Wie ein Fahrzeug der Transmission Fluid zu prüfen

Wenn Ihr Automatikgetriebe zögert, wenn Sie Zahnräder oder Verschiebungen mit einem ändern "Plopp", überprüfen Sie zuerst Ihre Übertragung Peilstab. Ihre Getriebeöl kann niedrig oder verschmutzt sein.

Um Ihre Automatikgetriebeflüssigkeit überprüfen, suchen Sie nach einem Peilstab Griff aus dem Getriebe nach hinten einer Inline-Motor klebt an Fahrzeugen mit Heckantrieb:

Das Finden der Übertragung Peilstab auf einer Inline-Motor.
Das Finden der Übertragung Peilstab auf einer Inline-Motor.

Wenn Ihr Fahrzeug mit Vorderradantrieb hat, finden Sie es aus dem Transaxle kleben:

Das Finden der Übertragung Peilstab auf einem Quermotor.
Das Finden der Übertragung Peilstab auf einem Quermotor.

Wenn Sie eine manuelle Übertragung haben, muss der Flüssigkeitspegel mit dem Fahrzeug auf einer Hebebühne überprüft werden, um den Techniker zu ermöglichen, einen Stopfen in dem Boden des Getriebes zu erreichen. Am besten ist es nicht zu Affen um mit diesem selbst. Das nächste Mal, wenn Ihr Auto zur Reparatur ist, haben der Techniker für Sie den Getriebeölstand überprüfen. Es ist eine gute Idee zu wissen, welche Art und Viskosität der Flüssigkeit in die Übertragung geht und um sicherzustellen, dass das, was der Techniker einsetzen will. Einige neuere manuelle Getriebe verwenden Automatikgetriebe Fluid- andere Motoröl verwenden.

Um Ihre Automatikgetriebeflüssigkeit überprüfen, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Wenn der Ganghebel in Neutral oder Park und die Feststellbremse an, lassen Sie Ihren Motor laufen.

    Wenn der Motor warm ist, ziehen Sie den Peilstab heraus. (Schalten Sie den Motor nicht.)

  2. Tauchen Sie die Spitze des Zeigefingers in die Flüssigkeit auf dem Peilstab und reiben Sie die Flüssigkeit zwischen dem Finger und der Spitze des Daumens.

    Das Getriebeöl auf dem Peilstab sollte rötlichen und fast klar sein. Wenn es aussieht oder riecht verbrannt oder Partikel enthält in ihm haben einen Mechaniker abtropfen lassen und die Flüssigkeit verändern.

  3. Wischen Sie den Peilstab mit einem sauberen, fusselfreien RAG dann wieder einsetzen und wieder herausziehen.

    Wenn die Getriebeflüssigkeit klar ist, aber die "Full" Linie auf dem Peilstab nicht erreichen, verwenden Sie einen Trichter gerade genug, um Getriebeöl auf der Peilstabrohr gießen Sie die Linie zu erreichen. Nicht überfüllen!

Es gibt mehrere Arten von Übertragungsflüssigkeit. Jeweils für eine bestimmte Art von Automatikgetriebe hergestellt. Neuere Übertragungen von den großen Auto erfordern unterschiedliche Flüssigkeit als ältere. Weil so viele verschiedene Arten von Übertragungen in diesen Tagen sind, überprüfen Sie in der Bedienungsanleitung oder Händler, um herauszufinden, welche Art von Flüssigkeit Ihr Fahrzeug erfordert.

Menü