Wie Schlüssel zum Ändern von Tonics auf der Gitarre Schalt

Sie können auf der Gitarre von Musik denke, ein Haupt Akkord genannt als mit Tonic,

sowie Eltern Skala dass die Tonika und der Rest der Akkordfolge gezogen aus. Doch in vielen Liedern die Tonika Änderungen an einem gewissen Punkt, und manchmal auch die Eltern Skala ändert sich auch.

Technisch ein Schlüsselwechsel ist ein Wechsel von einem Tonikum oder tonales Zentrum zu einem anderen. Dies kann oder kann nicht auch eine Änderung der Tonart auf einer schriftlichen Partitur enthalten. Also, wenn Sie über einen Akkord kommen, die in den gleichen Schlüssel nicht wie die anderen Akkorde passen es gespielt mit, müssen Sie woanders suchen, um herauszufinden, woher es kommt.

Hinweis: Die Verwendung von modalen Austausch und lieh Akkorde dreht sich in der Regel um eine konsistente Tonika, so dass diese Art von Techniken sind nicht die wichtigsten Änderungen im klassischen Sinne betrachtet, obwohl sie die Verwendung von anderen Skalen beschäftigen.

Die erste Art der Schlüssel zu ändern, dass Sie spielen, ist eine, wo die Tonika Veränderungen, aber die Eltern-Dur-Tonleiter bleibt gleich. Ein perfektes Beispiel dafür ist, wenn ein Song schaltet zwischen auf dem relativ großen zentriert ist und auf die relative Moll zentriert ist, obwohl Songs zwischen anderen Tonstufen, zu wechseln.

Grundlagen des Umschaltens zwischen relativ größeren und kleineren

Hier ist eine Reihe von Veränderungen, die erste Mitte auf einem Akkord Am und dann auf die relative Hauptschalter, C. Hier ist die Am-Akkord vi aus der C-Dur-Tonleiter und die C-Akkord ist I.

# 147-Mr. Jones # 148- durch Krähen Zählung schaltet in ähnlicher Weise wie diese. Es beginnt zentriert auf der vi-Akkord, Am, in der C-Dur-Tonleiter, sondern wechselt in den I-Akkord, C, im Chor. U2 # 147-Staring at the Sun # 148- schaltet auch von Am C im Bereich von Vers zu Chor. # 147-D'yer Mak'er # 148- von Led Zeppelin macht das Gegenteil, auf C ausgehend dann im Refrain zu wechsle.

Grundlagen der das Umschalten zwischen anderen Tonstufen

Manchmal ist ein Lied wechselt zwischen Tonstufen andere als die relative Dur und Moll. Beispielsweise, # 147-Erdrutsch # 148- von Fleetwood Mac, die mit einem capo am 3. Bund gespielt wird, unter Verwendung von G-Dur-Akkord Formen konzentriert sich zunächst auf die IV-Akkord (ein offener C-Akkord Form), bevor später Absetzen auf dem I-Akkord (ein offen G-Akkord-Form).

Die Modulation in # 147-Erdrutsch # 148- ist ein Wechsel von Lydian nach Ionisches. Sie hören die gleiche Art von Wechsel von IV bis I in verschiedenen Maßstäben in # 147-Just Denken Sie daran, Ich liebe dich # 148- von Firefall, # 147-Here Comes My Girl # 148- von Tom Petty, # 147-Mann auf dem Mond # 148- von R.e.m., # 147-Hey Jealousy # 148- von Gin Blossoms, und # 147-Space Oddity # 148- von David Bowie.

Menü