Synchronisieren eines Sequenzers und eine Audio-Recorder

Wenn Ihr System die Sequenzierung im Inneren des Computers und Ihre Audio-Tracks werden entweder auf einem Stand-alone-Recorder oder ein SIAB (Studio-in-a-Box-System) aufgezeichnet, wie der Tascam 2488, müssen Sie sie zu synchronisieren. In diesem Fall verwenden Sie Ihre Geräte Timing-Daten, anstatt die Kommunikation / mit Hilfe von Performance-Daten reagieren.

Beide Sequenzer und einem Recorder müssen die gleichen Timing-Daten zu erkennen, die Sie sicher, durch die Bestimmung, welches Gerät der Master ist und welches ist der Slave.

Dieser Prozess funktioniert auch, wenn Sie einen Synthesizer mit einer Drum-Maschine sind zu verbinden. Wählen Sie den Sequenzer als Master-Gerät und der Drum-Machine als Slave.

Sie können entweder Gerät zum Master wählen. In diesem Beispiel wird Ihr System mit dem SIAB-System ist der Master und der Sequenzer als Slave, wie in der Abbildung dargestellt. Sie können Ihr System in die andere Richtung zu gründen um (vor allem, wenn Sie einen Standalone-Rekorder an einen Sequenzer angeschlossen ist), aber auf diese Weise können Sie die Fader und Transportfunktionen (Wiedergabe, Aufnahme zu verwenden, zu stoppen und so on) in Ihrem SIAB-System.

Ein System mit einem separaten Sequenzer und Audio-Recorder wird auf diese Weise eingerichtet.
Ein System mit einem separaten Sequenzer und Audio-Recorder wird auf diese Weise eingerichtet.

Nachdem Sie sich entschieden haben, welches Gerät der Master ist und die der Slave ist, können Sie Ihre Systeme zu synchronisieren starten. Diese Schritte helfen Sie loslegen:

  1. Wählen Sie Internal Synch in Ihrem Master-Gerät Synchronisation Dialogfeld.

    Jedes Gerät verfügt über ein anderes Verfahren für diese, so dass Ihr Gerät Anleitung lesen, um herauszufinden, wie Sie den Synchronisationsmodus zu wählen. In einem Tascam 2488, drücken Sie SYNC / MIDI. Ein Dialogfenster erscheint. Wählen Sie Quelle-Intern. Klicken Sie auf die YES / ENTER-Taste, um diese Einstellung zu übernehmen und zum Hauptmenü zurückzukehren.

  2. Wählen Sie External Synch in Ihrem Slave-Gerät.

    Dies kann ein Dialogfeld in der MIDI-Synchronisation Menü sein. Zum Beispiel in Cubase, wählen Sie Optionen-Synchronisation aus dem Hauptmenü auf dem oberen Rand des Bildschirms. Der externe oder interne Synch-Wahl ist in der linken oberen Ecke des Dialogfelds.

  3. Wählen Sie entweder MIDI-Timecode (MTC) oder MIDI-Clock für die Timing-Methode.

    In Cubase zum Beispiel wird diese Option direkt unterhalb der externen oder internen Synchronisationsoption.

    Sie wollen schließlich das Timing-Methode zu wählen, die Sie bevorzugen und die, die am besten für Ihre Ausrüstung funktioniert.

  4. Wenn Sie den MTC-Modus gewählt haben, müssen Sie eine Frame-Rate zu gehen mit ihm zu wählen.

    Für dieses Beispiel geben Sie Ihre Framerate bei 24 fps (Frames pro Sekunde). Sie sollten an diesem Punkt synchronisiert werden.

  5. Wenn Sie MIDI Clock wählte in Schritt 3, müssen Sie zwischen Tempo-Map und Synch Spur zu wählen.

  6. Drücken Sie die Play-Taste im Master-Gerät, um zu sehen, ob Ihr Slave-Gerät reagiert.

    Wenn ja, sind Sie bereit zu gehen- wenn es nicht spielen, um Ihre Einstellungen nochmals überprüfen. Ihre Timing-Einstellungen sind wahrscheinlich nicht genau die gleichen.

Menü