Betonen Sie Bewegung in Makro- und Nahaufnahmen

Sie möchten normalerweise Bewegungsunschärfe in den Makro-und Nahaufnahmen zu vermeiden, aber wenn kreativ genutzt, kann es Interesse und ästhetische Qualität, um Ihre Bilder zur Verfügung stellen.

Ein sich bewegendes Objekt in einer Streifen- Weise dargestellt hilft Zuschauer identifizieren, dass es in Bewegung ist. Bewegliche Elemente wie Wasser oder schwankend Schilf können interessante Effekte bieten, wenn Sie Motion Blur Techniken auf eine Zusammensetzung, Anwendung. Der Schlüssel zur Verwendung ist Motion Blur erfolgreich so in einer Art und Weise zu tun, die auf Ihre Nachricht hinzufügt.

Aufdecken Bewegung in einem Subjekt,

Um das Gefühl der Bewegung in einer Zusammensetzung geben, wählen Sie eine lange Verschlusszeit (wie 1 / 15of eine Sekunde), wenn ein sich bewegendes Motiv zu fotografieren. Die Ergebnisse variieren, wenn diese Technik verwendet, und Sie werden nicht immer den Schuss auf Ihrem ersten Versuch bekommen. Achten Sie darauf, mit unterschiedlichen Belichtungszeiten zu experimentieren, weil derjenige, der am besten funktioniert, hängt von der Geschwindigkeit abhängt, mit der Ihr Motiv bewegt.

In den meisten Fällen müssen Sie mehrere Bilder zu schießen, bevor Sie eine erfassen, die Sie sich wohl fühlen. Die Art und Weise ein Thema bewegt beeinflusst, wie es in Ihren Bildern aussieht:

  • Wenn etwas von der Seite bewegt zu Seite, schafft es horizontale Streifen, wenn Sie es mit einer langen Verschlusszeit fotografieren.

  • Wenn sich das Motiv in Richtung der Kamera während des Belichtungs bewegt, wird es erscheinen verzerrt Kanten haben.

  • Wenn sich das Motiv in verschiedenen Richtungen bewegt, versuchen, so viele wie möglich aufnehmen, weil jeder in Ihren Bildern wird anders aussehen.

Erstellen interessante Effekte mit Bewegungsunschärfe

Ein interessanter Ansatz, um Makro-und Nahaufnahmen ist noch ein Thema und beinhalten Hintergrundelemente auswählen, die sich bewegen. eine lange Verschlusszeit Durch die Verwendung können Sie das Aussehen und das Gefühl von der Umgebung des Motivs ändern, während das Thema selbst in einer normalen Weise darstellt.

Um eine lange Verschlusszeit verwenden, minimieren die Lichtmenge, die Linse während der Belichtung eingeben. Dazu können Sie entweder schießen in sehr schlechten Lichtszenarien oder wie folgt vor:

  • Montieren Sie Ihre Kamera auf einem Stativ und platzieren Sie Ihre Schwerpunkt auf dem Thema.

  • Wählen Sie eine kleine Blendeneinstellung (wie f / 16), die in weniger Licht lässt und ermöglicht es Ihnen, eine lange Verschlusszeit zu verwenden.

  • Verwenden Sie einen sehr niedrigen ISO-Wert zu helfen, die Zeit Ihres Exposition erhöhen.

  • Verwenden Sie einen Kabelauslöser oder der Selbstauslöser der Kamera Verwacklungen während der Belichtung zu minimieren.

Diese Abbildung zeigt ein Beispiel für die Bewegungsunschärfe-Technik. Beachten Sie, wie der Stiel des Motivs ist mit scharfen Detail dargestellt, während einige seiner gefiederten Glieder im Wind wehen und werden durch Bewegungsunschärfe betroffen.

bild0.jpg

50mm, 2 s, f / 11, 50

Wenn Sie die kleinste verfügbare Blende und die niedrigsten verfügbaren ISO verwenden, aber Ihre Exposition ist noch zu kurz, um die Wirkung Sie versuchen zu erreichen, können Sie einen Neutraldichtefilter verwenden, um von der Eingabe Ihrer Linse einen Teil des Lichts zu blockieren, oder Sie können eine schwarze Flagge oder ein Stück Pappe verwenden einen Teil des Lichts von der Szene zu blockieren.

Menü