Dominantseptime Arpeggio Patterns # 1 und # 2 für Gitarre

Eine Gitarre Arpeggio ist ein Akkord, dessen Noten nacheinander gespielt, statt gleichzeitig. Es ist eine Art der Explosionsdarstellung eines Akkords. Siebte Akkorde klingen reicher und komplexer als Grund Dur und Moll-Akkorde, und sie sind weit verbreitet in vielen Arten von Musik, darunter Jazz, Pop, Klassik, Rock und Blues.

Menu

Sie können eine Dominantseptakkord auf verschiedene Weise ableiten, aber hier ist, wie Sie es jetzt tun sollten: Beginnen Sie mit einer Dur-Tonleiter und spielen 1, 3, 5, b7. Zum Beispiel in der Tonart C, wenn Sie spielen C, E, G und B, erzeugen Sie eine C Dominantseptakkord oder C7 kurz.

Wie Sie durch die Arpeggio-Übungen arbeiten, jeder von niedrig bis hoch zu spielen, langsam, laut und bewusst auf den ersten. Nachdem Sie eine Übung ein paar Mal geübt haben, spielen sie schneller und leichter. Egal, wie Sie spielen, aber sicher, dass Ihr Ausgangs Tempo und dynamische Ebene (Lautstärke) während der gesamten Arpeggio zu halten.

Dominantseptime Arpeggio # 1

Die folgende Abbildung zeigt einen A Dominantseptakkord Arpeggio in der 5. Position sowohl in einem Hals-Diagramm und in der Musik und Tab-Format. Das Out-of-Position Notizen (Noten außerhalb des Vier-Bund Spannweite der Position) für dieses Muster treten auf dem sechsten und ersten Saiten. Als Warm-up, springen von 1-4-1-4 auf der 6. Saite zu 1-4-1-4 auf der ersten Saite zu spielen, und wieder zurück. Beachten Sie, dass Sie Ihre Finger rollen sich natürlich an der ersten Saite und erstrecken sich auf der 6. heraus, so ist dies eine gute Biegung Bewegung sowie eine Dehnung für Ihre Finger.

bild0.jpg

Klicken Sie hier zum Herunterladen und dieses Arpeggio drucken.

Hier ist eine Übung im Rhythmus. Es ist in der Tonart B in der 7. Position. Versuchen Sie Akzentuierung der ersten und fünften Noten der einzelnen Maßnahmen, wie sie in 4/4 auf die starken Beats fallen (Beats 1 und 3).

image1.jpg

Dominantseptime Arpeggio # 2

Im Folgenden ist der Hals-Diagramm und entsprechende Musik und Reiter für Dominantseptakkord Arpeggio # 2 in der Tonart C Die ersten drei Noten des Musters sind alle auf verschiedenen Saiten, ein wenig rechts erfordern; Hand der Praxis, wenn Sie spielen mit einem Pick. Betrachten Schalt für diese Übung zu FINGER, zumindest für eine Weile.

Um dieses Muster ein bisschen leichter zu machen, glätten Ihren ersten Finger in einem Mini-Barre (ein Teil barre, die nur zwei oder drei Saiten umfasst), um die aufeinanderfolgenden Noten auf dem 3. und 2. Saiten zu spielen, die beide auf dem gleichen Bund auftreten (die 5.). Diese Technik ist besonders hilfreich, wenn Sie eine legato (glatt und angeschlossen) Ton zwischen den Noten erstellen möchten.

image2.jpg

Klicken Sie hier zum Herunterladen und dieses Arpeggio drucken.

Wenn Sie bereit sind, versuchen Sie die folgende Übung in der Tonart A in der 2. Position. Spielen Dominantseptakkord Arpeggios in Drillinge ist eine großartige Möglichkeit, die Akkorde in einem Schwung von Shuffle Blues zu füllen, auf so arbeiten wirklich in die Noten hier mit Gefühl zu graben.

image3.jpg

Menü