Multiple Sklerose und Augenbewegungsstörungen

Augenprobleme oft im Zusammenhang mit multipler Sklerose (MS) sind diejenigen, die Augenbewegung beeinflussen. Die Probleme können nicht mit Standard-Brillen gerichtet werden, da die zugrunde liegende Ursache in Beziehung steht im zentralen Nervensystem (ZNS) zu beschädigen.

Die visuellen Symptome, die häufig auftreten können, abrupt und erschreckend sein, und sie können bei alltäglichen Aktivitäten erheblich stören. Sein Wissen über die verfügbaren Behandlungen und Ressourcen hilft Ihnen ein bisschen besser vorbereitet fühlen, diese Symptome zu verwalten, wenn sie mit dir geschehen.

Mehrere verschiedene Muskeln steuern Sie Ihre Augenbewegungen. Damit Ihre Augen in einer koordinierten Art und Weise zu bewegen, müssen diese Muskeln perfekt miteinander synchronisiert sein. Die häufigsten Probleme, die durch Koordinationsstörungen in diesen Muskeln schließen die folgenden ein:

  • Nystagmus: Diese winzige wiederholende Bewegung des Auges (in der Regel nach oben und unten oder von der Seite zu Seite) tritt in 40 bis 60 Prozent der Menschen mit MS. Diese Bewegungen können so klein sein, dass Sie von ihnen nicht bewusst sind, oder bedeutend genug Sehstörungen verursachen (mit Objekten erscheinen, um zu springen), Übelkeit, Gleichgewichtsverlust und Orientierungslosigkeit. Mit anderen Worten kann die Welt ziemlich verwackelt fühlen.

    Das Problem kann allein lösen (obwohl es unwahrscheinlich ist) oder es könnte auf eine Therapie mit hochdosierten IV oder oralen Kortikosteroiden ansprechen. Leider kann Nystagmus ziemlich hartnäckig sein. Einige Medikamente waren hilfreich für einige Leute, einschließlich Baclofen, Klonopin (Clonazepam), Neurontin (Gabapentin) und Transderm Scop (Scopolamin), aber die Ergebnisse sind nicht weltbewegend. Die Arbeiten werden auf optische Geräte getan, um die wackelnde visuelle Umgebung von Menschen mit Nystagmus zu stabilisieren, aber diese Geräte sind noch nicht verfügbar. In der Zwischenzeit kann ein Vergrößerungsglas, großDruckMaterialien und andere Low-Sehhilfen nützlich sein.

  • Diplopie (Doppeltsehen) und verschwommene Sicht: Diese Probleme werden durch die Augen verursacht, die nicht gut zusammen tanzen. Mit anderen Worten, es wird jedes Auge seine eigene Sache zu tun. Der Arzt kann einen Kurs von Steroiden, um zu versuchen verschreiben und das Problem schnell zu lösen. Wie Nystagmus, neigen jedoch diese Probleme nicht so gut auf Kortikosteroide zu reagieren. Die gute Nachricht ist, dass das Gehirn manchmal auf die Anomalie einstellen kann, so dass die doppelte Vision geht weg.

    Sie können eine Augenklappe oder eine Linse Ihrer Brille Frost das zweite Bild zu beseitigen. Es spielt keine Rolle, welches Auge bedecken Sie, das zweite Bild wird verschwinden - und es gibt keinen Grund, das Auge zu wechseln Sie patchen.

    Die Meinungen darüber, wie oft oder wie lange sollten Sie einen Augenflecken verwenden, sind nicht einig. Einige Ärzte ermutigen Patchen nur während der Fahrt oder das Lesen, in der Hoffnung, dass das Gehirn nach und nach an die beiden Bilder anpassen und verschmelzen sie zu einem. Andere Ärzte glauben, dass Patchen ist in Ordnung, egal wie oft oder wie lange Sie es tun.

    Mechanische oder chirurgische Eingriffe auch mit der doppelten Vision hilfreich sein kann. Zum Beispiel kann ein Prisma an der Oberfläche der Brille oder dem Rezept hinzugefügt werden sich die Bilder aus Ihren beiden Augen, oder eine Operation auf die Muskeln des Auges zu helfen, kann dazu beitragen, richten Sie Ihre Vision neu auszurichten.

    Allerdings sollten diese Interventionen nicht versucht werden, wenn Sie Ihre Symptome sind eine lot- Warte schwankend, bis Ihre Vision stabilisiert hat, wird mehrere verschreibungspflichtige Veränderungen oder die Notwendigkeit zu wiederholen Operation zu vermeiden.

Menü