Companion Inhalt aus dem E-Book Travel Photography In A Day For Dummies

EIN High Dynamic Range

(HDR) Fotografie kombiniert mehrere Fotos zu einem, die jeweils mit einer anderen Belichtungs (oder in diesem Fall, Verschlusszeit). Das Ergebnis ist ein Foto, das alle Farben hervorbringt und reicht in etwas, das fast wie ein modernes Kunstwerk, mit übertriebenen Farben und Kontraste aussieht. Um das zu erreichen, die Wirkung, benötigen Sie einen dSLR Verschlusszeit einzustellen. Sie müssen auch eine Art von Software, die eine HDR-Effekt, wie Photomatix, Photoshop oder Photoshop Elements erzeugt.

Gehen Sie wie folgt vor, um ein HDR-Bild zu erstellen.

1

Suchen Sie einen geeigneten Gegenstand, wie ein Gebäude, Auto oder Landschaft.

Wenn Sie schießen außerhalb, bietet am frühen Morgen oder am späten Nachmittag die breiteste Palette von Kontrast und Farbe. Beachten Sie, dass die Einnahme HDR Fotos von Menschen oder Tiere in der Regel nicht ideal ist, weil Sie mehrere Aufnahmen sind zu nehmen und die Kombination von ihnen - und weil sie sich bewegen, neigen sie dazu, verschwommen zu bekommen.

Halten Sie Ihre Aufnahmen so ruhig wie möglich mit einem Stativ, und schalten Sie alle Bildstabilisierung oder Anti-Shake-Funktionen aus.

2

Stellen Sie Ihre Kamera in den manuellen Modus und Einrichtung einer Exposition, die mit der richtigen Blende, Verschlusszeit und eine niedrige ISO ein Qualitätsbild des Motivs erzeugt.

Dieses Auto wurde auf 1/320 Verschlusszeit aufgenommen.

3

Rasten ein überbelichtetes Bild von der gleichen Einstellung.

Sagen Sie Ihre korrekt belichtetes Foto mit einer Verschlusszeit von 1/320 geschossen wird. Zur Herstellung der Bilder benötigt der HDR-Verarbeitung zu tun, zumindest eine überbelichtete Bild schießen, sagen bei 1/80.

4

Jetzt bei 1/800 ein unterbelichtetes Bild zu schießen.

Dies gibt Ihnen drei Fotos von der gleichen Sache, mit der gleichen ISO und Blende, aber die Verschlusszeit Varianz macht die Bilder zu dunkel, genau richtig, und zu hell. Die meisten der HDR-Verarbeitung Software akzeptiert mehrere Dateien ein HDR-Bild zu erstellen. Je mehr Bereich Belichtung, desto wilder können Sie Ihr Bild zu werden!

5

Laden Sie die Reihe von unterschiedlich belichteten Aufnahmen des gleichen Motivs in die HDR-Prozessor.

Photoshop enthält eine HDR-Fähigkeit (File-Automate-Merge zu HDR Pro) oder Sie können einen im Handel erhältlichen HDR-Prozessor verwenden, wie zum Beispiel Photomatix von HDRSoft. Diese Software-Anwendungen oder Funktionen nehmen Ihre mehrere Fotos mit unterschiedlichen Belichtungen (von dem gleichen Thema), verschmelzen sie miteinander, und geben Ihnen die Möglichkeit, die Belichtung in einer Vielzahl von Möglichkeiten anzupassen dramatische Effekte zu erzeugen

Der HDR-Prozessor richtet automatisch die Bilder und erzeugt ein Foto. Einige Software wie Photomatix, gibt Ihnen verschiedene Möglichkeiten, um das Foto weiter eingestellt wird, nachdem sie verarbeitet wurde, mit einer Vielzahl von Kontrollen wie weiße und dunkle Punkte, Farbsättigung, Schatten, Schärfe, und so weiter. (In Photoshop oder Photoshop Elements, wählen FileAutomatePhotomerge.) Es gibt viele Möglichkeiten, um Spaß HDR-Bilder zu optimieren Sie Ihre inneren Künstler zu befriedigen!

Menü