dSLR Einstellungen und Shortcuts für Dummies

Entscheidungen Entscheidungen. Ihre digitale SLR-Kamera kommt mit vielen Aufnahmemodi. Glücklicherweise, um Bilder wie ein Profi zu schießen, müssen Sie mit nur ein paar von ihnen betroffen sein. Die folgende Liste beschreibt die Aufnahmemodi von Profis verwendet:

  • Aperture Priority-Modus: Sie wählen die Blende (f / stop-Nummer) und misst die Kamera die Szene und liefert die richtige Belichtungszeit für ein richtig belichtetes Bild. Verwenden Sie Aperture Priority-Modus, wenn Sie steuern möchten, wie im Fokus vor und hinter dem Objekt viel ist, das ist Tiefenschärfe. Verwenden Sie eine große Blende (kleine f / stop-Nummer) für eine seichte Tiefe des Feldes, was nützlich ist, wenn Sie Porträts oder andere Thema Schießen und Sie wollen nichts anderes als die Objekt scharf. Verwenden Sie eine kleine Blende (große Blendenzahl), wenn Sie eine große Schärfentiefe wünschen. Eine große Schärfentiefe ist nützlich, wenn Sie fotografieren Landschaften sind und Sie wollen alles, was auf dem Bild im Fokus zu sein.

    Sie können auch Aperture Priority-Modus verwenden, um zu steuern, wie viel von der Szene im Fokus Sie fotografieren durch eine Öffnung zwischen dem größten und dem kleinsten der Wahl. Die Tiefenschärfe wird ein wenig größer, wie Sie eine kleinere Blende (größere f / stop-Nummer) wählen.

  • Verschlussprioritätsmodus: Wenn Sie Bilder in Aperture Priority Modus nehmen, wählen Sie die Verschlusszeit und die Kamera liefert die f / benötigt Stopp ein richtig belichtetes Bild zu erhalten. Sie verwenden Verschlussprioritätsmodus, wenn Sie Objekte in Bewegung sind zu schießen. Verwenden Sie eine kurze Verschlusszeit motion- einzufrieren eine lange Verschlusszeit verwenden, um ein Objekt in Bewegung mit einem künstlerischen Unschärfe zu machen. Die Verschlusszeit benötigt Aktion einzufrieren hängt davon ab, wie schnell sich das Motiv zu reisen und wie weit Sie von diesem Thema sind. Um zum Beispiel die Bewegung eines Rennwagens einzufrieren über 100 mph, würden Sie eine Verschlusszeit von 1/2000 einer Sekunde oder schneller benötigen. Um die Bewegung eines Marathonläufers einzufrieren, würden Sie eine Verschlusszeit von etwa 1/125 einer Sekunde verwenden.

    Diese Einstellungen sind ein Richtwert. Der Lackmus-Test, ob Sie die Bewegung des Motivs einzufrieren. überprüfen Sie immer das Bild auf Ihrem LCD-Monitor und verwenden Sie die Kamerasteuerung auf das Bild, um es zu vergrößern. Untersuchen Sie die Kanten des Objekts um sicherzustellen, dass sie nicht verwischt werden. Wenn sie unscharf sind, verwenden Sie die nächste schnellste Verschlusszeit.

  • B-Modus: Stellen Sie Ihre Kamera auf B (Bulb) Modus, wenn Sie Bilder von Nachtszenen zu erfassen, Feuerwerk und jede andere Szene, die viel Licht benötigt, um richtig Belichtung des Bildes. Wenn Sie in diesem Modus schießen, bleibt der Verschluss so lange offen, wie Sie den Auslöser gedrückt haben. Das ist ein Zeitbelichtung. Wenn Sie eine Zeit Belichtung aufnehmen, stellen Sie die Kamera auf einem Stativ eine verzerrungsfreie Aufnahme zu gewährleisten. Sie finden auch eine Kabelauslöser oder Fernauslöser benötigen, die Sie ohne den Auslöser drücken öffnen Sie den Verschluss lässt.

Brennweiten und Ihre digitale Spiegelreflexkamera

Die Brennweite der Linse Sie verwenden legt fest, wie die Kamera die Szene aufzeichnet. Eine kurze Brennweite umfasst eine breite Sicht auf die Szene, weshalb eine Linse mit einer kurzen Brennweite ist ein Weitwinkelobjektiv. Weitwinkelobjektive decken Brennweiten von 12 mm (sehr breites Sichtfeld) bis 35 mm. Eine lange Brennweite vergrößert die Szene, im wesentlichen ein kleiner Teil der Szene erfassen (oder die Sichtfeld) Und Vergrößerungs es um den Rahmen zu füllen. Objektive mit langen Brennweiten Teleobjektive. Teleobjektive beginnen mit einer Brennweite von 80 mm und 500 mm nicht überschreiten. Ein Objektiv mit einer Brennweite, die 50mm umfasst das gleiche Sichtfeld wie das menschliche Auge. Ein Objektiv, das eine Brennweitenbereich umfasst ein Zoomobjektiv. Sie können auf Ihrem Thema Zoom auf einen kleinen Bereich zu konzentrieren, oder für das große Bild zu verkleinern. Sie können Zoom-Objektive sehen bezeichnet als Weitwinkel bis Telezoom, oder normal zu Tele-Zoom.

Eine sehr wichtige Sache zu erinnern: digitale Brennweiten wirken nicht so, wie sie auf 35-mm-Filmkameras tun, wenn Sie einen Sensor haben, der kleiner als ein 35-mm-Bild des Films ist. Wenn Sie mit einem kleineren Sensor eine Kamera tun haben, Ihre Kamera nicht erfasst, so viel von der Szene vor Ihnen als 35-mm-Filmkamera. Im Wesentlichen sind die Brennweite Kulturen auf einen kleineren Bereich der Szene, die die gleiche wie Zoomen ist. Das ist großartig, wenn Sie ein Wildlife-Fotograf sind. Sie können näher an das Motiv erhalten, ohne ein teures Teleobjektiv mit einer langen Brennweite kaufen zu müssen. Wenn Sie jedoch Landschaften schießen, bist du im Nachteil, wenn Sie eine Kamera mit einem Sensor besitzen, der kleiner ist als ein Rahmen von 35-mm-Film ist. Ein Full-Frame-Sensor hat Abmessungen von 36 mm x 24 mm. Wenn der Sensor kleiner als das ist, müssen Sie Ihre Brennweite Multiplikator zu berechnen und sie auf die Brennweite der Linse das Sie gerade mit der 35mm-äquivalente Brennweite zu bekommen. Die Brennweite Multiplikator wird auch als bezeichnet crop-Faktor.

Die folgende Abbildung zeigt zwei Bilder derselben Szene mit zwei Kameras aufgenommen. Das Bild auf der linken Seite wurde mit einer Kamera aufgenommen, die einen Full-Frame-Sensor hat. Das Bild auf der rechten Seite wurde mit der gleichen Brennweite auf eine Kamera mit einem Sensor aufgenommen, der kleiner ist als ein 35-mm-Filmbild ist. Beachten Sie, dass Sie mehr von der Szene mit dem Bild von der Kamera mit dem Vollformatsensor genommen zu sehen.

bild0.jpg

Herauszufinden, Ihre Brennweite Multiplikator

Wenn Sie besitzen eine Kamera mit einem Sensor, der kleiner als ein Rahmen von 35 mm-Film (36 x 24 mm), die Sensor Datensätze nur einen Teil dessen, was der Linse erfasst. Das Nettoergebnis ist, dass die Linse wirkt, um die Art und Weise eine längere Brennweite würde auf einem Vollformatsensor. Die Brennweite Multiplikator hängt von der Größe der Kamera des Sensors in Bezug auf einen Vollformatsensor. Im Allgemeinen fällt die Brennweite Multiplikator in einem Bereich von 1,3 bis 2,0 liegt. Wenn Sie ein Objektiv mit 50 mm Brennweite auf eine Kamera mit einer Brennweite Multiplikator von 1,6 platzieren, ist die resultierende 35mm äquivalent 80mm (50 x 1,6). Wenn Sie das gleiche Objektiv an einer Kamera mit einer Brennweite Multiplikator von 1,5 setzen, am Ende mit einem 35-mm-Äquivalent von 75 mm (50 x 1,5) auf.

Kennen Multiplikator Ihrer Kamera die Brennweite Zubehör Objektive für die Kamera auswählen. Die meisten Canon-Kameras, die mit Ausnahme der Canon EOS 1D MK IV, die eine Brennweite Multiplikator von 1,3 hat keine Full-Frame-Sensoren haben eine Brennweite Multiplikator von 1,6. Nikon-Kameras ohne Full-Frame-Sensoren haben eine Brennweite Multiplikator von 1,5.

Wenn Sie nicht die Brennweite Multiplikator für Ihre Kamera finden, können Sie leicht berechnen. Zum Beispiel ist der Sensor an einer Canon EOS 7D 22,3 mm x 14,9 Millimeter. Um die Brennweite Multiplikator für die Kamera finden, teilen Sie die Breite oder Höhe eines 35-mm-Bild des Films durch die Breite oder Höhe des Kamerasensors. In dem Fall der EOS 7D, geteilt durch 36 22.3 1.614 ist, die 1.6 ist abgerundet. Daher ist die Brennweite Multiplikator für die Kamera 1.6.

Die richtige Brennweite für das rechte Foto

Die folgende Tabelle zeigt einige gemeinsame Brennweiten und die Arten von Fotos, die Sie sie für verwenden würde.

BrennweiteArt der FotografieBemerkungen
24-35mm (Weitwinkel)Landschaftsfotografie, große Gebäude, eine große Gruppe ofpeopleVerwenden Sie diese Brennweite mit einer kleinen Öffnung (große f / stopnumber für eine große Schärfentiefe.
50mmGebäude, MenschenVerwenden Sie mit einer mittleren Blende (f / 7,1 bis f / 11) für eine sharpimage
85-100mm (mittleres Tele)PortraitfotografieVerwenden Sie mit einer großen Blende (kleine f / stop-Nummer) für ein shallowdepth Feld
150 mm plus (langen Tele)Wildlife-Fotografie, Details von Objekten fotografiertVerwenden Sie mit einer großen Blende (kleine f / stop-Nummer) für ein shallowdepth Feld
Macro (Brennweite variiert)Close-up FotografieMontieren Sie Ihre Kamera auf einem Stativ eine Unschärfe-free Bild, um sicherzustellen,

Ein Post-Schießen Ritual für die digitale SLR-Fotograf

Fotografie ist Kunst, keine Wissenschaft. Allerdings müssen Sie arbeiten mit einer digitalen SLR-Kamera und Einstellungen ändern, wenn Aufnahmen unter bestimmten Bedingungen nehmen. Wenn Sie nach einem Foto-Shooting auf die Standardwerte die Einstellungen nicht ändern, können Sie mit unerwünschten Ergebnissen enden. Es ist hilfreich, durch diese Liste nach jedem Fotoshooting zu gehen und Ihre Kamera für die nächste Fotoausflug vorbereiten:

  1. Laden Sie Fotos auf Ihren Computer.

    Nach dem Download umbenennen die Bilder und anwenden keywords- Dabei macht die Bilder Ortung später viel einfacher.

  2. Sichern Sie Bilddateien.

    Eine externe Festplatte ist ein ausgezeichneter Ort, um Ihre Bilder zu sichern. Externe Festplatten bieten eine kostengünstige Möglichkeit, Ihre wertvollen Bilddateien zu sichern, wenn Sie ein Problem mit Ihrem Computer-Festplatte haben.

  3. Formatieren Sie die Speicherkarte.

    Immer formatieren Sie die Speicherkarte in der Kamera. Sie nicht, die Karten zu formatieren Sie Ihren Computer verwenden. Die Kamera verfügt über den richtigen Algorithmus Ihre Karten richtig zu formatieren.

  4. Stellen Sie die ISO auf die niedrigste Einstellung.

  5. Set Weißabgleich auf Auto.

  6. Stellen Sie die Belichtungskorrektur auf 0.

  7. Stellen Sie die On-Blitz auf OFF.

  8. Laden Sie den Kamera-Akku und Ersatzakku, wenn nötig.

  9. Stellen Sie die Kamera Metering Evaluative.

  10. Deaktivieren Sie die automatische Belichtungsreihe.

  11. Reinigen Sie Ihre Kamera.

    Verwenden Sie immer ein weiches Tuch jede akkumulierte Schmutz zu entfernen. Falls nötig, das Tuch und dann wringen es fast trocken. Das Abwischen der Kameragehäuse mit einem fast trockenen Tuch ist sehr zu empfehlen, wenn Sie eine Menge von Salznebel in der Luft Fotos am Strand und es gibt nehmen habe.

  12. Reinigen Sie Ihre Kamera-Objektive.

    Erwerben Sie ein Objektiv-Reinigungs-Kit in Ihrem Lieblings-Kamerahändler und verwenden Sie es nach jedem Shooting. Sie werden bessere Bilder mit einem sauberen Linse zu bekommen.

Menü