Bereiten Sie RAW-Fotos für die Umrechnung in HDR

Raw Fotos für High Dynamic Range Fotografie Konvertierung erfordert eine andere Mentalität als herkömmliche digitale Bildverarbeitung, die das am besten aussehende Foto möglich geschaffen werden soll. Hier sind ein paar Unterschiede:

  • Verwirren Sie nicht mit der Exposition. Der Punkt der Belichtungsreihen Fotos ist verschiedenen Belichtungen zu haben, so ist es am besten, dies allein zu verlassen, es sei denn Sie eine einzelne Raw Foto Belichtungsreihen sind zu konvertieren.

  • retten Sie nicht ausführlich von den Lichtern oder Schatten. HDR nimmt in Tone-Mapping dieser Pflege.

  • Vermeiden Sie Dynamikbereich Anpassungen. Einige Raw-Editoren haben Dynamikbereich Anpassungen, die mit Schatten und Lichtdetails spielen, bringen sie zusammen. Diese Niederlagen der Zweck der HDR.

  • Seien Sie vorsichtig, Farbe und Ton Änderungen vornehmen. Wenn Sie Farbe und Ton Änderungen (aus praktischen oder künstlerischen Gründen) machen müssen, in Einklang stehen, wenn Sie mit Farbvariationen zwischen Klammern experimentieren.

  • Fix Weißabgleich, wenn nötig. Sie können verzögern den Weißabgleich Fixierung, aber wenn Sie es vorziehen, reparieren es jetzt. Weißabgleich Korrekturen für unterschiedliche Beleuchtung kompensieren, die eine Färbung, um Ihre Fotos verleihen kann, oder drehen, was zu einem Grauton weiß sein sollte.

  • Geben Sie nicht zu schärfen. Belichtungsreihen Fotos Schärfen ist oft ein wichtiger Bestandteil einer guten, starken Ergebnis in HDR bekommen. Übertreiben Sie es nicht, obwohl, oder Artefakte in HDR vergrößert werden.

Achten Sie darauf, Änderungen zu machen, der Tone-Mapping schwieriger und erhöhen das Niveau von Rauschen oder Artefakte in Ihren Bildern. Vertrauen Sie dem HDR Teil des Prozesses zu tun, was es tun soll (Details verbessern, Kontrast und Belichtung steuern), während der Raw-Editor Stärken mit RAW-Fotos zu konvertieren.

Menü