Wie zu etablieren eine sichere, Glutenfrei Küche

Bevor Sie glutenfreie Lebensmittel zu Ihnen nach Hause zu bringen, müssen Sie die Küche reinigen, um sicher alles zu entfernen, die Gluten enthalten. Selbst eine winzige Krümel oder einige Mehlstaub kann glutenfreie Produkte verunreinigen. Und Krümel und Staub fliegen überall im rough-and-tumble Welt der Küche.

Was werfen

So reinigen Sie Ihre Küche, beginnen Sie alles aus der Speisekammer nehmen, Kühlschrank und Gefrierschrank - aber sauber aus nur einen Bereich nach dem anderen! Der Schlüssel zu diesem Schritt ist die Organisation. Sie wollen nicht durch die Verarbeitung Sie wissen wollen, überwältigt zu werden, was in Ihrer Küche ist und stellen Sie sicher, dass jedes Element einen bestimmten Haus hat.

jedes Etikett, auf der Suche nach den Begriffen sorgfältig zu lesen, die Gluten anzuzeigen. Und denken Sie daran, die Phrase, # 147 Im Zweifelsfall werfen Sie es aus # 148!;

Die Backprodukte, die Gluten enthalten können und dass Sie verwerfen oder zu isolieren sind:

  • Backpulver: Dieses Produkt enthält oft eine Zutat, die Feuchtigkeit hilft absorbieren so das Backpulver verklumpen nicht. Einige Marken verwenden Weizenstärke als dieser Zutat. Glutenfreie Backpulver schließen Rumford, Clabber Mädchen, Federgewicht, und Bakewell Creme.

  • Backsprays mit Mehl: Kochsprays sind mit Öl gemacht, aber einige haben hinzugefügt Mehl und Back vermarktet. Stellen Sie sicher, dass Sie ein reines Öl-Spray verwenden.

  • cornstarch: Maisstärke enthält kein Gluten, aber es kann mit Gluten kontaminiert sein, wenn es nicht in einer eigenen Mühle produziert wird. Wenn das Produkt in Ihrer Speisekammer nicht sagen, # 147-glutenfreie # 148- oder # 147 produzierten in einem dedizierten mill, # 148- es kann nicht glutenfrei sein.

  • Mehl und Mehlmischungen: Bis Sie Ihre Küche mit glutenfreien Mehlen und die Mischungen auf Lager, sollten Sie diese alle Produkte wie die sind jetzt in Ihrer Küche zu werfen oder zu isolieren.

  • Malt oder Malz Aromen: Malt Aroma wird aus Gerste hergestellt, das ist ein No-No für jedermann allergisch auf Gluten. Andere Artikel, Malz verwendet, kann aus Mais hergestellt werden, aber Produktetiketten müssen nicht angeben, ob Mais verwendet wird. Kontaktieren Sie den Hersteller über die Zutaten zu fragen.

  • Hafer und Haferflocken: Obwohl Hafer Gluten nicht enthalten, sind sie oft in einem Feld neben Weizen oder verarbeitet in der gleichen Mühle angebaut verwendet Weizen zu verarbeiten. Werfen Sie Hafer, die nicht über die # 147-Mühle gewidmet # 148- Etikett oder markieren sie eindeutig als # 147-nicht glutenfrei # 148.

  • Sojasauce: Obwohl Sojasauce mit Weizen hergestellt wird, kann der natürliche Fermentationsprozess Gluten zerstören. Kikkoman der Sojasoße Tests glutenfrei, aber die einzige Marke, die ihren Ansprüchen an glutenfreien garantiert ist San-J.

  • Gewürze: Einige Gewürze und Gewürzmischungen (wie Currypulver) kann ein Antibackmittel enthalten, die Gluten enthält. Als Alternative können Sie Ihre eigenen Gewürze trocken oder glutenfreie Marken in Fachgeschäften oder online suchen.

  • Vanille: Obwohl Vanille aus destilliertem Alkohol hergestellt werden, die aus Getreide kommt, dann ist es sehr wahrscheinlich, glutenfrei. Sie können Ihre eigenen Vanille durch Einweichen ganze Vanilleschoten in einer kleinen Flasche Kartoffel Wodka für ein paar Wochen machen. Es ist dann bereit, in jedem Rezept zu verwenden.

  • Essige: Malt Essig ist nicht glutenfrei. Die meisten Essige in den Vereinigten Staaten kommen aus Mais, Kartoffeln oder Holz. Einige aromatisierte Essige sind nicht glutenfrei, Essig und außerhalb der USA gemacht Gluten enthalten. Lesen Sie die Etiketten und rufen Sie den Hersteller, wenn Sie sich nicht sicher sind!

  • Weizenkeimöl: Dieses Produkt wird offensichtlich von Weizenkörnern abgeleitet. Das Gluten Ebene kann von sehr wenig zu einer Menge variieren, abhängig von den Herstellungsverfahren, so sicher zu sein, es ist nur zu vermeiden. Andere Öle, wie Sesamöl und Nussöle sind gute Alternativen.

Was halten

Nachdem Sie sortieren durch alle Produkte in Ihrer Küche und werfen die vermuteten Täter, die Etiketten von jedem anderen Produkt lesen. Werfen oder verschenken nichts, die Gluten enthalten können oder es in einem separaten Bereich setzen, bis Sie entscheiden, ob Sie Ihre Küche völlig glutenfrei oder nicht sein wird.

Viele Produkte sind natürlich frei von Gluten, obwohl eine Kreuzkontamination ein Problem mit jedem Essen, bis Sie sauber und Ihre Küche neu organisieren. Dies sind die Lebensmittel, die Sie halten können:

  • Backsoda: Dieses Produkt enthält kein Gluten, aber wenn Sie noch für eine Weile eine Box verwendet haben, kann es mit Gluten aus Mehlprodukte oder Backpulver verunreinigt sein. Schließlich verwenden viele Menschen nicht getrennte Messlöffel für Backpulver und Backpulver!

  • Schokolade: Reine Schokolade, wie Backen Schokolade und halbsüß Schokolade, ist glutenfrei. Kakaopulver kann nicht sein, und Produkte mit Schokolade, wie Schokoladenstückchen, Puddingmischungen und Schokolade Getränkemischungen, Gluten enthalten.

  • Milchprodukte: Die meisten Milchprodukte sind sicher, obwohl fettarmen Sauerrahm, Eierlikör und Sahne-Käse kann mit Stabilisatoren oder Emulgatoren hergestellt werden, die Gluten enthalten.

  • Eier: Eier sind glutenfrei, und weil sie in einem netten kleinen Paket kommen, sind sie selten kontaminiert.

  • Frisches Fleisch: Verarbeitetes Fleisch kann Gluten enthalten, aber gewöhnliche Hühnerbrust und Rinderhackfleisch werden als glutenfrei. Sie wollen nicht, ein köstliches, glutenfreie Pizza Kruste zu erstellen und sie dann mit Pepperoni oben, das Weizenmehl enthält!

  • Früchte und Gemüse: Sie können Obst und Gemüse zu schälen wollen, bevor sie zu essen, weil einige mit einem Wachs oder einer Lösung beschichtet sind, die Gluten enthalten. Ansonsten ganze frisches Obst und Gemüse in ihrer ursprünglichen Schalen sind für eine glutenfreie Ernährung in Ordnung. Watch out für gefrorenes Gemüse und Obst-Kombinationen, die Gewürze oder eine Sauce Mischung enthalten.

  • Honig und Maissirup: Diese Produkte sind glutenfrei, obwohl Sie vielleicht mit dem Hersteller von Maissirup zu überprüfen, um sicherzustellen, dass es keine mögliche Kontamination.

  • Nüsse: Nüsse sind von Natur aus glutenfrei, sondern werden oft in einem nicht-dedizierten Anlage verarbeitet werden. Wenn Sie sehr empfindlich sind, sicher sein und nur Kauf Nüsse in einem speziellen glutenfreie Anlage verarbeitet werden.

  • Hefe: Hefekuchen sind in der Regel sicher, obwohl Sie den Hersteller anrufen möchten sicherstellen. Getrocknete Hefe enthält kein Gluten.

Viele # 147-sichere Lebensmittel # 148- Listen zirkulieren rund um das Internet. Das größte Problem mit diesen Listen ist Genauigkeit. Einige der Listen weiterhin sichere Lebensmittel zu kennzeichnen als # 147-unsicher # 148- und umgekehrt. So lesen Sie immer das Etikett jeder verarbeiteten Lebensmitteln, an den Hersteller, wenn Sie irgendwelche Fragen haben, und halten eine gute Bilanz aller sichere Lebensmittel für sich und Ihre Familie.

Menü