Schätzen Sie die Kraft der UML 2

Gebäudetechnik oder Software ist nicht so schwer, wenn Sie mit Ihren Kunden zu kommunizieren, Mitarbeiter, Manager und Tools. Leider, wie Ihre Probleme schwieriger und komplexer geworden, dass die Risiken von Missverständnissen entstehen größer werden - und schwerer, wenn sie auf sie zuzuschneiden. Glücklicherweise gibt es eine einfache, visuelle Sprache, die Sie, dass eine genauere und effizientere Kommunikation über die Natur des Systems fördern helfen können in allen seinen Aspekten - Software, Anforderungen, Architekturen, Entwürfe, Design Patterns und Implementierungen. Diese Sprache ist UML, die Unified Modeling Language,

entwickelt, um System- und Software-Entwickler erreichen die folgenden Aufgaben helfen:

  • Spezifikation
  • Visualisierung
  • Architektur-Design
  • Bau
  • Simulation und Test
  • Dokumentation

UML wurde ursprünglich mit der Idee der Förderung der Kommunikation und Produktivität unter den Entwicklern von objektorientierten Systemen, aber die leicht Scheinleistung von UML entwickelt hat, verursacht es Einbrüche in jede Art von System und Software-Entwicklung zu machen. Die neueste Version, UML 2 hat mächtiger und nützlicher denn je.

UML erfüllt ein wichtiges Bedürfnis in der Software- und Systementwicklung. Modellierung - vor allem in einer Art und Weise die Modellierung, die leicht zu verstehen ist - kann sich der Entwickler auf das große Bild zu konzentrieren. Es hilft Ihnen, die wichtigsten Probleme jetzt zu sehen und zu lösen, indem Sie verhindern, dass durch Schwärme von Details ablenken zu lassen, die besser sind, bis später zu unterdrücken. Wenn Sie modellieren Sie eine Abstraktion eines bestehenden realen System (oder des Systems Sie Vorstellungsvermögen) konstruieren, das es Ihnen ermöglicht Fragen des Modells zu fragen und bekommen gute Antworten - dies alles ohne die Kosten zuerst das System zu entwickeln.

Nachdem Sie sich mit Ihrer Arbeit zufrieden sind, können Sie Ihre Modelle mit anderen zu kommunizieren. Sie können Ihre Modelle verwenden konstruktive Kritik zu beantragen und damit Ihre Arbeit zu verbessern, um andere zu lehren, die Teammitglieder die Arbeit zu richten, oder für Ihre tollen Ideen und Bilder Lob und Akklamation zu sammeln. Richtig konstruierte Diagramme und Modelle sind effiziente Kommunikationstechniken, die den Betrachter mit überwältigender Details nicht die Mehrdeutigkeit des gesprochenen Englisch leiden, und nicht überwältigen.

Abstrahieren die wesentliche Wahrheit

Die Technik der Herstellung eines Modells Ihrer Ideen oder der Welt ist ein Einsatz von Abstraktion. Zum Beispiel ist eine Karte, ein Modell der Welt - es ist nicht die Welt im Kleinen ist. Es ist eine herkömmliche Abstraktion, die ein wenig Ausbildung dauert oder Praxis zu erkennen, wie sie die Wirklichkeit abbildet, aber Sie können diese Abstraktion leicht benutzen. In ähnlicher Weise hat man jedes UML-Diagramm zeichnen Sie eine Beziehung zu Ihrer Realität (oder Ihre beabsichtigte Realität), und das Verhältnis zwischen Modell und Realität wird und konventionelle gelernt. Und die UML-Abstraktionen wurden entwickelt, als Konventionen leicht erlernt und genutzt werden.

Wenn Sie von UML als eine Karte der Welt denken, Sie zu sehen, oder einer möglichen Welt, die Sie wollen, sind Sie nicht mehr weit. Eine engere Analogie könnte, dass der Satz von Plänen, die über ausreichend Details eines Gebäudes zeigen (in standardisierter Darstellung mit vielen spezialisierten Symbole und Konventionen) eine klare Vorstellung davon zu vermitteln, was das Gebäude sein soll.

Die Abstraktionen von Modellen und Grafiken sind auch nützlich, weil sie unterdrücken oder Detail aussetzen, wie gebraucht. Diese Anwendung von Information Hiding ermöglicht es Ihnen, Sie auf die Bereiche konzentrieren müssen - und blenden Sie die Bereiche, die Sie nicht tun. Zum Beispiel wollen Sie nicht Bäume und Autos und Menschen auf Ihrer Karte zu zeigen, weil eine solche Karte mühsam sein würde und nicht sehr nützlich. Sie haben einige Details zu unterdrücken, es zu benutzen.

Sie finden das Wort finden elidieren oft in den Texten auf UML - jeder Bereich hat seinen eigenen Jargon. Man munkelt, dass elidieren ist ein Lieblingswort von Grady Booch, einer der drei Methodiker für die ursprüngliche Entwicklung von UML verantwortlich. elidieren bedeutet wörtlich, Bogen über, streichen oder zu beseitigen wegzulassen. UML verwendet es die Fähigkeit der Modellierer (oder ihre Werkzeuge) zu beschreiben bekannte Informationen aus einem Diagramm zu unterdrücken oder zu verstecken, ein Ziel (wie Einfachheit oder Umnutzung) zu erreichen.

Auswählen einer Sicht

UML-Modellierung unterstützt auch mehrere Ansichten des gleichen Systems. Wie können Sie eine politische Karte haben, eine Reliefkarte, eine Straßenkarte, und ein Dienstprogramm Karte von der Umgebung für verschiedene Zwecke zu verwenden - oder verschiedene Arten von architektonischen Zeichnungen und Pläne, um verschiedene Aspekte des betonen, was Sie bauen - Sie können viele verschiedene Arten von UML-Diagramme haben, von denen jeder eine andere Ansicht ist, die verschiedene Aspekte des Systems zeigt.

UML ermöglicht auch durch Begrenzen der Bildelemente für einen bestimmten Zweck zu einem bestimmten Zeitpunkt ein Diagramm für einen Fachansicht zu konstruieren. Zum Beispiel können Sie ein entwickeln Klassendiagramm - deren Elemente sind relevante Dinge und ihre Beziehungen zueinander - die Analyse des Problems zu erfassen, die Sie lösen müssen, das Design Ihrer Lösung zu erfassen, oder die Details der Implementierung zu erfassen. Je nach Zweck ausgewählt die relevanten Dinge Diagrammelemente variieren würden zu sein. Während der Analyse, die Sie die Elemente umfassen würde logische Konzepte aus dem Problem und realen Welt bei der Konstruktion sein, würden sie Elemente des Designs und der Architektur lösungs- und bei der Umsetzung sind, würden sie in erster Linie Software-Klassen sein.

EIN Use-Case-Diagramm normalerweise konzentriert die Zwecke des Systems (Use Cases) und die Benutzer (Schauspieler) zu zeigen. Ein Anwendungsfalldiagramm, das seinen individuellen Anwendungsfälle hat elided (verdeckt) heißt ein Kontextdiagramm, weil es zeigt das System in seiner Umgebung (Kontext) der umgebenden Systeme und Schauspieler.

Menü