Menschen als Subjekte von HDR-Fotografie

Die meisten Leute denken, der Landschaften und andere Fotos von leblosen Gegenständen, wenn sie von High Dynamic Range-Bilder denken, aber HDR-Fotografie funktioniert genauso gut mit Menschen wie Ihr Motiv (e).

Es ist nicht das gleiche wie traditionelle HDR-Fotografie, weil Sie nicht eine Reihe von Fotos erfassen. Sie schießen einen einzigen Raw-Foto. Dies ist, weil es unpraktisch oder unmöglich ist, die Menschen zu sitzen regungslos. Meine Kinder kaum an einer Stelle für 1/500 Sekunde bleiben ohne sich zu bewegen!

Was macht dieses möglich sind RAW-Fotos und ein wenig tricksen. Nehmen Sie ein gutes Foto in Raw (nicht JPEG) und die durch Ihre HDR-Software senden, als ob es sich um eine eingeklammert Satz waren und dann Ton das Ergebnis zuordnen. Sie können Ihre eigenen Klammern aus dem einzigen Raw Foto und senden diejenigen zu Ihrer HDR-Anwendung zu erstellen, wenn Sie mögen.

Am Ende sind Sie nicht zu erhöhen, den Dynamikbereich der Kamera durch mehrere Schüsse zu schießen. Allerdings müssen Sie am Ende mit etwas, das ganz in der Nähe HDR aussieht.

Dieser Prozess ist alternativ genannt worden Pseudo-HDR, Single-Belichtung HDR, oder einfach Ton einen niedrigen Dynamikbereich Bild zuordnen. Was auch immer Sie es nennen, hier ist ein Beispiel. Die linke Seite der Figur zeigt eine einigermaßen gute JPEG eines Jungen, gerade aus der Kamera. Es ist ein gutes Portrait, aber die Sonne auf seinem Gesicht von der linken Seite scheint. Es ist ein klassischer Fall von der gefürchteten Gesicht Schatten.

bild0.jpg

Die ursprüngliche Raw-Exposition wurde fünfmal durch die Sony Image Data Converter verarbeitet fünf Bilder mit unterschiedlichen Belichtungen zu schaffen, von der Dunkelheit zum Licht. Ein Raw-Konverter ermöglicht es Ihnen, Sony Raw Fotos als JPEGs oder TIFFs zu speichern, nachdem Sie Anpassungen an Beleuchtung, Kontrast, Farbe, Schärfe machen, und Lärm. Dieser Prozess quetscht jedes Bit der Dynamikbereich in dem Foto an die Oberfläche.

Einzelaufnahmen zu Klammern Umwandlung nicht den Dynamikbereich des Original erhöhen, aber es bringt die gesamte Bandbreite der Informationen über die Exposition mehr für Sie, es besser zu sehen.

Diese Bilder wurden als HDR verarbeitet und Ton abgebildet. Das Ergebnis ist in der rechten Seite der Figur gezeigt. Neben dem gesamten Foto sieht besser und lebendiger, die Schatten auf dem Gesicht sind weniger störend.

Dieses Beispiel veranschaulicht,

  • Menschen Probleme: Kameras haben oft eine harte Zeit, die Menschen ohne Blitz oder zusätzliche Beleuchtung zu fotografieren. Dies führt in der Regel im Hintergrund beleuchtete Objekte oder Schatten, die das Gesicht überqueren. Wenn Sie einen Blitz verwenden, zahlen Sie für sie mit harten Schatten und blazingly hellen Stirnen wie in dieser Figur.

    image1.jpg
  • HDR und Menschen: HDR kann mit Menschen arbeiten. Wenn Sie die Tone-Mapping-Kontrollen wie Stärke und Glättung aus dem Ruder laufen lassen, kann die Person auch schrecklich aussehen. Eine feine Note, aber Sie werden mit einem lebhafteren Foto als das Original zu belohnen.

  • Einzel-Exposition HDR: Obwohl technisch nicht HDR (da bist du nur eine begrenzte Dynamikbereich Fotoshooting) können Sie einzelne Raw Belichtungen als Quellbilder für Pseudo-HDR verwenden.

Menü