Wie Verwalten von Multipler Sklerose (MS) Rezidive

Die meisten Menschen mit Multipler Sklerose (MS) - mit Ausnahme der mit primären progredienter MS - Erfahrung Schübe (auch genannt Angriffe

, Exazerbationen, oder Flares) während der frühen Phasen der Erkrankung.

Was ist ein MS-Schubes?

EIN Rückfall, die als das Auftreten neuer Symptome oder bei der Verschlimmerung der alten definiert, dauert mindestens 24 Stunden (häufiger ein paar Wochen) und ist mit einer Entzündung und Demyelinisierung im Gehirn oder Rückenmark verbunden.

Leute oft sie nennen # 147-exasperations, # 148- entweder zufällig oder absichtlich, und das aus gutem Grund: Sie nie zu einem guten Zeitpunkt gekommen, sie erzeugen im Allgemeinen eine Art von Beschwerden oder eine andere, und mehr als oft nicht, sie stören den Alltag zumindest Zu einem gewissen Grad.

Der erste entscheidende Punkt in der Rückfall-Definition ist, dass die Symptome, die Sie während eines Rückfall erfahren die äußeren Zeichen der Krankheitsaktivität im Gehirn oder Rückenmark sind. Der zweite entscheidende Punkt ist, dass die Episode muss für mindestens einen Tag dauern die reale Sache in Betracht gezogen werden.

Diese Punkte sind wichtig, weil, wie Sie wahrscheinlich bemerkt haben, die MS-Symptome häufig für kurze Zeiträume bis zu handeln - Minuten, Stunden oder vielleicht sogar ein oder zwei Tage.

Aber die meisten dieser Rückfall wannabes nicht durch Krankheitsaktivität im ZNS verursacht, das heißt, sie sind nicht wahr Rezidiven. Wenn die Symptome aus anderen Gründen die Krankheit bis zu handeln selbst, sind sie genannt pseudoexacerbations.

Erkennen Sie die MS-Schubes wannabe

Die Symptome können sich für eine Vielzahl von Gründen handeln - die meisten davon in Reaktion auf eine vorübergehende Erhöhung der Körpertemperatur statt einer zugrunde liegenden Krankheitsaktivität sind.

Selbst ein halbes Grad Elevation in Ihre Körperkerntemperatur kann eine pseudoexacerbation verursachen. Zum Beispiel können Sie einige Beschwerden in den folgenden Situationen auftreten:

  • Wenn Sie in einer heißen Umgebung oder für längere Zeit nicht trainieren sind

  • Wenn Sie laufen Fieber durch einen Virus oder irgendeine Art von Infektion verursacht - am häufigsten eine Harnwegsinfektion (HWI)

  • Wenn das Wetter warm oder feucht oder beides

Wenn Sie eine hitzebedingte pseudoexacerbation erleben, keine Panik - MS ist nicht voran. Die Symptome werden allmählich nachlassen, wie die Körpertemperatur wieder normalisiert. Beachten Sie aber, dass, wenn Ihre Grippe oder Harnwegsinfektion mehrere Tage dauert, ist der pseudoexacerbation nicht wahrscheinlich ist, köcheln lassen, bis das Fieber ist weg.

Und es ist möglich, dass eine Infektion - die Ihr Immunsystem auf Touren - ein echter Rückfall zu verursachen. So sicher sein, Ihr Neurologe wissen zu lassen, wenn Sie Ihre Symptome nicht verschwinden.

Sie können auch feststellen, dass Ihre Symptome handeln, wenn Sie besonders müde sind oder gestresst. Diese Reaktion ist nicht allzu überraschend, bedenkt, dass die meisten Menschen (mit MS oder ohne) neigen crummy zu fühlen, wenn sie oder unter Druck erschöpft sind. Also, noch einmal, keine Panik - das Blip in Ihre Symptome bedeutet nicht, dass Ihre MS verschlechtert. Die Chancen stehen gut, dass Sie nach einer erholsamen Nachtruhe oder nach ein wenig Spaß und Entspannung besser fühlen werde beginnen.

Wissen, wann die MS Arzt zu rufen

Wenn Ihre Symptome plötzlich eine Wendung zum Schlechteren nehmen, oder erleben Sie ein Symptom, das Sie noch nie gehabt haben, nehmen Sie eine Minute darüber nachdenken, was könnte es verursachen. Wenn Sie überhitzt sind, müde, oder besonders gestresst, nehmen Sie sich ein wenig Zeit um sich zu erholen. Wenn sich die Situation am nächsten Tag nicht verbessern oder so, ist es Zeit, mit Ihrem Neurologen einzuchecken. Denken Sie daran: So gut wie nichts, was in MS geschieht ein dringender Notfall, so nicht das Gefühl, dass Sie in die Notaufnahme zu eilen oder rufen Sie den Arzt bei 02.00

Allerdings ist nicht jedes Symptom, das werden Sie erleben zu MS zusammen. MS schützt nicht von anderen Krankheiten. Symptome wie eine plötzliche Auftreten von Schmerzen in der Brust, Atemnot und starken Kopfschmerzen, die durch Schwäche oder Schwierigkeiten gefolgt spricht sind Beispiele für Symptome, die sofortige und Notfall Aufmerksamkeit brauchen.

Da jede Art von Infektion kann MS-Symptome verursachen aufflammen, wird Ihr Arzt wahrscheinlich überprüfen, zuerst sehen, ob Sie eine Harnwegsinfektion haben, die das Problem verursachen kann. Harnwegsinfekte sind sehr häufig bei MS, und sie können andere Symptome verschlimmern, noch bevor Sie sich der Blase Problem sind. Nachdem der UTI behandelt wird, wird Ihre andere Symptome beruhigen.

Ihr Arzt wird Sie auch eine neurologische Prüfung für irgendetwas zu suchen, die sich seit dem letzten Prüfung verändert hat. Diese Ergebnisse, in Verbindung mit Informationen, die Sie über die Veränderungen liefern in Ihre Symptome, aktivieren Sie den Arzt, um festzustellen, ob Sie ein echter Rückfall bei Ihnen auftritt.

Menü