Capturing bessere Bilder

Die Leute behaupten oft, sie gute Bilder konstitutionell unfähig sind -, dass sie genug, nicht künstlerisch genug, um nicht technische sind, oder haben einfach nicht den Zugang zu guten Gegenstand. Nun, wissen Sie was - die Menschen in allen Punkten falsch sind.

Eine reiche Fülle von Gegenstand umgibt jeden von uns, von luminously ruhigen Momente des Familienlebens auf das Spiel von Licht in den Hinterhöfen. Sie einfach nicht brauchen exotische Orte oder Menschen, tolle Bilder zu machen. Und dank Point-and-Shoot-Technologie, Sie müssen nicht den geringsten sein technisch gute Bildqualität zu erhalten. Belichtung, Fokus, Blitz - Sie nennen es, es ist alles für Sie behandelt, und die Ergebnisse sind bemerkenswert konsistent.

Was die Kunst der Fotografie lässt. Es ist Zeit, die Sie in ein kleines Geheimnis zu lassen. Sie müssen nicht einmal künstlerisch gut sein, um Fotos zu machen. Sie müssen nur einige visuelle Intelligenz nutzen. Sie haben mit Ihren Augen zu denken, in einem gewissen Sinn. Und viel von diesem visuellen Denken kann auf wenige einfache Begriffe reduziert werden. Beachten Sie die folgenden Tipps beachten, und Sie werden überrascht sein - schockiert - auf den Unterschied in Ihre Bilder!

Diese Zeiger gelten irgendein Art von Point-and-Shoot, von der Fantasie "Designer" Kameras auf einfache, one-time-Nutzungsmodelle. Sie müssen keine teuren Point-and-Shoot haben, um sie für funktioniert du- Sie haben nicht einmal einen Autofokus-Modell haben müssen.

Halte den Moment fest

Nicht zu kooptieren Kodak, aber die meisten persönlichen Fotografie ist über Momente. Beachten Sie aber, dass Momente einmalig oder jeden Tag sein kann. Sie nicht für einen bestimmten Anlass warten Ihre Bilder- finden das Erzählen Momente in scheinbar gewöhnliche Ereignisse zu nehmen. Denken Sie auch daran, dass Momente per Definition sind flüchtig. Um diesen perfekten Ausdruck oder charmante Interaktion zu fangen, muss man es vorwegzunehmen - Sie mit dem Finger auf den Auslöser zu halten, das Auge an den Sucher, und Ihre Geduld.

Verwenden Sie den Sucher nicht wie eine Pistole Anblick

"Shooting" ist eine treffende Beschreibung der Art und Weise die meisten Bild-Nehmer komponieren, deren Hauptthema Totpunkt platzieren. (Es könnte genauso gut Cursor im Sucher der Kamera sein.) Die häufigste Beispiel hierfür ist die Art, wie die Köpfe der Menschen scheinen immer genau in der Mitte des Bildes, um am Ende mit leeren Raum vor. Für Menschen, Bilder, vertikal oder horizontal, versuchen Köpfe in der Nähe der oberen Bildbereich platzieren.

Fotografen oft erhalten, also in dem Moment gefangen, sie versuchen zu erfassen, dass sie vergessen, sie auch einen Rahmen um sie setzen. Darüber nachzudenken, wie ein Thema zu gestalten, wenn Sie versuchen, einen Moment zu erfassen ist ein wenig wie Ihr Bauch zu reiben und den Kopf zur gleichen Zeit tätschelte. Es dauert eine gewisse Konzentration!

Nahe kommen

Versuchen Sie, den Rahmen mit Ihrem Hauptmotiv zu füllen. Die meisten Bilder leiden an das Thema ist zu klein. In den meisten Fällen ist der beste Weg, dies zu beheben - und der einzige Weg, wenn Sie eine nonzooming Kamera haben - ist einfach näher zu bewegen. Es sei denn, Sie ein knappes Portrait peilen, Zoomen den Rahmen zu füllen, ist oft keine gute Idee. In der Tat sind Ihre eigenen zwei Beinen die wichtigsten fotografischen Werkzeuge zur Verfügung: Verwenden Sie sie in und aus, sich zu bewegen und somit das Thema der Größe im Rahmen zu steuern.

Wenn Ihr Point-and-Shoot ein Nicht-Autofokus-Modell ist - oft als "Fokus-free" Kamera genannt - sollten Sie nicht näher kommen als etwa vier Meter von der Hauptmotiv. Wenn das Objekt näher als das ist, wird es wahrscheinlich Unscharf im Druck enden. Das gleiche gilt für die einmalige Verwendung Kameras.

Schießen von einem niedrigen oder hohen Winkel

Es gibt nichts heilig über die eigene Augenhöhe. Wenn Sie sich jemals bückte Bilder von Kindern zu schießen, wissen Sie, das instinktiv. Schießen von einem Kinder-Augenhöhe hilft Ihnen, einen engeren Kontakt zu machen. Und mit größeren Themen, Menschen oder andere leblose, mit dem Ziel, die Kamera von einem niedrigen Winkel kann eine interessante monumentale Wirkung. (Wieder Beine sind Ihre Werkzeuge hier. Squat!)

Schießen von einem hohen Winkel ist ein wenig komplizierter. Sie müssen sich an einer Wand aufstehen kann oder der Motorhaube eines Autos, oder vielleicht von einem Deck oder Fenster schießen. Aber auch ein wenig mehr Höhe zu einem Thema kann zum Verwechseln von überlappenden Vorder- und Hintergrundelemente halten und vertiefen das Bild.

Verwenden Sie den Blitz im Freien

Ihre Point-and-Shoot feuert automatisch seine Blitz bei schwachem Licht, aber man sollte nicht von Flash denken nur als eine Möglichkeit, Licht zu einem Thema hinzuzufügen, wenn es nicht genug ist, um bereits zu schießen. Flash ist eigentlich eine gute Idee, wenn Sie in direktem Sonnenlicht schießen müssen, weil es "füllt" die dunklen, unattraktiv Gesichtsschatten durch eines Subjekts Augenhöhlen und der Nase geschaffen. Flash-hilft auch, eine "Hintergrundbeleuchtung" Thema erhellen, die sonst zu dunkel enden würde.

Auf der anderen Seite, wenn ein Außen Thema zarte Beleuchtung hat, die Sie vielleicht denken durch Flash (rosigen Licht am Ende des Tages, zum Beispiel) überwältigt werden, verwenden Sie es nicht. Und wenn Sie eine Landschaft peilen, nicht die Mühe machen - es ist zu weit weg für den Blitz einen Unterschied zu machen. Wenn Sie Zweifel haben, schießen Bilder mit und ohne Blitz und dann die endgültigen Ergebnisse zu vergleichen.

Halten Sie Flash-Hintergründe schließen

Andernfalls kann der Druck Ihr Motiv zu machen scheinen von einer dunklen Leere umgeben sein - einen Hintergrund zu weit entfernt für den Blitz auf Licht. (Maschinen Fotofinishing verschlechtert diesen Effekt versucht, für alle, die Dunkelheit zu kompensieren und, als Folge, das Hauptmotiv zu leicht zu machen.) Während Sie gerade dabei sind, einen bunten Hintergrund wählen. Und wenn Sie nicht den Luxus haben, das Thema bewegen, zwei andere Dinge können Hintergrunddetails zu verbessern. Man ist langsam Synchronblitzmodus zu verwenden, wenn Sie die Kamera diesen Modus hat. Die andere ist eine schnellere Film zu wechseln.

Verwenden Sie einen schnellen Film

Nicht in einem Print-Film gesprochen werden, die eine geringere "Geschwindigkeit" als ISO hat 400 es sei denn, Sie planen, zu großen Blow-ups von ihm. Aktuelle schnell Filme - ISO 400 oder sogar ISO 800 - geben Sie Drucke von besonders hoher Qualität. Und ihre zusätzliche Lichtempfindlichkeit verringert nicht nur das Risiko einer langsamen, bild Verwischung Verschlusszeiten, aber können Sie in einem breiteren Spektrum von bestehenden Lichtverhältnissen ohne Blitz fotografieren. Genauso wichtig ist, es verbessert Hintergrund Detail in Blitzlichtaufnahmen.

Stellen Sie das Hauptmotiv nicht in der Mitte

Egal, ob Sie eine Person oder einen Berg peilen, versuchen Sie nicht, das Motiv im Sucher zu zentrieren, wenn Sie eine überzeugende kompositorische Grund haben, dies zu tun. Ein in der Mitte Subjekt macht das Bild mehr statisch in Gefühl. Ein Thema, an einer Seite des Rahmens angeordnet schafft in der Regel ein dynamisches Design.

Bewegen sich von einer Seite zur anderen

Eine kleine Verschiebung seitwärts kann eine enorme Verbesserung in einem Bild zu machen, Objekte in unterschiedlichen Abständen zu verhindern, dass sich horizontal überlappende und visuelle Verwirrung zu schaffen. Studieren Sie den Sucher wie Sie sehen, bewegen, wie eine Änderung in der Seitenlage, die die Beziehungen zwischen den Elementen der Szene zu ändern.

Experimentieren Sie mit der Horizontlinie

Normalerweise alles ist besser als eine Landschaft der Horizontlinie auf halbem Weg Platzieren des Rahmens auf. Legen Sie es auf dem Boden statt, und Sie können einen Himmel, für einen "großen" Effekt hervorheben. Legen Sie sie in der Nähe der Spitze, und Sie können ein starkes Gefühl der Tiefe schaffen.

Viele Bilder machen

Film ist billig. Fotografie ist eine große Freude ist, dass man lernen kann, was, indem Sie versuchen es funktioniert, für die Kosten eines Rahmens von Film und einem 4 x 6-Zoll-Druck.

Menü