IRAS Geben Sie eine Steuer Advantaged Weg für den Ruhestand zu investieren

Individual Retirement Accounts (IRAS) sind Aktien investieren Konten, die Sie mit einem Finanzinstitut, wie eine Bank oder eine Fondsgesellschaft öffnen können. Ein IRA ist auf fast jedem zur Verfügung, die Einkommen verdient hat, und ermöglicht es Ihnen, beiseite zu legen und Geld investieren Ihren Ruhestand zu helfen, zu finanzieren.

ein IRA zu öffnen, ist einfach und praktisch jede Bank oder Investmentfonds können Sie durch den Prozess. Zwei grundlegende Arten von IRAs sind traditionelle und Roth.

Traditionelle IRA

Die traditionelle Individual Retirement Account (auch der Selbstbehalt IRA genannt) wurde zum ersten Mal in den frühen 1980er Jahren populär. In einem traditionellen IRA, können Sie eine steuerlich absetzbare Beitrag von bis zu $ ​​5.000 im Jahr 2011 zu machen (mit einigen Einschränkungen). Personen im Alter von 50 und älter sind, können zusätzliche machen # 147-catch-up # 148- Investitionen von $ 1.000. Für das Jahr 2012 und darüber hinaus werden die Grenzen der Inflation indexiert.

Das Geld kann dann auf dem Konto IRA wachsen frei von laufenden Steuern, weil das Geld nicht besteuert wird, bis Sie sie herausnehmen. Da IRAs für den Ruhestand Zwecke konzipiert sind, können Sie Geld nehmen aus Ihrem IRA im Jahr starten Sie 59-1 / 2 drehen. Die Auszahlungen an diesem Punkt werden als ordentliches Einkommen besteuert. Zum Glück, werden Sie wahrscheinlich dann in eine niedrigere Steuerklasse sein.

Beachten Sie, dass Sie von Ihrem Konto unter Verteilungen zu starten sind erforderlich, wenn Sie Alter erreichen 70-1 / 2 (das muss doch eine Enttäuschung sein für diejenigen, die das Alter von bevorzugen 71-7 / 8). Nach diesem Zeitpunkt können Sie nicht mehr zur traditionellen IRA. Wieder finden Sie mit Ihrem Steuerberater, um zu sehen, wie diese Kriterien, die Sie persönlich betrifft.

Wenn Sie zu früh, Geld von einem IRA herausnehmen, wird der Betrag in Ihrem zu versteuernden Einkommen enthalten, und Sie können mit einem 10 Prozent Strafe gezappt werden. Sie können die Strafe zu vermeiden, wenn Sie einen guten Grund haben. (Die IRS eine Liste von Gründen in der Veröffentlichung 590 liefert, # 147-Individual Retirement Arrangements. # 148-)

Um Geld in ein IRA setzen, müssen Sie Einkommen gleich oder größer ist als der Betrag, verdienen Sie beitragen. Verdientes Einkommen entweder als Arbeitnehmer oder als Selbständiger ist Geld gemacht. Der schwierigste Teil über die traditionelle IRAs ist die Qualifikation - sie Einkommensgrenzen und andere Qualifikations haben, die sie weniger Selbstbehalt je nachdem, wie hoch Ihr Einkommen zu machen. Siehe IRS Publikation 590 für weitere Details.

Obwohl in der Regel IRAs Investmentfonds oder Bankanlagen beteiligt sind, können Aktienanleger ein selbstgesteuertes IRA öffnen mit einer Maklerfirma. Dies bedeutet, dass Sie auf dem Konto ohne Steuern auf Dividenden oder Veräußerungsgewinne Aktien kaufen und verkaufen können. Das Konto ist steuerbegünstigte, so dass Sie sich nicht um Steuern kümmern, bis Sie Abhebungen starten. Viele Wiederanlage der Dividenden Pläne (DRPs) können sowie IRAs eingerichtet werden.

Roth IRA

Die Roth IRA ist eine große Ruhestand zu planen. Hier sind einige Möglichkeiten, um die Roth IRA von der traditionellen IRA zu unterscheiden:

  • Die Roth IRA bietet keinen Steuerabzug für die Beiträge.

  • Geld in der Roth IRA wächst steuerfrei und kann steuerfrei zurückgenommen werden, wenn Sie 59-1 / 2 drehen.

  • Die Roth IRA ist vorbehaltlich einer vorzeitigen Verteilung Strafen (obwohl es Ausnahmen gibt). Ausschüttungen haben qualifiziert werden zu penalty- und steuer frei mit anderen Worten, stellen Sie sicher, dass jede Verteilung innerhalb der Richtlinien von der IRS (siehe Pub. 590) festgelegt ist.

Der Höchstbeitrag pro Jahr für Roth IRAs ist die gleiche wie für traditionelle IRAs. Sie können ein selbstgesteuertes Konto eröffnen mit einem Makler als auch. Siehe IRS Publikation 590 für Details über Qualifying.

Menü