein Ereignis ist etwas, was man im Spiel passieren soll. Zum Beispiel könnte hinzufügen, die Sie ein Ereignis erstellen, um Variablen zu initialisieren oder Bewegung auf das Zeichen zuzuordnen. Es gibt viele verschiedene Arten von Ereignissen, die zu bestimmten Momenten in einem Spiel ausgelöst werden.

  6. Eine Aktion zum Ereignis zuordnen.

    Aktionen sind, was Sie das Objekt tun wollen. Wenn es ein Ereignis ist erstellen, und Sie Variablen zu initialisieren, können Sie hinzufügen, ein-Code Aktion ausführen, die ein Codefenster öffnet für Sie Code in eingeben. Wenn Sie Bewegung auf das Zeichen hinzufügen möchten, könnten Sie ein Verschieben Feste Aktion hinzufügen.

  7. Speichern Sie das Objekt.

Sie können nun das Objekt zu einem Raum hinzufügen, das ist, wo man all die verschiedenen Teile Ihres Spiels montieren.

Menü