Trinken Bier in Belgien

Belgien ist ein Paradies für Bier Entdecker. Bier ist Belgien Anspruch auf Ruhm (in Bierliebhaber Augen), so wie Wein nach Frankreich. Mit mehr als 100 Brauereien (und fast zehnmal so vor wenigen Generationen) in einem Land von 10 Millionen, können Sie sehen, warum. Und die Brauereien produzieren mehr als 50 endgültigen Designs, in mehr als zehn Mal so viele Marken, darunter mehr berühmte Spezialität Biere als jede andere Nation.

Belgische Gastronomie, im Gegensatz zu seiner Geschichte oder Soziologie, ist legendär unter den europäischen Ländern, vielleicht an zweiter Stelle hinter Französisch-Ranking gehobene Küche. Mit Gerichte mit Bier oder abgestimmt auf Bier, Küche # 224- la bi # 232-re ist eine belgische Spezialität nicht entgehen lassen. Auf jeden Fall versuchen Sie es heraus.

Belgischen säkularen Sude

Wie die Biere sie produzieren, sind viele belgische Brauereien antiquiert. Die jahrhundertealte Sudhäuser sind wie Arbeits Museen. Einige Brauereien verweigern sogar die Spinnweben wegzuwischen und behauptete, dass sie nicht wollen, die Spinnen zu stören und das Wesen der Brauerei.

Mit viel gemeinsam mit Französisch Weinregionen, hat Belgien einen eigenen Bierregionen. Was Sie wahrscheinlich vor Ort zu finden, hängt stark von dem in Belgien geschehen Sie. Wenn Sie groß auf sauer Red Ales sind, in Richtung Westen in Flanders- wenn Oud Bruin ist Ihre Sache, für Oudenaarde Ziel. Lambic Biere südwestlich von Brüssel gefunden werden, und Fans von Witbier sollten erleben Sie es an seiner Quelle in Hoegaarden (östlich von Brüssel).

Trappistenbiere und Abteien

Sechs legitime Trappistenbrauereien - was bedeutet, dass das Bier tatsächlich in einer Brauerei in einem Trappistenkloster und / oder gebraut von Trappisten gebraut wird - gibt es in Belgien. Nur Biere an einem dieser sechs Standorten gebraut legal als Trappistenbier vermarktet werden. (Es gibt eine siebte Trappistenbrauerei in Europa - Konigshoeven - aber es ist über die belgische Grenze in den Niederlanden.)

mehrere säkulare Brauereien brauen Bier jedoch, die ähnlich sind Biere Trappistenbier, oder sie brauen Bier unter Lizenz von Klöstern, die keine Braustätten haben. Diese Biere sind auf die Vermarktung ihrer Sude als Abby, Abtei, Abbaye, Abdij, oder ähnliche Schreibweisen. Lass dich nicht von Namen wie St. Feullien täuschen (beachten Sie, dass die Aussprache der ersten Silbe Dummkopf).

Belgisches Bier Schreine, Festivals und Museen

Belgier sind sich bewusst, dass Bier ein großer Teil ihres nationalen Erbes ist, und sie nicht verpassen viele Möglichkeiten, diese Tatsache zu feiern. Daher kann das Bier Trekker immer etwas finden zu besuchen oder Erfahrung in Belgien.

Bier Schreine in Belgien

Obwohl die Belgier viel mehr nonchalant über ihre unglaubliche Bier Erfahrungen sind, Bier Geeks betrachten Touren bestimmter belgischen Brauereien, Städte oder Regionen nichts weniger als Pilgerreisen nach Bier Schreine. Hier ist ein Blick auf einige Möglichkeiten:

  • Abbey Road: Trappisten-Ale-Fans sollten einen Besuch in einige der sechs Bier produzierenden Trappistenklöster in Belgien vereinbaren.

  • Lambic Lane: Liebhaber von Lambic Bier wird eine Runde auf dem Bruegel Route, Süden und Westen von Brüssel nehmen wollen.

  • Geschäfte: Alle größeren Städte (und viele der quainter Städte) haben mindestens eine hervorragende Bierbar oder Café (Cafes in Belgien sind so weit verbreitet wie Pubs in England).

Belgische Bierfeste

Genau wie andere Länder mit dynamischen Brauindustrie macht Belgien einen Punkt Bier in großen und manchmal pompös Wege zu feiern.

  • Poperinge Hopfeesten (Poperinge), jeder dritte September: Das Festival verfügt über eine folkloristische Umzug der Stadtbewohner, ein Hopfenpflücken Wettbewerb und viel Bier trinken.

  • Zythos Bier Fest (Leuven), April: Dieses Festival, das an den neuen Standort von Leuven im Jahr 2011 bewegt, ist die nächste Sache zu einem nationalen Bierfest, das Belgien.

  • Adriaan Brouwer Bierfeesten (Oudenaarde), Juni: Das Bierfest ist eine jährliche Gedenkfest jährlich zu Ehren des berühmten Malers (Adriaan Brouwer) geboren dort im Jahre 1605 statt.

Belgisches Bier Museen

Belgien hat auch seinen Anteil an Museen, die zu Bier und Brau gewidmet sind.

  • Het Brouwer oder La Maison des Brasseurs (Brüssel): Obwohl es nicht eine Brauerei, das palastartiges Museum (Sitz der Ritter von der Maischen Gabel und übersetzt als Brewer Zunft und Verband der belgischen Brauer Museum) ist eine der größten Bier Schreine in ganz Europa.

  • De Geuzen Van Oud Beersel (Beersel): Brewing Artefakte in diesem kleinen Museum eine Verlängerung der Brauereiführung bilden.

  • Brugse Brouwerij Mouterijmuseum (Brügge): Diese Seite zeigt die Geschichte des Bierbrauens in der Stadt Brügge. Das Museum befindet sich in einem Keller Brauerei De Halve Maan entfernt.

  • Mus # 233-e Bruxelloise de la Gueuze (Brüssel): Dieses lebendige Museum-Brauerei der Brauerei Cantillon, mit Anzeigen von Braugeschichte, hält öffentliche Brau Sitzungen zweimal jährlich.

Menü