Wie man Operations Management Verwenden Sie eine erfolgreiche Enterprise Resource Planning (ERP) System zu implementieren

MRP führte zur Entwicklung von Enterprise Resource Planning (ERP). Wie der Name schon sagt, integriert ERP ein ganzes Unternehmen in ein Informationssystem, das es von der gesamten Organisation erhält auf Echtzeitdaten arbeitet. Die gemeinsame Datenbank stellt sicher, dass jeder Standort und Abteilung der zuverlässigsten zugreifen und up-to-date Informationen.

Ein ERP-System enthält viele Operationen Management-Themen, einschließlich der Prozessgestaltung und Management, Gesamtplanung, Kapazitäts- und Bestandsmanagement, Terminplanung, Qualitätskontrolle und Projektmanagement.

Ein ERP-System hat viele Vorteile, aber der Königsweg Wahrnehmung in Acht nehmen. ERP-Systeme erfordern erhebliche Investitionen, einschließlich des Systems den Kauf und dann Implementierung und Aufrechterhaltung es. Viele Unternehmen unterschätzen die Menge an Zeit und Geld im Spiel mit Implementierung und Aufrechterhaltung eines ERP-Systems beibehalten wird.

bild0.jpg

Wir empfehlen die folgenden Schritte für ein erfolgreiches ERP-System Implementierung:

  1. Beurteilen Sie Ihre Bedürfnisse.

    Haben Sie wirklich brauchen ein solches ausgeklügeltes System? Das System selbst wird nicht alle Probleme einer Organisation zu beheben. Oft können einige Prozess-Reengineering und die Kommunikation innerhalb der Organisation den Trick tun, und Sie können das Datenmanagement in einer viel einfacheren und kostengünstige Art und Weise ansprechen. Viele Weltklasse-Fertigung und Service-Vorgänge verwenden relativ einfach, ungekünstelt Systeme ihre ERP-Anforderungen zu verwalten.

  2. Fix Ihre Prozesse.

    ein ERP-System Implementierung wird nicht gebrochen, ineffiziente Prozesse zu beheben. Bevor in einem ERP-System zu investieren, zu bewerten und, falls erforderlich, Ihre Prozesse neu zu gestalten.

  3. Erwerben und konsistente Daten zu überprüfen.

    Wenn Sie ein ERP-System mit Daten beginnen bevölkern, denken Sie daran, dass die Ausgänge, da die Daten nur so gut sind, gehen in Wenn unterschiedliche Abteilungen arbeiten auf verschiedenen Datensätzen -. Sagen, Verkaufsdaten in einer Abteilung von Verkaufsdaten in einem anderen unterscheidet - dann wird das Software-System keine genauen Daten für das Unternehmen produzieren würde.

  4. Passen Sie Ihre Software.

    ERP-Anbieter bieten hoch standardisierte Software, in der Regel mit einer optimierten Module für bestimmte Branchen. Eines der wichtigsten Anliegen Unternehmen über die Implementierung eines ERP-Systems ist, dass es das Unternehmen in standardisierte Prozesse blockiert.

    Dies hemmt innerhalb eines Unternehmens Prozessinnovation, da aus dem Prozess der ERP abweichende viele Software-Workarounds erfordern landet. Wenn ein ERP-Einrichtung, stellen Sie sicher, dass das System Prozessverbesserungen von Schritt 2 aufnehmen können und Sie nicht in die Standardprozesse erzwingen, die in seine Software integriert wurden.

    Wenn Software Anpassen eines verbesserten Verfahrens gerecht zu werden, sollten Sie Ihre Konkurrenten nicht bekommen Ahold die gleichen Programme und beseitigen jede Wettbewerbsvorteil Sie gewonnen haben.

  5. Trainieren Sie Ihre Mitarbeiter.

    Die Mitarbeiter müssen den Zweck des Systems zu verstehen und wie die Eingabe von Daten und zu interpretieren, die Berichte, dass das System erzeugt.

  6. Kontinuierlich Ihre Prozesse zu verbessern.

    Kontinuierliche Verbesserung ist der Herzschlag aller erfolgreichen Unternehmen, und Änderungen an ERP-Software beinhaltet fast sicher Prozesse zu verändern. Viele Unternehmen sehen sich in ihrer aktuellen Prozesse gesperrt, die Zeit und Geld zu vermeiden, benötigt, um ihre Software zu aktualisieren. Vermeiden Stagnation durch eine gute Beziehung zu Ihrem Software-Anbieter zu entwickeln.

Menü