Die Metallgesellschaft Debakel mit Commodity Futures

sicherlich Warenterminkontrakte Der Handel ist nicht für ängstliche Gemüter. Selbst die Profis in eine Vielzahl von Problemen in den Futures-Märkten führen. Überlegen Sie, was für ein Unternehmen in den 1990er Jahren genannt Metallgesellschaft geschehen. Metallgesellschaft (MG) war ein deutsches Unternehmen teilweise von einem Konglomerat geführt von der Deutschen Bank im Besitz, die in Metallhandel spezialisiert. Im Jahr 1993 verlor MG unglaubliche $ 2200000000 Handel Futures-Kontrakte.

In den frühen 1990er Jahren eingestellt MG eine Energiebereichs bis zur Terminkontrakte in den USA handeln. Sein Motiv war durch Wetten auf den Preisschwankungen von Rohöl zu profitieren. MG-Strategie basiert auf Vorteil der Preisdifferenz zwischen Rohöl auf den Spotmärkten und Futures-Märkte nehmen.

Insbesondere verkauft MG langfristige Terminkontrakte an verschiedene Parteien und abgesichert sein langfristiges Risiko von kurzfristigen Verträgen zu kaufen und sie auf monatlicher Basis rollen. Diese Strategie funktioniert wunderbar - aber nur, wenn die langfristigen Preise sind niedriger als die kurzfristigen Preise. Mit anderen Worten, ist dies eine gute Strategie, wenn sich die Märkte in Warda sind.

1993 begann die Rohölpreise langfristig jedoch zu erhöhen, und MG wurde kurz mit diesen Verträgen gefangen. Wenn die Märkte zu Contango bewegt (Preise für zukünftige Monate waren höher als der aktuelle Monat), MG befand sich nicht in der Lage, die langfristige Verträge zur Absicherung und wurde die Verpflichtungen auf diese langfristige Verträge zu erfüllen gezwungen.

Weil es so große offene Positionen gehalten, verloren MG schließlich eine geisttötende 2200000000 $! Die Muttergesellschaft zog den Stecker und MG wurde in Liquidation gezwungen.

Die Moral dieser Geschichte ist, dass Futures-Handel volatil und riskant sein kann, auch für erfahrene Profis. Zum Glück für die Anleger wie Sie, die in Rohstoffe interessiert sind, ist der Futures-Markt nur eine Möglichkeit, Sie in dieser Anlageklasse zu investieren. Wenn Sie Zugriff auf die Futures-Märkten interessiert sind, sollten Sie die Hilfe eines Commodity Trading Advisor (CTA) oder Commodity Pool Operator (CPO) suchen.

Menü