Frontier Markets: Potential Emerging Markets für ETFs

In der letzten Zeit eine Reihe von ETFs, einschließlich der Power MENA Frontier Länder Portfolio (PMNA), haben das Guggenheim Frontier Markets ETF (FRN) und der Market Vectors Golfstaaten ETF (MES), beschnitten, damit Sie in sog investieren namens Grenze Märkte. Diese Märkte bieten Volkswirtschaften noch kleiner, die Aktienmärkte noch neuere und potenziell weniger reguliert, und die Regierungen vielleicht sogar wackeliger als in den Schwellenländern.

Wollen Sie wirklich in Bangladesh, Oman, Kuwait, Sri Lanka, und Trinidad und Tobago zu investieren? Vielleicht . . . die Auszahlung könnte groß sein. Und die fehlende Korrelation zu anderen Märkten könnte ziemlich süß sein.

Aber bevor Sie investieren, erkennen, wie flüchtig diese Bestände sind. Bitte investieren Sie nicht zu viel, und zu diversifizieren. Die PMNA und FRN Optionen sind wahrscheinlich die beste Wette für jetzt, aber es ist wahrscheinlich, dass andere Grenzmarkt-ETFs bald auf dem Markt erscheinen wird.

Wenn Sie ein paar Dollar in einem Frontier Market ETF zu werfen wollen (Stand darauf hingewiesen, dass sie neigen dazu, teuer zu sein), gehen für sie. Vielleicht möchten Sie Geld verwenden, die Sie sonst in den Emerging Markets Aktien zugeteilt haben würde. Aber Grenzmärkte sind kein notwendiger Teil eines diversifizierten Portfolios.

Menü