Die Aufrechterhaltung eines hohen Lebensqualität mit Diabetes

Sie gehen davon aus, dass eine chronische Erkrankung wie Diabetes zu einer verminderten Lebensqualität führt, aber Sie nicht für etwas weniger als eine vollständige und erfülltes Leben zu begleichen haben.

Viele Studien haben die Quality-of-Life-Frage ausgewertet, und in den folgenden Abschnitten nicht nur beschreiben, was diese Studien gefunden, aber auch meine Hoffnung, beschreiben, dass Sie die Kontrolle übernehmen und dafür sorgen, dass Sie eine hohe Lebensqualität zu erhalten.

Regelmäßig trainieren, wenn Sie Diabetes haben

Menschen, die oft regelmäßige Bewegung zu tun beschreiben es als süchtig. Sie finden es so angenehm, dass sie freuen uns auf die nächste Sitzung. Und die Vorteile für die Person mit Diabetes sind enorm.

In einer Langzeitstudie über die Lebensqualität für Menschen mit Diabetes, ein Faktor, der zu einer niedrigeren Lebensqualität Bewertung beigetragen hat, war ein Mangel an körperlicher Aktivität, die ein negativer Faktor ist, dass Sie sofort ändern können. Körperliche Aktivität ist eine Gewohnheit, die Sie auf einer lebenslangen Basis halten müssen. Das Problem ist, dass macht eine langfristige Veränderung zu einer körperlich aktiven Lebensstil ist difficult- die meisten Menschen für eine Zeit aktiver geworden, aber schließlich zurück in inaktive Routinen fallen.

Eine andere Studie zeigte die Tendenz für Menschen mit Diabetes (und für die Menschen im Allgemeinen) Trainingsprogramme nach einer bestimmten Zeit zu verlassen. Diese Information wurde in der berichtet New England Journal of Medicine im Juli 1991. In dieser Studie eine Gruppe von Menschen mit Diabetes erhalten professionelle Unterstützung für zwei Jahre, sie zu ermutigen, körperliche Aktivität zu erhöhen. Für die ersten sechs Monate, hat die Studienteilnehmer gut und übte regelmäßig, was zu einer verbesserten Blutzucker, Gewichtsmanagement und die allgemeine Gesundheit. Danach begann die Teilnehmer an Schulungen zu fallen kommen und nicht. Am Ende der zweijährigen Studie hatten die meisten Teilnehmer ihr Gewicht wieder und rutschte zurück in schlechte Glukosekontrolle. die wenigen Menschen jedoch, die die Vorteile hörte beibehalten nicht ihre Bewegung und weiterhin eine verbesserte Lebensqualität zu melden.

Factoring in der (minimal) Wirkung von Insulin-Behandlungen

Wenn Sie in der kleinen Gruppe der Diabetiker sind, die Insulinbehandlung intensiviert erfordern, vielleicht haben Sie Angst, dass Insulin-Behandlung verstärkt, die drei oder vier tägliche Aufnahmen von Insulin und häufiges Testen von Blutzucker beinhaltet, werden Sie verhindern, die Dinge zu tun, die Sie tun möchten, und wird Ihre tägliche Lebensqualität vermindern.

Eine Studie, veröffentlicht in Diabetes Care 1998 untersucht, ob der zusätzliche Aufwand und Zeit durch solche Diabetes-Behandlungen verbraucht negative Auswirkungen auf die menschliche Lebensqualität hatte. Die Studie verglich Menschen mit Diabetes Menschen mit anderen chronischen Erkrankungen, wie Magen-Darm-Erkrankungen und Hepatitis (Leberentzündung). Die diabetische Gruppe berichteten über eine höhere Lebensqualität als die anderen chronischen Krankheiten Gruppen. Interessanterweise wurden die Menschen in der diabetischen Gruppe nicht so sehr mit den körperlichen Problemen von Diabetes betroffen, wie intensive und zeitaufwendige Tests und Behandlungen, wie sie mit den sozialen und psychologischen Schwierigkeiten betroffen waren.

Ein weiterer Bericht in Diabetes Care 1998 stellte fest, dass Insulin-Injektionen reduzieren nicht die Qualität des Lebens der Sinn der Person des körperlichen und seelischen Wohlbefinden bleibt gleich nach der Insulin-Injektionen beginnen, wie es war vor Injektionen notwendig waren.

Jugendliche, die Insulin-Injektionen erfordern akzeptieren nicht immer die Behandlung als auch Erwachsene tun, so dass Jugendliche immer häufiger eine verminderte Lebensqualität erfahren. Doch eine Studie von mehr als 2.000 solcher Jugendlichen, veröffentlicht in Diabetes Care im Jahr 2001 zeigte, dass ihre Diabeteskontrolle verbessert, fühlte Jugendliche, wie sie in einer besseren Gesundheit waren, erlebten eine größere Zufriedenheit mit ihrem Leben, und sich deshalb glaubte weniger belasten, um ihre Familien zu sein.

Verwalten von Stress, wenn Sie Diabetes haben

Eine Studie beschrieben in Diabetes Care im Januar zeigte 2002, dass Stress Blutzucker senken senkt. Die Patienten wurden in zwei Gruppen eingeteilt, von denen allein Diabetes Ausbildung erhalten und die andere, die Diabetesausbildung erhielt plus fünf Sitzungen von Stress-Management. Die letztere Gruppe zeigte eine signifikante Verbesserung bei der diabetischen Kontrolle im Vergleich zu der ersten Gruppe.

Ob Stress die Blutzucker direkt, indem man die Freisetzung von Stresshormonen oder wirft es indirekt, indem man übermäßiges Essen wirft, unter Ausübung und Versagen Medikamente zu nehmen, die Verwaltung von Stress hilft sicherlich Ihren Diabetes zu verwalten. Hier sind einige der Dinge, die Sie tun können, um Stress in Ihrem Leben zu verwalten:

  • Identifizieren Sie die Quelle der Belastung. Addieren Sie sich zu betonen, indem sie sie als unveränderliche Teil Ihres Lebens zu akzeptieren oder andere oder äußere Ereignisse die Schuld, die Sie nicht kontrollieren können?

  • Untersuchen Sie die Möglichkeit, dass Sie jetzt mit Stress fertig werden. zu viel Haben Sie rauchen, trinken, viel essen, verbringen zu viel Zeit vor Bildschirmen, schlafen zu viel oder overschedule selbst so haben Sie keine Zeit?

  • Ersetzen Sie ungesunde Bewältigungsmechanismen mit gesunden. Vermeiden Sie den Stress Sie identifiziert haben oder eine Änderung in Ihrem Leben machen. Passen Sie sich den Stress oder akzeptieren es. Sie können Ihr Diabetes nicht vermeiden.

  • Nehmen Sie sich Zeit für Spaß und Entspannung. Hier sind einige der Dinge, die Sie tun können:

  • Haben Sie ein Picknick

  • Holen Sie sich eine Massage

  • Nehmen Sie ein langes Bad

  • Die Arbeit in einem Garten

  • Spielen Sie mit einem Haustier oder gehen in den Zoo

  • Hören Sie Ihre Lieblingsmusik

  • Gehen Sie zu einer Comedy-Show oder einen lustigen Film mieten

  • Bleiben Sie im Bett mit Ihrem Partner

Unter Berücksichtigung anderer wichtiger Quality-of-Life-Faktoren

Viele andere Studien haben die verschiedenen Aspekte des Diabetes untersucht, die Lebensqualität beeinträchtigen. Diese Studien zeigen, einige nützliche Informationen zu den folgenden Themen:

  • Familien Unterstützung: Menschen mit Diabetes in hohem Maße von ihrer Familie Hilfe profitieren mit ihrer Krankheit umzugehen. Aber hat die in einer engen Familie helfen Menschen mit Diabetes halten besser diabetische Kontrolle? Eine Studie in Diabetes Care im Februar 1998 mit dieser Frage befasst und fand einige unerwartete Ergebnisse. eine unterstützende Familie, die bedeutete nicht unbedingt, dass die Person mit Diabetes besser Glukose Kontrolle halten würde. Aber eine unterstützende Familie hat die Person mit Diabetes machen fühlen sich körperlich in der Lage im Allgemeinen und vieles mehr bequem mit seinen oder ihren Platz in der Gesellschaft.

  • Lebensqualität langfristig: Wie funktioniert eine Wahrnehmung der Person der Lebensqualität Veränderung im Laufe der Zeit? Als sie älter werden, fühlen sich die meisten Menschen mit Diabetes, dass ihre Lebensqualität erhöht, verringert oder einem konstanten Niveau bleibt an? Der Konsens von mehreren Studien ist, dass die meisten Menschen mit Diabetes eine zunehmende Lebensqualität erleben, wie sie älter werden. Die Menschen fühlen sich besser über sich selbst und ihre Diabetes nach einem Jahrzehnt oder mehr mit der Krankheit zu tun haben. Dieser Bericht zeigt die heilende Eigenschaft der Zeit.

Im Folgenden sind einige andere Faktoren, die für Menschen mit Diabetes die Lebensqualität verbessern. Ärzte und Patienten gleichermaßen für ihre Bedeutung bürgen.

  • Blutglucosespiegel: Halten Sie Ihren Blutzucker so normal wie möglich.

  • Weiterbildung: Bleiben Sie bewusst über die neuesten Entwicklungen in der Diabetes-Versorgung.

  • Deine Einstellung: Achten Sie auf eine gesunde Haltung. Denken Sie daran, dass eines Tages Sie über Dinge lachen, die Fehler, den Sie jetzt, warum also warten?

Menü