Arzt-Assistent Prüfung: Resistant Hypertension

Hypertonie kommt in zwei Arten und beide sind auf dem Physician Assistant-Prüfung abgedeckt. Die erste ist die wesentlich,

oder run-of-the-mill, Hypertonie. Die zweite Art von Bluthochdruck ist resistenter Hypertonie, der sich auf Bluthochdruck, der auf die Behandlung mit Umwelt- und Lebensstilmaßnahmen resistent ist.

Die folgenden Case-Szenarien sind bezeichnend für resistenter Hypertonie:

  • Wer weniger als 18 oder mehr als 65 Jahren, die Druck akute unkontrollierte Blut entwickelt, wenn es vorher kontrolliert wurde oder war nicht einmal ein Thema

  • Jeder, dessen Blutdruck ist immer noch schwer zu kontrollieren, obwohl sie auf drei oder mehr optimal dosiert, antihypertensive Medikamente, in der Regel ein Diuretikum einschließlich

Sie sollten sich mit den Ursachen diskutiert hier in Bezug auf die Identifizierung, Bewertung und Management vertraut sein.

Chronisches Nierenleiden

Die häufigste Ursache von resistenter Hypertonie ist eine chronische Nierenerkrankung. Hypertonie und Diabetes mellitus sind die zwei häufigsten Ursachen der chronischen Nierenerkrankung. Sie sollten eine Blut-Harnstoff-Stickstoff und Serum-Kreatinin-Ebene überprüfen auf Anzeichen einer intrinsischen Nieren-Parenchym-Krankheit zu suchen.

Nierenarterienstenose

Renovaskuläre Krankheit, vor allem Nierenarterienstenose, ist eine häufige Ursache von resistenter Hypertonie. Die häufigste Ursache für eine Nierenarterienstenose ist Atherosklerose am proximalen Ostium der Nierenarterie - genau dort, wo es zweigt von der großen Stamm bekannt als Aorta. Die Nierenarterie wird schmal genug Bluthochdruck zu verursachen.

Hier sind drei wichtige Punkte über Nierenarterienstenose identifiziert:

  • Sie können einen hörbaren Flanke oder Bauch bruit, in der Regel mit der Glocke des Stethoskops hören.

  • Bei einer ersten Präsentation von Nierenarterienstenose, sehen Sie möglicherweise Lungenödem blinken, mit der normalen Herzfunktion und Patent Koronararterien.

  • Akutes Nierenversagen, Hypotonie und / oder Hyperkaliämie nach dem Einsatz von ACE-Hemmern ist ein tipoff dass Nierenarterienstenose wahrscheinlich vorhanden ist. Wenn die Arterie wirklich eng ist, wird es in Abhängigkeit von der Blutdruck-Hormon Angiotensin für Nierenperfusion. Blockieren dieses Hormon in jemand mit Nierenarterienstenose, und die Person kann ein akutes Nierenversagen und Hyperkaliämie bekommen.

Der Goldstandard für die Diagnose von Nierenarterienstenose ist die Angiographie.

Die Behandlung von Nierenarterienstenose ist etwas umstritten. Sicherlich Angioplastie und Stentimplantation zusammen ist eine empfohlene Behandlung. Studien zeigen, dass Angioplastie mit oder ohne Stenting ist sicher und wirksam, aber eine Reihe von Studien zeigen keine Verbesserung im Blut oder Nierenfunktion. Erkennen einer Angioplastie mit oder ohne als Behandlungsoption Stenting.

Hyperaldosteronism

Sie sehen Hyperaldosteronismus mit dem neuen Auftreten von Bluthochdruck und niedrige Kalium. Das Kalium niedrig bleibt trotz Ersatz und der hohe Blutdruck ist resistent gegen die Behandlung. Die erste Screening für hyperaldosteronism beinhaltet zwei Blutproben zu erhalten, nämlich ein Aldosteron-Ebene und eine Renin-Ebene. Das Aldosteron / Renin-Verhältnis bestätigt die Diagnose. Für Hyperaldosteronismus ist der Aldosteron-Ebene in der Regel größer als 16 ist, und das Renin-Ebene wird unterdrückt, in der Regel nicht messbar.

Wenn diese Blutuntersuchungen legen nahe, dass hyperaldosteronism vorhanden sein kann, ist der nächste Schritt ein CT-Scan des Abdomens und des Beckens zu bestellen bei den Nebennieren zu suchen. Die häufigste Ursache ist Nebennierenadenom, und die zweithäufigste Ursache ist bilateral Nebennierenrindenhyperplasie. Die Behandlung von Adenomen kann eine chirurgische Entfernung, abhängig von der Größe des Adenoms.

Die Behandlung für bilaterale Nebennierenrindenhyperplasie ist Aldosteronabsonderung unter Verwendung eines Aldosteron-Blocker wie Spironolacton zu blockieren. Ein wichtiger Nebeneffekt ist, Hyperkaliämie.

Phäochromozytom

Phäochromozytom ist in der Regel eine adrenale produzierenden Tumor, der feuerfeste labile Hypertonie führen kann. Der Blutdruck kann therapierefraktären sein, oder es kann sehr labil sein, entweder super hohe oder extrem niedrigen. Die anfängliche Screening ist biochemische, mit Urinanalyse und Bluttests. Hier sind einige der High-Yield-Punkte über pheochromocytoma:

  • Die Screening-Tests sind mit einem Plasma Metanephrine und / oder eine 24-Stunden-Urin-Sammlung für Vanillinmandelsäure und Urin-Metanephrine. Der Metanephrine Test ist die empfindlicheren Test.

  • Wenn die Metanephrine erhöht sind, erhalten dann ein CT-Scan in den Nebennieren für eine Nebennierenadenom zu suchen. Eine empfindlichere Studie kann erforderlich sein, um die Diagnose stellen.

  • Denken Sie daran, die 10-Prozent-Regel: Die pheochromocytma familial 10 Prozent der Zeit ist, extraadrenal 10 Prozent der Zeit, bösartige 10 Prozent der Zeit, und in beiden Nebennieren 10 Prozent der Zeit.

Aortenisthmusstenose

Aortenisthmusstenose ist eine häufige angeborene pädiatrische Ursache der Hypertonie. Mit dieser Bedingung verursacht, Verengung der Aorta einen Unterschied im Blutdruck zwischen den oberen und unteren Extremitäten. Die betroffene Fläche ist der Ductus arteriosus.

Eine klassische körperliche Untersuchung Befund ist Radialoberschenkel Verzögerung, was bedeutet, daß zwischen den radialen und den femoralen Impulse eine erhebliche Verzögerung ist. Der Oberkörper ist stark vaskularisiert, und die Beine können kleine und spindeldürr sein. Je nach dem Grad der Verengung, die unteren Extremitäten Impulse überhaupt nicht spürbar sein.

Hier sind einige andere wichtige Punkte:

  • Erste Präsentation kann Claudicatio-Typ Symptome ähnlich sind, was Sie mit wirklich schlechten peripheren Gefäßerkrankung bei älteren Erwachsenen sehen

  • Obere Extremitäten Hypertonie und unteren Extremitäten Hypotension mit verminderter tastbare Pulse ist für diesen Zustand typisch.

  • Die Behandlung kann konservativ sein oder eine Operation des stenosierten Bereich einzubeziehen.

  • Figur drei Zeichen und überbackene Rippen sind klassische Zeichen, die auf Röntgenbild.

Andere Ursachen von resistenter Hypertonie schließen Cushing-Syndrom, Karzinoid-Syndrom, Fettleibigkeit und der obstruktiven Schlafapnoe.

Welche der folgenden Aussagen ist die häufigste Ursache für sekundäre Hypertonie?

(A) Karzinoid-Syndrom
(B) Nierenarterienstenose
(C) chronische Nierenerkrankung (CKD)
(D) Hyperaldosteronism
(E) Obstruktive Schlafapnoe

Die richtige Antwort ist Wahl (C). Die häufigste Ursache von resistenter Hypertonie ist eigentlich intrinsische Nieren-Parenchym-Krankheit. Die zweithäufigste Ursache ist Wahl (B), Nierenarterienstenose. Wahl (E), obstruktive Schlafapnoe, ist wahrscheinlich die am wenigsten anerkannte Ursache von feuerfesten Hypertonie.

Karzinoid-Syndrom, Auswahl (A), kann eine Ursache von feuerfesten Hypertonie sein, wo die Karzinoid Serotonin absondert. Wahl (D), Hyperaldosteronismus, ist eine Ursache der feuerfesten Hypertonie und Hypokaliämie, ist aber nicht die häufigste Ursache von resistenter Hypertonie.

Menü