Wie zwischen freiwilligen Verwaltung und Formale Probate zu entscheiden,

Nachdem Sie festgestellt, dass ein Nachlass probate Vermögenswerte enthält, müssen Sie entscheiden, ob Sie die formale probate Prozess müssen Sie das Anwesen oder wenn freiwillige Verwaltung zur Verfügung zu verabreichen. Freiwillige Verabreichung kann für Sie in Ihrem Erblasser den Wohnsitzstaat oder einem anderen Staat, in dem Verwaltung erforderlich zur Verfügung. Der Umfang des Vermögens der Nachlass der Regel bestimmt, ob formale probate erforderlich ist oder ob freiwillig Verwaltung ist eine Option.

Freiwillige Verwaltung für das Anwesen

Wenn Ihr Erblasser die probate Anwesen von begrenzter Größe ist, kann es für die freiwillige Administration qualifizieren, ob Ihr Erblasser ein Testament hinterlassen. Diese freiwillige Verwaltung können Sie Zeit und das Anwesen Geld sparen. Zum Beispiel in Massachusetts können Sie voluntaryexecutorship wenn der Erblasser stirbt mit einem Willen zu suchen und lässt nur ein Auto und persönliches Eigentum im Wert von $ 15.000 oder weniger.

Zur Nutzung freiwilligen Verwaltung, müssen Sie die folgenden Aufgaben:

  1. Sie, die Namen Testamentsvollstrecker oder Verwalter, wenn kein Wille ist, eine freiwillige Erklärung mit dem Nachlaßgericht einreichen.

    Füllen Sie ein Formular von dem Gericht zur Verfügung gestellt in Bezug auf den Erblasser, sein Vermögen, gesetzlichen Erben, devisees und Vermächtnisnehmer, wenn ein Wille ist, und überlebenden Miteigentümer der Immobilie.

  2. Sie müssen bestätigen, dass Sie die staatliche Abteilung für Medizinische Assistance Kopien der Erklärung und dem Totenschein per Einschreiben geschickt.

  3. Sie müssen auch den ursprünglichen Willen im Fall von Testamentsvollstrecker und eine beglaubigte Kopie der Sterbeurkunde einreichen.

    Wenn jemand anderes erfüllt nicht eine Petition für die formelle probate des Willens und alle anderen Anforderungen einreichen, kann das Gericht eine Kopie der Erklärung bestätigen und / oder eine Ernennungsurkunde auszustellen, Sie als Testamentsvollstrecker / Administrator. Sie können dann ohne weitere Gerichts Beteiligung handeln, um die Kosten und die Schulden des Erblassers zu zahlen und alle Vermögenswerte zu verteilen.

    Beachten Sie, dass eine freiwillige Erklärung oder ihr Äquivalent, kann nicht einfach einen Safe zu öffnen, eingereicht werden. Dafür benötigen Sie für temporäre Testamentsvollstrecker oder spezielle Administrator zu gehen.

Diese Schritte sind minimal im Vergleich zu formalen Nachlassverfahren. Prüfen Sie mit dem Nachlaßgericht des Landes, in dem Ihr Erblasser seinen Wohnsitz hat, um zu sehen, ob Ihre decedent Nachlass für die freiwillige Verwaltung qualifiziert.

Formal probate für das Anwesen

Wenn das Vermögen des Erblassers Nachlass mehr als die minimale Menge für im Rahmen eines besonderen Verwaltungs Satzung vorgesehen sind, müssen Sie voll, formal probate.

Verwenden Sie formale probate eine Frist zu verhängen für die Gläubiger des Erblassers Ansprüche gegen den Immobilien einzureichen. Formal probate beinhaltet Veröffentlichung einer Mitteilung an die Gläubiger des erforderlichen Zeitpunkt für Ansprüche gegen das Vermögen der Einreichung. Diese Mitteilung schützt das Anwesen und Sie als Vollstrecker / Administrator von jedem Anspruch späteren Gläubiger. Mit freiwilligen probate wird keine derartige Mitteilung gegeben, und die Frist für die Geltendmachung von Ansprüchen gegen das Vermögen dürfen nie in der Nähe.

Ihr Zustand Statuten und Nachlassgericht Regeln erklären die zu probate notwendigen Schritte den Willen des Erblassers in Ihrem Bundesland. Das Nachlaßgericht registriert und anderen Gerichts Mitarbeiter hilfreich sein können. Aber wenn sie das Gefühl haben Sie versuchen, Gerichtspersonal zu verwenden, um Ihnen eine Aufgabe helfen angehen, die eine probate Anwalt erfordert, kann ihre Geduld dünn tragen. Wenn Sie eine umfangreiche Nachlass sind die Verwaltung, stellen Sie sicher, dass Sie einen Anwalt konsultieren, die in Güter spezialisiert hat.

Menü