Energie investieren: Verstehen der OPEC und Geopolitik

Wegen seiner Bedeutung auf dem Weltölmarkt, Energie Investoren müssen verstehen, wie die OPEC arbeitet. Mehr als vor einem halben Jahrhundert, im Jahr 1960 beschlossen, genau, ein paar Öl exportierenden Länder zu einer Organisation zu Band zusammen und bilden. Heute wissen Sie, diese Länder als die Organisation Erdöl exportierender Länder oder OPEC. Als es zuerst gegründet wurde, hatte die OPEC fünf Mitgliedsstaaten:

  • Ich rannte

  • Irak

  • Kuwait

  • Saudi Arabien

  • Venezuela

In den vergangenen 40 Jahren haben die Länder verbunden und die Organisation verlassen. Derzeit hat es 12 Mitglieder, darunter auch diejenigen, die in der vorhergehenden Liste sowie die folgenden:

  • Katar (kam 1961)

  • Libyen (kam 1962)

  • Vereinigte Arabische Emirate (kam 1967)

  • Algerien (kam 1969)

  • Nigeria (kam 1971)

  • Ecuador (verbunden 1973- geräumt 1992-2007)

  • Angola (kam 2007)

Gemeinsam produzierten diese Länder 29,8 Mio. Barrel Öl pro Tag im Jahr 2011, die auf die Ölproduktion etwas mehr als 34 Prozent aller Welt entspricht. Nachgewiesenen Reserven der OPEC-Staaten insgesamt 1,2 Billionen Barrel oder rund 85 Prozent der 1,3 Billionen Barrel weltweit.

Da produziert die OPEC mehr als ein Drittel des Öls auf der Welt und verfügt über einen so großen Teil der gesamten Reserven, zu wissen, warum es existiert und wie funktioniert es zwingend Wissen für die energie Investoren sein sollte.

OPEC-Mission ist # 147-zu koordinieren und die Erdölpolitik ihrer Mitgliedsstaaten vereinheitlichen und die Stabilisierung der Ölmärkte, um eine effiziente, wirtschaftliche und regelmäßige Versorgung mit Erdöl an die Verbraucher, ein regelmäßiges Einkommen für die Erzeuger gewährleisten zu sichern und eine angemessene Kapitalrendite für die in der Erdölindustrie investieren # 148.

Dazu treffen sich die Mitgliedsstaaten zweimal jährlich auf der OPEC-Konferenz, die globale Wirtschaftslage zu diskutieren und Produktionsquoten bestimmen, die in ihrem besten Interesse sind. Sie betrachten Wirtschaftswachstumsraten, Ölversorgung und Nachfrageszenarien und andere Faktoren bei der Entscheidung, wie viel Öl die Organisation stabile Preise und stetige Versorgung Ölverbraucher zu halten produzieren muss.

OPEC kontrolliert nicht den Ölmarkt oder die Ölpreise. Es produziert 34 Prozent des Öls auf der Welt und 19 Prozent seines Erdgases. Aber weil ihre Mitglieder als die entwickelten Nationen weniger Öl verbrauchen, ist es verantwortlich für etwa 60 Prozent des Rohöls international gehandelt werden. Als solches hat es eine große, aber nicht steuern, Einfluss auf den Ölmarkt.

Von den frühen 1970er Jahren bis Mitte der 1980er Jahre hatte die OPEC die Ölpreise gesetzt. Dies ist jedoch nicht mehr der Fall. Heute ist der freie Markt bestimmt den Preis von Öl, wie sie von den drei großen internationalen Börsen angezeigt, auf dem sie gehandelt wird.

Sie können mehr über die OPEC, ihre Mitgliedsstaaten, Produktionsraten und mehr an die herausfinden OPEC Webseite.

Menü