Musical Dynamische Kompression in Home Recording

Der Kompressor ist eine der nützlichsten - und einer der am meisten missbraucht - Ausrüstungsteile im Aufnahmestudio. Der schwierigste Teil Kompression besteht darin, dass jedes Instrument unterschiedlich auf die gleichen Einstellungen reagiert. Anstatt also spezifische Einstellungen der Präsentation für Sie, hier zu verwenden sind einige Richtlinien und Ideen für den Kompressor effektiv verwenden.

Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, ein guter Weg, um sich mit dem Kompressor:

  1. Wählen Sie sich in einer hohen Einstellung (ein 8: 1 bis 10: 1-Verhältnis), und stellen Sie die Schwelle den ganzen Weg bis nach dem Wahl ganz nach rechts drehen.

  2. Langsam drehen die Schwelle nach unten, beobachten Sie die Meter und aufmerksam zuhören.

    Wie Sie die Schwelle nach unten wählen, feststellen, wo die Zähler sind, wenn Sie hören, eine Änderung im Ton der Spur beginnen. Beachten Sie auch, was dem Klang passiert, wenn man die Schwelle sehr niedrig sind und die Zähler sind gipfelte (der Ton ist sehr verschieden von wo Sie begonnen haben).

  3. Langsam wählen wieder die Schwelle zurück und bemerkt, wie der Ton wieder zurück gewechselt.

Nachdem Sie sich daran gewöhnen, wie die Sound ändert, wenn Sie den Schwellenwert einstellen, versuchen verschiedene Angriff verwenden und Einstellungen freigeben und diese Prozedur wieder tun. Je mehr Sie experimentieren und kritisch auf die Veränderungen hören von den verschiedenen Kompressor-Einstellungen vorgenommen, desto besser verstehen, wie Sie den Sound zu bekommen, die Sie wollen. Die folgenden Richtlinien können Ihnen auch helfen, den Ton, die Sie wollen:

  • Versuchen Sie es mit Kompression auf der 2-Track-Mix zu vermeiden, während Sie Ihre Musik mischen. Dies ist die Aufgabe für die Mastering-Phase des Projekts. Wenn Sie Ihre Stereo-Tracks während der Abmischung komprimieren, beschränken Sie, was Ihre Musik in der Mastering getan werden kann. Dies gilt auch, wenn Sie es selbst beherrschen und denken, Sie wissen, was Sie für die Abmischung wollen.

  • Wenn Sie Rauschen hören, wenn Sie Ihren Kompressor verwenden, haben Sie es zu hoch eingestellt. Sie komprimieren die lauten Teile genug, um das Niveau der weichsten Abschnitte der Musik zu machen (einschließlich Rauschen) viel lauter im Vergleich. Um loszuwerden der Lärm, drehen Sie das Verhältnis oder die Schwellenwerteinstellungen nach unten.

  • Um den Stempel einer Spur zu erhöhen, stellen Sie sicher, dass der Angriff Einstellung nicht zu schnell ist. Andernfalls verlieren Sie die Einschwingzeit und den Stempel einer Spur.

  • Um einen Titel zu glätten, verwenden Sie einen kurzen Angriff Einstellung und eine schnelle Auslösezeit. Dies gleicht den Höhenunterschied zwischen dem anfänglichen transienten und dem Körper des Instruments und führt zu einem glatteren Ton.

  • Bei der Begrenzung mit der Lautstärke einer Spur zu heben oder zu mischen, begrenzen nur zu einem Zeitpunkt 2-3dB. Auf diese Weise muss der Begrenzer nicht den Klang Ihrer Signal- verändern und reduziert nur die höchsten Gipfel und erhöht die Lautstärke.

Weniger ist mehr, wenn Kompression. Widerstehen Sie der Versuchung, zu viel zu einwählen - es Ihre Musik einfach zerquetscht. Auf der anderen Seite, wenn es das ist ein Effekt, der Sie gehen, haben Sie keine Angst zu experimentieren.

Menü