Wie man ein Anwendungsfalldiagramm für Ihr Business Analysis Report Stellen

Der Use-Case-Diagramm ist eine visuelle Scoping-Tool, das Sie als Analyst verwenden, um die Grenzen des Business-Systems zu planen, dass Sie die Analyse, die Erwartungen des Systems (Use Case Name) und der potentiellen Nutzer des Systems.

Es ist ein sehr nützliches Diagramm, weil es das Projektteam eine High-Level-Ansicht der Lösungsumfang gibt und ermöglicht es Ihnen, und der Designer mehrere Umsetzungsstrategien zu berücksichtigen. Weil es so klar ist, macht es den Projektumfang Informationen für alle Beteiligten präsentiert leichte und Konsens hilft, über den Umfang aufzubauen.

Ein Anwendungsfalldiagramm enthält folgende Komponenten:

  • Automation Grenze: Gekennzeichnet durch ein Rechteck in der Mitte des Diagramms, die Automatisierung Grenze stellt das System in der Diskussion.

  • Schauspieler: Diese Elemente sind die Strichfiguren dokumentiert mit einem beschreibenden Namen der Rolle des Darstellers. Der Akteur stellt eine Ressource mit dem System interagieren und kann ein Mensch oder ein anderes System sein.

  • Verbände: Verbände sind durch eine Linie, die den Schauspieler zu einem Anwendungsfall markiert, was darauf hinweist, dass der Schauspieler mit dem Anwendungsfall beteiligt ist. Ein Schauspieler kann mit mehreren Anwendungsfällen in Verbindung gebracht werden, und ein Anwendungsfall viele Akteure im Zusammenhang mit ihm haben kann.

  • Anwendungsfälle: Diese Elemente werden durch Ellipsen innerhalb der vertreten Automatisierung Grenze und zeigen die Ziele des Software-Systems. Sie enthalten einen kurzen Namen (in der Regel Verb + Substantiv) zu beschreiben, was sie tun.

Der Use-Case-Diagramm ist möglicherweise die einfachste Diagramm zu erstellen, so dass der Designprozess nicht viel nehmen:

  1. Zeichnen Sie die Automatisierung Grenze in der Mitte des Arbeitsbereichs.

    Sie können es auf Papier oder einem Whiteboard zeichnen oder erstellen Sie es in Microsoft Visio oder Microsoft Word (es spielt keine Rolle).

  2. Im Zentrum der Automatisierungs Grenze, identifizieren die Anwendungsfälle, die zu detailliert sein müssen und ihnen eine kurze Beschreibung geben.

    Eine Kombination aus Verb + Substantiv (oder Nominalphrase) ist eine sehr prägnante Art und Weise die Anwendungsfälle zu beschreiben. Im Beispiel sind die Anwendungsfälle Auftrag anlegen, Pay für Ordnung, Überprüfen Ordnung, und so weiter.

  3. Identifizieren Sie die Schauspieler, die in Ihrem System arbeiten werden.

    Um Schauspieler zu finden, fragen # 147-Wer die Software verwendet? Wer liefert die Informationen an die Software? Welche Systeme funktioniert die Software interagieren mit? Gibt es etwas zu einer vorgegebenen Zeit passieren? # 148- Im Beispiel können Sie sowohl menschliche Akteure sehen (Customer, Kassierer, usw.) und nicht-menschlichen Akteuren (Google Maps, zum Beispiel).

    Weil Akteure können Menschen oder Systeme sein, beschriften sie durch ihre Rollen anstatt ihren spezifischen Namen.

  4. Verbinden Sie die Akteure an den Anwendungsfällen mit der Assoziationslinie.

    Diese Linie zeigt an, welche Akteure mit welchen Fällen verwenden interagieren. Überall eine Assoziationslinie die Automatisierung Grenze überschreitet, müssen Sie eine Schnittstelle - das heißt, eine Möglichkeit für den Benutzer mit dem Betriebssystem zu kommunizieren. Notieren Sie sich diese Schnittstellen, weil Sie jeden ansprechen, wenn die Lösung zu entwerfen.

  5. Überprüfen Sie das ausgefüllte Anwendungsfalldiagramm mit den Beteiligten ihre Validierung zu erhalten.

    Noch besser wäre es, haben sie interaktiv teilnehmen, wie Sie das Diagramm erstellen.

Menü