Multiple Sklerose: Was ist Neuritis?

Optikusneuritis, oder Entzündung des Sehnervs, ist die häufigste damit verbundenen Sehstörung mit Multipler Sklerose (MS), und es ist oft ein erstes Symptom der MS Person. Mit Optikusneuritis, können Sie eine oder alle der folgenden Probleme:

  • Sehverlust in einem Auge (auch wenn Verlust in beiden Augen gleichzeitig selten ist, ist es nicht ungewöhnlich für die visuelle Veränderungen in dem anderen Auge während der nachfolgenden Folgen der Optikusneuritis auftritt.)

  • Blinde Flecken in der Mitte des Gesichtsfeldes

  • Faded oder verwaschenen Farbsehen

  • Reduzierte Kontrastempfindlichkeit, die es schwierig macht, die Dinge zu sehen, die (zum Beispiel grauer Druck auf blauem Papier) nicht scharf mit ihrem Hintergrund abheben

  • Schmerzen hinter dem betroffenen Auge

  • Visuelle Phänomene wie Lichtblitze

  • Verlangsamte Reaktion der Pupillen auf Lichtveränderungen

Ihre Symptome sind wahrscheinlich im Laufe von ein paar Tagen oder Wochen zu verschlechtern und dann nach und nach zu verbessern. Manche Menschen erholen sich innerhalb von einem Monat, während andere brauchen bis zu einem Jahr oder mehr. Die meisten Menschen wieder normal oder fast normale Vision, aber man kann feststellen, dass die Qualität Ihrer Vision, einschließlich Kontrastempfindlichkeit und Farbsehen, etwas ausgeschaltet bleibt. Beachten Sie, dass alle Änderungen Ihre Tages- und Nachtfahrten beeinflussen können.

Optikusneuritis kann allein lösen, was bedeutet, dass Geduld alles, was Sie brauchen. Allerdings ist eine Therapie mit hochdosierten, intravenöse Kortikosteroide - zum Beispiel, eine drei- bis fünftägigen Kurs von Solu-Medrol (Methylprednisolon), die manchmal um mehrere Tage einer sich verjüngenden Dosis von oralen Steroiden gefolgt wird - kann Ihre Genesung beschleunigen .

So wird die Frage, ob oder nicht zu behandeln. Da Kortikosteroide haben keine langfristigen Nutzen, und weil sie unangenehme Nebenwirkungen haben können, ist es, zu warten, ist eine Option. Wenn jedoch ist Ihre Sicherheit oder Funktionsfähigkeit durch Veränderungen des Sehvermögens beeinträchtigt wird, empfehlen MS-Spezialisten Behandlung.

Die meisten Fachleute auch die Behandlung empfehlen, wenn optische Neuritis Ihre erste MS Symptom ist, weil IV zu diesem Zeitpunkt gegeben Kortikosteroiden kann ein zweites demyelinisierenden Ereignis bei manchen Menschen zu verzögern - und damit die Diagnose von MS. In der kurzfristigen, empfehlen wir Markierung Türen, Treppen und Stufen mit hohem Kontrast Band, die Lichter so hoch wie möglich, und durch eine Brille mit Polarisationslinsen tragen.

Die Entzündung des Sehnervs kann auch auftreten, ohne Symptome zu verursachen. Mit anderen Worten tritt der Schaden am Sehnerv, ohne dass Sie Änderungen in Ihrem Sehvermögen bemerken. Aus diesem Grund kann die visuell evozierten Potenzial-Test bei der Herstellung der MS-Diagnose nützlich sein. Dieser Test kann Hinweise auf Demyelinisierung erkennen, auch wenn Sie nichts von dem Problem sind.

Die optische Kohärenztomographie (OCT) ist ein weiterer Test, der die Gesundheit des Sehnervs auswerten kann. OCT ist ein schmerzlos, nicht-invasive Test, der Licht verwendet, um den Durchmesser des Sehnervs zu messen und lässt den Arzt wissen, was, wenn überhaupt, Schäden aus früheren Neuritis Angriffe aufgetreten ist.

Die Symptome der Neuritis kann aufflammen, wenn Ihr Körper überhitzt ist, ob es aus der Ausübung ist, heißem, feuchtem Wetter, oder Fieber. Diese temporäre Aufflammen - genannt Uhthoff's Phänomen - ist ein Beispiel für eine pseudoexacerbation das kann auftreten, wenn Ihr Körper überhitzt ist, die Symptome, sobald die Körpertemperatur wieder normal zu lösen bedeutet.

Weil es nur einen geringen Anstieg der Körpertemperatur nimmt dieses Phänomen in einigen Leuten zu verursachen, halten Sie sich mit Klimaanlage und kalte Getränke kühl, vor allem bei der Ausübung oder während Hitzeperioden.

MS Vision Probleme werden durch Ihr Neurologe oder ein behandelt Neuro-Ophthalmologen (Ein Arzt, der in Augenprobleme spezialisiert hat, die im Ursprung neurologische sind) und nicht als die normale Augenarzt. Egal, ob Sie MS-bedingten Augenprobleme oder nicht, müssen Sie jedoch weiterhin erhalten Standard Auge und Vision Care von Ihrem Optiker oder Augenarzt.

Menü