Diabetes-Behandlung Ansätze für ältere Menschen zu betrachten

Wenn mit Diabetes auf Behandlung einer älteren Patienten zu entscheiden, müssen Sie zuerst die einzelnen betrachten. Hat diese Person eine geringe Lebenserwartung? Oder ist diese Person physiologisch jung, mit der Möglichkeit des Lebens für 15 oder 20 Jahre? Wenn der Patient nur 65 Jahre alt und in relativ guter Gesundheit ist, er oder sie hat eine Lebenserwartung von mindestens 18 weitere Jahre - viel Zeit, Komplikationen von Diabetes zu entwickeln, vor allem makrovaskulärer Erkrankungen, Augenerkrankungen, Nierenerkrankungen und Nervensystem Krankheit. Diese Person kann eine intensivere Diabetesversorgung als jemand benötigen, die älter ist und schlechter Gesundheit.

Eine Studie einer großen repräsentativen Population von älteren Menschen mit Diabetes veröffentlicht in JAMA Innere Medizin im Januar 2015 zeigte, dass 51 Prozent relativ gesund waren, 28 Prozent Zwischen Gesundheit hatte, und 21 Prozent schlechter Gesundheit hatte, obwohl die durchschnittliche HbA1c für die Gruppe 7 Prozent. Dieses Niveau deutet darauf hin, dass viele ältere Menschen mit komplexen oder schlechter Gesundheit overtreated werden und leiden unter Hypoglykämie. Diabetes bei Patienten, die älter als 75 Jahre haben die doppelte Rate der Notaufnahme Besuche für Hypoglykämie als die allgemeine Bevölkerung.

Die Höhe der Versorgung zu einem älteren Patienten bereitgestellt wird, kann basisch oder intensiv sein:

  • Grundversorgung die akuten Probleme des Diabetes wie übermäßige Urinieren und Durst zu verhindern soll. Sie können, indem die Blutglukose unter 200 mg / dl (11,1 mmol / L) dieses Ziel zu erreichen. Grundversorgung ist für eine ältere Person mit Diabetes, die erwartet wird, nicht sehr lange zu leben, sei es, weil der Diabetes oder anderen Krankheiten.

  • Intensivstation soll sie lang genug diabetischen Komplikationen bei einer älteren Person zu verhindern erwartet leben zu müssen. Das Ziel hier ist es, die Blutzucker unter 140 mg / dl (7,7 mmol / l) und der HbA1c so normal wie möglich zu halten, während häufige Hypoglykämie zu vermeiden. Ältere Patienten, die Diabetes für mehr als 20 Jahre gehabt haben, haben eine höhere Sterberate als intensiv behandelt.

Die Vorteile in Bezug auf die Komplikationen von Diabetes zu verhindern sind viel größer, wenn das Hämoglobin A1c 11-9 als abgesenkt wird, wenn es von 9 bis 7. Das Ziel der Behandlung für viele ältere Menschen verringert wird, kann höher, um Hypoglykämie zu vermeiden, eingestellt werden.

Die Behandlung beginnt immer mit Diät und Bewegung. Bildung über beide können von großem Wert sein, vor allem, wenn der Ehepartner des Patienten auch beteiligt ist.

Übung kann mit Diabetes in der älteren Person begrenzt werden. Jüngste Studien haben gezeigt, dass die Ausübung hilfreich ist auch in der sehr alten, weil sie den Blutzucker und das HbA1c reduziert. Da jedoch bei älteren Patienten die koronare Herzkrankheit, Arthritis, Augenerkrankungen, Neuropathie und periphere arterielle Verschlusskrankheit, Bewegung nur unter Umständen nicht möglich.

Wenn ein älterer Patient kann nicht gehen, kann er oder sie noch in der Lage sein Widerstand Übungen zu machen, auf einem Stuhl sitzt. Diese Übungen erhöhen Stärke und senken den Blutzucker.

Menü