HDR Fotografie für den Innenraum

High Dynamic Range Fotografie ist perfekt geeignet für Innenräume - und je größer, desto besser. Das HDR-Bild zeigt das Heiligtum einer großen Kirche mit Kopfraum Kronleuchtern, ein paar Flecken auf der Bühne, und in den kommenden Umgebungslicht von den Fenstern.

bild0.jpg

Dies ist ein großartiges Beispiel für eine kompromittiert Exposition. Die Kamera ist dabei die gut er kann, aber es ist in der Mitte stecken. Das Ergebnis ist ein dunkel aussehende Zimmer, die heller und helle Bereiche um die Lichter sein sollte und Fenster, die gleich oder dunkler sein sollte. Es ist das schlechteste beider Welten.

Und keiner der beiden folgenden Vorgehensweisen aus, die in dieser Figur dargestellt ist, sind attraktiv:

  • Die Anhebung der Exposition: Die Anhebung der ISO oder Verlangsamung der Verschlusszeit, um den Raum zu machen heller dient nur die Highlights auszublasen noch mehr, als Sie in der linken Seite der Figur sehen kann. sein zu zusätzlicher Beleuchtung Rigging den Raum entweder teuer oder umständlich wäre zu erhellen, nicht zu erwähnen, dass Sie möglicherweise nicht die zur Beleuchtung von diesem Aussichtspunkt verbergen konnte.

  • Eine Verringerung der Exposition: Der Schutz der Highlights rund um die Kronleuchter und Fenster erfordert die Belichtung zu verringern. Das Problem ist, dass alles, was schon ein wenig auf der dunklen Seite schaut weiter in die Dunkelheit gleitet, wenn Sie das tun. Überprüfen Sie die rechte Seite der Figur aus. Sie sind in einem dunklen Raum mit einem Bild von ein paar helle Flecken links.

    image1.jpg

HDR löst diese beiden Probleme schön, wie in diesem HDR-Bild gezeigt. Der ganze Raum sieht heller und lebendiger, und das Licht aus den Fenstern hat das Foto nicht überwältigt. Mit anderen Worten tragen die besten Teile jedes der eingeklammerten Fotos zu dem Endbild.

image2.jpg

Die Entscheidungen, die Sie machen, dass die Kontrolle, wie dies der Fall ist, was Tone Mapping geht. Obwohl einige post-HDR-Verarbeitungstechniken diesen Effekt zu erzielen half, ist Tone-Mapping die größte einzelne Beitrag zum Gesamtbild dieses Bildes.

Dieses Foto zeigt Ihnen

  • Flexibilität: HDR kann in Situationen arbeiten, wo zusätzliche Beleuchtung erforderlich ist, um eine bessere Belichtung zu erzielen. Dies ist besonders hilfreich für große Gebäude (die ohne den Besitz eines Filmfirma zu Licht unmöglich sind), Landschaften, Stadtansichten und große Innenräume.

  • Farbe: Wenn mehr von der Dynamikbereich der Szene vorhanden ist, geholt Ihnen durch HDR, sind seine wahren Farben frei zu kommen. Dies ist bei weitem besser als die dumpfe Original.

  • Post-HDR-Verarbeitung: Oft ist es wichtig, weiterhin ein Ton-Bild HDR bearbeiten abgebildet ein fertiges Produkt zu erstellen. Auch bei Belichtungsreihen und Tone-Mapping, die Fenster waren immer noch ein bisschen zu hell. Ein unterbelichtetes Halterung wurde verwendet, um die Fenster noch abzuschwächen. Diese Option würde ohne die Klammern nicht zur Verfügung.

Menü