Multiple Sklerose: Kortikosteroid-Behandlung für akute Schübe

Da die meisten Rezidive nach und nach besser auf ihre eigenen, sind Sie wahrscheinlich fragen, wie Ihr Arzt entscheidet, ob ein Rückfall oder nicht zu behandeln. Hier ist das Endergebnis Antwort: In der Regel, Neurologen wird den Rückfall mit Kortikosteroiden behandelt, wenn es signifikant mit Ihrem täglichen Leben zu stören.

Zum Beispiel, wenn Sie Ihre Vision oder die Fähigkeit beeinträchtigt zu gehen - und Sie können nicht Ihr Auto, Funktion bei der Arbeit fahren, oder kümmern sich um Ihre Kinder - Ihr Arzt wahrscheinlich Behandlung zu empfehlen. Wenn jedoch sind die Symptome weniger invasiv - vielleicht sind Sie erleben erhöhte Müdigkeit, eine gewisse Taubheit oder Kribbeln auf der linken Seite, oder Spastik (Erhöhte Steifigkeit) - die Empfehlung kann zu behandeln, was Symptome die Sie haben und den Rückfall Entschlossenheit auf seiner eigenen lassen.

Der Hauptgrund dafür, dass die Ärzte nicht jeden Rückfall zu behandeln, die zusammen kommt, ist, dass die Kortikosteroide, die verwendet werden, sind eher eine schnelle Lösung als eine langfristige Lösung - und sie können ihre eigenen Probleme aufwerfen.

Was sind Kortikosteroide?

Kortikosteroide sind Hormone, die in den menschlichen Körper durch die Nebennieren (diese sind sehr verschieden von den Anabolika verwendet von Athleten, so dass Ihre Hoffnungen World Series für das nächste Jahr nicht aufstehen) produziert werden. Wenn es als ein Medikament, haben diese Hormone eine Reihe von physiologischen Wirkungen auf verschiedene Organsysteme, aber sie sind am häufigsten für ihre entzündungshemmende Maßnahmen eingesetzt.

Zum Beispiel in MS, helfen Corticosteroidmedikationen die Entzündung zu verringern, die bei einem Rückfall auftritt, so dass der Rückfall zu Ende schneller geht. Eine Studie ist derzeit im Gange, um festzustellen, ob diese Medikamente einen gewissen Nutzen langfristigen auf das Fortschreiten der Krankheit auch, aber frühere Studien haben keine langfristigen Nutzen unter Beweis gestellt.

Einige Kortikosteroid Medikamente, wie Prednison, sind oral allgemein angegeben. Andere, wie Solu-Medrol (Methylprednisolon) und Decadron (Dexamethason) durch intravenöse Infusion verabreicht. Die meisten MS-Spezialisten empfehlen einen drei- bis fünftägigen Kurs von hochdosierten intravenösen (IV) Steroide als Behandlung der Wahl für schwere MS-Schüben, weil dieses Regime maximalen Nutzen mit den wenigsten Nebenwirkungen zu bieten scheint.

In diesen Tagen, Ärzte am häufigsten geben diese Behandlung auf ambulanter Basis. Ihr Arzt kann auch vorschreiben, was ein genannt Steroid-Verjüngung - eine allmählich abnehmende Dosis von oralen Steroiden über einen ein- bis zweiwöchigen Zeitraum - den Nutzen des Medikaments zu verlängern, während Sie weg von ihm langsamer zu erleichtern.

Als Alternative zu IV Steroide, eine kurze Behandlung mit hochdosierten oralen Steroiden auch geeignet sein können. Ihr Neurologe wird mit Ihnen zusammenarbeiten, um die beste Option für Ihre besonderen Umstände herauszufinden.

Was von MS Kortikosteroide Behandlungen zu erwarten

Das Ziel der Arzt bei der Verschreibung von Kortikosteroiden ist man schneller wieder auf die Strecke zu helfen - vor allem, wenn Ihr Rückfall mit Ihrer täglichen Aktivitäten stört. Mit anderen Worten, die Corticosteroide jump-start Ihre Genesung von dem Angriff. Aber sie haben nicht den Verlauf Ihres MS über die Langstrecke auswirken.

Während die meisten Menschen mit diesen Medikamenten gut tun, ist es schwierig, genau vorherzusagen, was Ihre Antwort sein wird. Sie können zum Beispiel innerhalb von ein paar Tagen dramatisch besser fühlen - so gut und mit Energie versorgt, in der Tat, dass Sie wünschen, für immer auf Corticosteroide bleiben könnte (eine Frau bemerkte, dass ihre Schränke sind immer an ihren saubersten, als sie auf Corticosteroide ist).

Oder können Sie wenig Linderung Ihrer Symptome auftreten, in welchem ​​Fall Sie und Ihr Arzt wird sich auf Ihre Symptome zu behandeln und für den Rückfall warten, um sich zu lösen. Oder wenn der Rückfall besonders schwerwiegend ist, kann Ihr Neurologe eine andere Behandlungsstrategie empfehlen.

Sie können Corticosteroide leicht zu tolerieren, und Sie können den Energieschub genießen, oder fragen Sie sich vielleicht mit ein paar ziemlich intensive Reizbarkeit oder Stimmungsschwankungen zu kämpfen im Bereich von # 147-high # 148- und während der Behandlung mit Energie versorgt nach unten und gedrückt, wie Sie das Medikament abspringen.

Seien Sie sich der Bereich möglicher Kortikosteroid Reaktionen, weil sie alle zu jemand an ein oder andere Mal passieren kann. Mit anderen Worten, während ein Rückfall positiv auf Corticosteroide reagiert, bedeutet nicht zwangsläufig, dass Sie sich positiv auf die nächste Zeit reagieren werden, und negative Erfahrung, die man zu haben bedeutet nicht, dass sie alle negativ sein werden.

Nebenwirkungen der MS Kortikosteroid-Behandlung

Obwohl die meisten Menschen gut vertragen Behandlung, Corticosteroiden kann eine Vielzahl von Nebenwirkungen - sowohl unmittelbar als auch langfristig - und es ist wegen dieser Nebenwirkungen, dass die Ärzte die kurze drei- bis fünftägigen Kurs empfehlen.

Die unmittelbaren Nebenwirkungen kann Magenreizungen, Erhöhung der Blutzuckerwerte, Wasserretention / Gewichtszunahme, Unruhe, Schwierigkeiten gehören Schlaf (weshalb die Schränke gereinigt werden), und Stimmungsschwankungen. Die Chancen stehen gut, dass Sie nicht in irgendwelche Probleme laufen wird, aber Ihr Arzt Medikamente verschreiben können, um Sie schlafen oder Magenreizungen zu minimieren, wenn nötig.

Kortikosteroide sollten nicht auf einer kontinuierlichen Basis verwendet werden, weil sie ernste und schwächende Probleme wie Magengeschwüre verursachen kann, Hypertonie, Katarakt und Osteoporose (der Knochen Verdünnung).

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