Wie ein Utility-Unternehmen Aktie für Investitionen zu wählen

Wie können Sie wissen, welche Dienstprogramme sind gute Investitionen? Es folgt eine Liste der Merkmale zu untersuchen, wenn ein Versorgungsunternehmen für Ihre Dividende Portfolio Bewertung:

  • Dividendenentwicklung: In den meisten Fällen müssen Sie nicht erkennen, große Erträge aus Kurssteigerung, so stellen Sie sicher, dass das Dienstprogramm steigende Auszahlungen regelmäßig seine Dividende wurde in den letzten vier bis fünf Jahren. Nicht über Schnitte sorgen, die vor mindestens fünf Jahren passiert, wenn Dividenden seitdem zugenommen haben, aber stellen Sie sicher, dass Sie die Gründe für die sie verstehen. Waren sie aufgrund der schlechten Investitionen, Überschuldung oder schlechte Beziehungen zu den Aufsichtsbehörden? Aktuelle Kürzungen in Form von Dividenden sind genug, um sie aus einem Portfolio zu klopfen. Wenn es ein kleiner Schnitt ist, können Sie bleiben, aber für viele Investoren eine Dividendenkürzung ist ein Deal Breaker. Wer weiß, wann es wird wieder kommen? Wenn dies nicht geschieht, sind Sie mit geringen Erwartungen für die Aktienkurssteigerung mit einem Lager. Verkaufen Sie diese Aktien und legte das Geld in eine Firma mit einer wachsenden Dividende.

  • Ein fokussierter Unternehmen: Dienstprogramme mit nonutility Unternehmen sind riskanter als reine Nebenkosten. Diese äußeren Operationen haben das Potenzial, Kapital aus Dividenden weg abzulenken, zu verletzen Ausbeuten. Wenn Sie auf die Ertragspressemitteilung oder Jahresbericht des Unternehmens suchen, suchen Sie nach Details Einkommen und Investitionen durch separate Einheiten des Unternehmens ausgebrochen. Diese Einheiten können in ganz verschiedenen Unternehmen beteiligt Tochtergesellschaften oder Unternehmenseinheiten sein. Als Dividende Investor, Stick mit reinen Utilities.

  • Regulatorisches Umfeld: Einige Staaten haben strengere Vorschriften als andere, und andere, wie Texas, sind pro-Geschäft. Staaten mit Laissez-faire-Haltung über die Preise erschwinglich für die Kunden zu halten neigen Dienstprogramme zu ermöglichen höhere Preise zu verlangen - schlecht für die Verbraucher, aber gut für die Aktionäre. Florida, Texas und Kalifornien sind Utility-anlegerfreundliche Staaten. Sie einige der Forschung über das Internet, um herauszufinden, welche anderen Staaten in diese Kategorie fallen. Gehen Sie einfach auf eine Suchmaschine und geben Sie in die Art von Dienstprogramm (wie zB # 147 elektrischen # 148-), den Namen des Staates, und die Worte # 147-regulatorischen Atmosphäre. # 148- Die Ergebnisse sollten die Art von Informationen, die Sie benötigen bringen.

    Obwohl es oft einen negativen Rap bekommt, ist die Deregulierung nicht unbedingt schlecht. Da Deregulierung seine beabsichtigte Wirkung nicht gehabt hat, Versorger in der Lage zu nutzen und mehr verlangen, wenn das Angebot kurz Post höhere Gewinne. Diese Aktion kann klingen schattige an Kunden, aber es ist gut für die Aktionäre.

  • Schuldenlast: Dienstprogramme tragen oft große Mengen an Schulden, weil sie erhebliche Infrastruktur besitzen, die viel Pflege und Aktualisierung erfordert. Typischerweise sind ihre Schulden größer als ihr Vermögen, sondern Schulden von mehr als 60 Prozent des Gesamtkapitals sollte eine rote Fahne. Diese hohen Schuldenlast machen Dienstprogramme extrem empfindlich auf Schwankungen der Zinssätze - wie die Zinsen steigen und fallen, tun dies auch die Schuldenzahlungen. Daher Dienstprogramme funktionieren am besten, wenn die Zinsen bleiben fallen oder niedrig ist.

  • Sehr hohe Ausbeuten: Seien Sie vorsichtig bei Dienstprogramme, die mit Renditen deutlich über dem Branchendurchschnitt. Hohe Erträge bedeuten das Unternehmen Beschuss werden mehr als 80 Prozent seiner Gewinne aus, oder die Aktie wurde sehr niedrig gedrückt. Eine niedrige Aktienkurs kann nur zu einem breiten Bärenmarkt zurückzuführen sein, aber es kann zu grundlegenden Probleme in der Wirtschaft verweisen. Darüber hinaus kann eine hohe Dividendenausschüttung verursachen Regula härter auf das Unternehmen zu bekommen und seine Preise senken, was zu einer Dividendenkürzung führen kann.

Menü