Sicheres Fahren für ältere Bürger

Copyright # 169- 2014 AARP. Alle Rechte vorbehalten.

Ältere Fahrer sind im Großen und Ganzen sichere Fahrer. Sie sind eher Sicherheitsgurte als jüngere Fahrer zu tragen, und sie sind nicht so anfällig für überhöhte Geschwindigkeit, unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen fahren, oder Risikobereitschaft. Sie sind nicht so wahrscheinlich, um Text oder am Telefon sprechen, während sie fahren.

Aber das sind nur die offensichtlichsten Gründe für Unfälle. Und wenn ältere Fahrer in Unfälle verwickelt sind, sind sie eher als jüngere Fahrer schweres Trauma zu leiden und zu sterben.

Im Gespräch über sicheres Fahren zu einer älteren Elternteil, der Sie die Regeln der Straße gelehrt haben kann, ist nicht einfach. Aber es sollte geschehen, und besser vor einem Unfall, als nach einem.

Die Realität ist, dass die Alterung ändert Reaktionszeiten, Vision und Entfernungswahrnehmung. Medikamente, die ältere Menschen nehmen können ihre Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen. Das Etikett auf der Pille Flasche kann warnen, # 147-Betreiben Sie keine schweren Maschinen während Sie dieses Medikament, # Einnahme 148- aber einige Leute erkennen nicht, ein Auto die ultimative schweren Maschinen ist.

Viele ältere Fahrer passen ihre eigenen Fahrgewohnheiten diesen Änderungen Rechnung zu tragen. Sie fahren weniger in der Nacht, gehen nicht so weit von zu Hause, und langsamer fahren (zu langsam, andere Fahrer beschweren kann). Auch bei diesen Anpassungen können ältere Fahrer gefährdet nicht nur von ihrem eigenen Fahr, sondern auch von anderen Fahrern, die Situationen schaffen, die schnelles Denken und schnelle Reaktionen erfordern.

Denken Sie an, wie viele Beinahe-Unfälle Sie erlebt haben oder erlebt als Fahrer Stoppschilder zip durch oder machen links, Hand dreht, ohne den Gegenverkehr zu prüfen.

The Hartford Center for Ältere Marktexzellenz eine Checkliste von 29 Warnzeichen für ältere Fahrer erstellt. Sie können die Elemente auf der Checkliste benutzen, um Ihre Eltern Fahren im Laufe der Zeit zu beobachten und es für ein Muster von Warnzeichen und eine Erhöhung der Frequenz überwachen.

Hier sind die Top-Ten-Warnzeichen, dass jemand sollte nicht mehr fahren, von den 29 Zeichen gekeult:

  • Schwierigkeit drehen, um zu sehen, wenn die Sicherung

  • Reiten der Bremse

  • Signalisierung falsch

  • Parken unangemessen

  • schlagen Bordsteinkanten

  • Anderenfalls Verkehrszeichen beachten

  • Haben Sie Probleme beim Navigieren Wendungen

  • Der Umzug in die falsche Spur

  • Erste an den Ausfahrten verwirrt

  • Verwirrende die Gas- und Bremspedale

Der letzte Punkt auf der Liste - Verwechslung der Gas- und Bremspedale - wird als Ursache für schwere Unfälle mit älteren Fahrern häufig zitiert, was häufig zu Verletzungen von Fußgängern und Sachschäden. Wenn Sie eines dieser Zeichen (oder sogar, wenn Sie nicht so weit) zu sehen, macht ein Gespräch über sicheres Fahren Sinn.

Menü