High Dynamic Range Digitalfotografie für Dummies

Hier ist eine Liste der Mindestausrüstung und Software, die Sie benötigen Schießen High Dynamic Range (HDR) digitale Fotografie und die Schaffung von High Dynamic Range Bilder zu starten:

  • Digitalkamera: Sie brauchen eine Digitalkamera mit einer Form der Belichtungssteuerung, die Sie Klammern zu schießen können. Dies kann manuelle Kontrollen, AEB oder die Belichtungskorrektur sein.

  • HDR-Software: Sie müssen auch Software, die die eingeklammerten Fotos zu einem HDR-Bild und Tone-Mapping-Drehen. Photomatix Pro und Photoshop sind großartige Beispiele.

Das ist es. Wirklich. Sie könnten jedoch möchte ein paar andere Gegenstände zu holen, um es einfacher zu machen HDR-Fotos zu schießen:

  • Stativ: Abhängig von Ihrer Kamera, können Sie kein Stativ für jeden HDR Schuss benötigen. Allerdings wird die Verwendung eines Stativs die Kamera zu stabilisieren und die Klammern erleichtern auszurichten. Für die meisten Menschen ist ein Stativ eine Notwendigkeit.

  • Raw-Konverter: Raw-Konverter geben Ihnen besser Raw-to-TIFF Konvertierung Qualität als HDR-Software.

  • Bildbearbeiter: Obwohl Sie die tongemappten Bild nehmen und es direkt auf dem Web gestellt, ein Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop Elements mit hilft Ihnen ein viel besseres Endprodukt zu erstellen, Konvertieren von Fotos in Schwarz-Weiß oder Panoramen erstellen.

High Dynamic Range Digital Photography Terminologie

High Dynamic Range (HDR) digitale Fotografie wirft um eine Menge von Wortschatz, was ziemlich verwirrend manchmal sein kann. Hier ist eine praktische Liste von Begriffen können Sie Sie verwenden, um über den Berg zu bekommen:

  • Halterung: Ein einzelnes Foto in eckigen Klammern gesetzt. Das Wort # 147-Konsole # 148- kann auch als Verb verwendet werden, wie in # 147-to-Halterung, # 148- was bedeutet, Belichtungsreihen, Fotos zu machen.

  • Bracketing: Einnahme von zwei oder mehr Fotos mit unterschiedlichen Belichtungen der gleichen Szene. Auch als Belichtungsreihe bekannt.

  • Geklammerte Satz oder Klammern: Eine Gruppe von Belichtungsreihen Fotos derselben Szene.

  • High Dynamic Range (HDR): HDR ist ein relativer Begriff verwendet, um ein System in der Lage ist zu erfassen, zu vergleichen oder eine Gesamtbelichtungsbereich zu der eines anderen darstellen. In anderen Worten hat HDR keine Bedeutung ohne den Vergleich mit einem geringen Dynamikbereich-System, ob es eine Kamera, ein Bildformat, oder ein Monitor.

  • HDR-Bild: Ein Bild (die meisten mit oft 32 Datenbits pro Pixel) aus zwei oder mehreren Belichtungsreihen Fotos erstellt.

  • HDR-Fotografie: Eine fotografische Technik verwendet, um einen größeren Belichtungsbereich als ein einziges Foto zu erfassen, indem klammert Fotos schießen und dann zu erzeugen und Ton das HDR-Bild zuordnen.

  • Low Dynamic Range (LDR): Ein normales Foto, JPEG oder TIFF. Dieser Effekt tritt auf, wenn die tatsächliche Reichweite größer als das Format verwendet, um sie zu speichern oder anzuzeigen.

  • Einzel-Exposition HDR: Mit einem einzigen Raw Belichtung für HDR anstelle von Klammern. Auch bekannt als Single-Shot HDR oder Pseudo-HDR.

  • Tone Mapping: Erstellen eines niedrigen dynamischen Bereich Bild von High Dynamic Range Daten. Sie haben oft eine Wahl, welche Daten verwendet werden und wie sie zu verarbeiten, mit dem Sie das Aussehen des Bildes zu variieren können.

Ein High Dynamic Range Digital-Fotografie-Workflow

High Dynamic Range (HDR) der digitalen Fotografie ist eine zweifache Prozess. Sie fotografieren. Sie bearbeiten Bilder. Alles dreht sich um diese beiden Tätigkeiten. Hier ist eine allgemeine Arbeitsablauf, wie HDR zu schießen und zu verarbeiten:

  1. Nehmen Sie Belichtung klammert Fotos.

    Schießen Sie Belichtungsreihen Fotos so großen Belichtungsbereich der Szene wie möglich zu erfassen. Die meiste Zeit werden Sie Ihre Kamera auf einem Stativ. Die Ausnahme von Belichtungsreihe ist, wenn Sie für den Einsatz in Einzelbelichtung HDR ein Raw Foto. Raw Fotos sind am besten, mit zu arbeiten, aber JPEGs können auch gute Ergebnisse erzielen.

  2. Pre-Prozess RAW-Fotos.

    Für die höchste Qualität, RAW-Bilder zu TIFFs konvertiert werden, bevor mit HDR fortfahren.

  3. Generieren Sie ein High Dynamic Range Image in HDR-Software.

    HDR-Software verbindet die eingeklammerten Fotos in einer einzigen High Dynamic Range Image, die keinen praktischen anderen Zweck als zu Tonabbildung dient.

  4. Tonabbildung das HDR-Bild in HDR-Software.

    Dies ist, wo Sie einen niedrigen Dynamikbereich Bild aus dem HDR-Bild zu erstellen bekommen. Das Ergebnis wird eine höhere Dynamik zu haben (und somit sieht besser aus), aber nicht (was bedeutet, dass es mit normalen Systemen kompatibel ist).

  5. Beenden Sie mit Post-HDR-Verarbeitung.

    Das Bild, das Sie gerade oft abgebildet Ton bedarf weiterer Aufmerksamkeit. Es kann Lärmprobleme haben oder müssen begradigt, abgeschnitten oder auf andere Weise festgelegt. Sie können auch es Ihr Bild in Schwarzweiß oder in anderer Weise verschönern konvertieren möchten.

High Dynamic Range Digital Photography Software Links

Viele fähige Software-Anwendungen können RAW-Fotos konvertieren, erstellen und Tonabbildung High Dynamic Range (HDR) Bild und Fotos bearbeiten. Laden Sie sie und versuchen, sie aus!

Raw Herausgeber:

Dedicated HDR-Anwendungen oder Plug-Ins:

Bildbearbeitungsprogramme und andere Software:

Menü